• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau Rotisserie- wer hat Erahrung?

Mugel1

Bundesgrillminister
Hallo,
ich möchte mir irgendwann eine Rotisserie für die 57er Kugel selbst bauen.
Ich habe irgendwo mal einen Bericht gelesen mit Bildern. Die hatten einfach aus einem 200 Liter Ölfass ein Segment rausgeflext, was anscheinend vom Durchmesser genau passt und dann noch eine Variante mit einem gebogenen VA Blech. Da ich einen guten Motor und einen Spieß habe, scheue ich mich vor dem Originalteil für 150€...
Wäre super wenn jemand ein Paar Bilder posten würde.
 
Hallo Roland,
diese Konstruktion kenne ich. schaut wirklich gut verarbeitet aus und da es kein Massenprodukt ist, ist auch sicher der Preis angemessen- aber für mich mit 120€ keine Alternative- würde gerne etwas selbst bauen, aber danke für deinen Hinweis!
 
Mit dem 200 Ltr Fass ist es schnell und günstig gemacht.
Schneide einfach mittig der Sicke dann passt es genau über den Kesselrand dann gewünschte Höhe abschneiden und Deckel drauf. Drehspießhalterung mußt du sehen
Viel Spaß beim basteln
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    262,3 KB · Aufrufe: 637
Genau, hol Dir aus einer KFZ Werkstatt ein 200 Liter Ölfass und schneide es an der Versteifungsnut ab. passt genau auf einen 57er Weber. Mein Aufsatz hat 10 € Trinkgeld für den KFZ Lehrling gekostet. Das Fass wäre nämlich für den Chef Sondermüll gewesen.
IMG_0157.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0157.JPG
    IMG_0157.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 567
Habe eben mit mehreren Werkstätten telefoniert, keine Ölfässer zu bekommen, die werden seid Jahren von einem Herrn Miedaner aufgekauft :camouflage:
 
@oliver47228 ,

such doch einfach mal nach einen Fasshandel bei Google. Bei mir in der Nähe gibt es den hier, der
hat sogar Edelstahlfässer.

Gruß hegy
 
Zurück
Oben Unten