• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau Spanferkelgrill

Bernhardshütte schrieb:
Vielen dank für Deine schnelle Antwort
werde Dir in den nächsten Tagen Bilder machen und genaue Maße zukomen lassen.
Danke nochmals.

MFG Jochen

joo gib mal Maße, dass bekommen wir schon gebacken den Spieß oder Teile wo du benötigst :D , wie Lang ist denn der Grill und was für eine Aufnahme hat der Motor :-? . Mein Edelstahlspanferkelgrill ist 1,5 Meter lang und hab ne 30er Welle als Spieß der Sau soll es ja nicht Schwindelig auf dem Spieß werden :D kannst ja mal vorbei kommen ist ja nicht weit weg von mir da können wir mal Fachsimpeln mit nem Ganter und vielleicht ist der Harry auch noch da mit nem Jägermeister :o :o :patsch: :patsch: :patsch: :lol: :lol: :prost:
 
Spanferkelgrill Eigenbau

Halo Zusammen
vielen Dank für Deine Antwort.
Entschuldige bitte das ich nicht so schnell geantwortet habe. Bin umgezogen es ging kein Internet und habe am 1.Mai die Bernhardshütte in Seebach geöffnet.

Also der Grill ist 1,60 Länge und eine Breite von 1,00 m

Ich werde Dir noch den Grill Motor Plan zusenden, kann ich Dich mal anrufen ?

Gruß
 
An Schweinehürde

2226_dag650_d_1.jpg

2226_eigenbauspanferkelgrilldetail1_1.jpg



Anbei ein Bild vom Motor und vom Grill (so soll er werden .
 
Hallo zusammen!

Ich bin neu auf dieser Seite und habe bisher noch keinerlei Erfahrung mit dem Bau eines Grills bzw. dem Grillen von Spanferkeln.
Als Hobbygriller und angehender 30er plane ich dennoch für September zu meinem 30. Geburtstag so eine super Sau anzubieten...
Kann mir jemand wertvoller Tipps / Links etc. geben, was ich bis dahin alles beachten bzw. organisieren muss?
Eine Sau würe ich wohl über einen Bekannten, der einen Jäger als Bekannten hat bekommen, mehr aber auch noch nicht....
Da so ein Grill scheinbar relativ schwer zu bekommen ist, bin ich auch geneigt, einen selbst zu bauen. Da ich bisher auf diesem gebiet aber keinerlei Erfahrung habe, fürchte ich, dass ein Nachbau allein anhand der - wirklich super - Fotos nicht von großem Erfolg gekürt sein wird...

Bin wie gesagt für jede Hilfe dankbar!

Grüße an alle Grillfreunde
 
Hallo erst mal an alle!

Ich bin zur Zeit Zivi im hohen Norden in einem SOS Kinderdorf und wir wollen bei uns zum Tag der offenen Tür ein Spanferkel auf einem selbstgebauten Grill grillen! Jetzt hab ich den Auftrag von meinem Chef bekommen mich mal da drum zu kümmern und Informationen über Preis, Arbeitsaufwand usw. einzuholen. Dank google bin ich dann mal auf eure Seite gestoßen und hab mich auch gleich angemeldet :)
Zum Grill: Am liebsten wär mir auch einer mit seitlicher "Heizung" und elektrischem Antrieb. Wir haben selber ein paar kleiner Motoren hier bei uns in der Werkstatt aber ich habe leider keine Ahnung wieviel Leistung der Motor ca bringen muss, damit er es schafft die Sau zu drehen.

Hoffe mal ihr Grillprofis hier könnt mir behilflich sein.
MfG
Max
 
Moinsen,

mein Grillmotor hat eine Leistung von ca. 50 Watt
Übersetzung ist alles ... Spansaudrehzahl ca. 1 - 5 U/min
Ich bin eher für den unteren Drehzahlbereich ca. 2 -3.

1778_DSCN0292_1.jpg

1778_DSCN0302_1.jpg


GetriebeMotor - Ausgangsdrehzahl ca. 56 1/min (links unten im zweiten Bild)
danach diverse Ritzel / Ketten / Ritzel / Ketten ...


Gruß,
Grill-Ing.
 
Vielen dank schonmal für die Infos über den Motor und wie lange hast du ca gebraucht um den kompletten Grill zu bauen?
MfG
 
Der sieht echt super aus und sollte für unsere Ansprüche genügen :) Vielen dank
 
auch gepackt....

Hallo, Leute!

Auch mich hats gepackt....
NAchdem ich jetzt lange vergeblich nach ner Möglichkeit gesucht habe, nen Saugrill zu leihen, wirds ernst.....
Wir werden einen bauen (Ideen und Vorschläge hab ich im Forum ja schon in rauhen Mengen gefunden, vielen Dank an alle, die schon so viel dazu geschrieben haben!!). Auch ich werde dann Baubericht und Bilder bringen..... Großes Grillerehrenwort!!!

Bevors aber losgeht, das Hauptteil: der Grillspieß.
Hier im Beitrag konnte ich ja das Superteil von Schweinehürde bewundern.
Gibts ne Möglichkeit, auch sowas zu bekommen?
Oder vernünftiges Rohmaterial?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Das Gestell wird dann wahrscheinlich auch low budget und ratzfatz aus Baustahl zusammengebratzelt werden, aber der Spieß sollte schon was Können..... :angel:

Wäre stark, wenns klappen würde!!!!!

Nicht nur Eure Bilder machen echten Appetit!!!!


Sonnige Grüße!

Ralf
 
uuuralter Beitrag, aber DANKE, dass es wieder auferrweckt wurde - ach gehhhhh bin echt sauer------ soll ich mir die Arbeit antun:woot::blinky:
 
Zurück
Oben Unten