• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauprojekt 20" Smoker ist gestartet ;)

Hallo zusammen,

am Wochenende war ich wieder ein bisschen am Smoker beschäftigt ;)

Türverriegelung
AA.jpg


Obwohl noch ein paar Kleinigkeiten fehlen, wurde Samstag Hochzeit gefeiert :ola:
LL.jpg


Voller Körpereinsatz :D
KK.jpg


Endstand am Samstag Nachmittag.
BB.jpg


CC.jpg


DD.jpg


EE.jpg


FF.jpg


HH.jpg


Ein Zeitraffervideo vom Zusammenbau gibts auch noch :v:
(In HD ansehen)

Was noch zu tun ist:

- Auflagen für die Roste einbauen
- Roste bauen --> vorerst nehme ich die Topfuntersetzer vom schwedischen Möbelhaus dafür. Die Roste baue ich dann über den Winter
- Muffen für den Ablauf und die Thermometer einschweißen
- Thermometer einbauen
- Mechanik an der Luftregelung von der Feuerbox fertig machen
- Schornsteine etwas kürzen und die Abluftregelung anfertigen
- Klappen richten
- Noch ein paar Schleifarbeiten für ein schönes finish
- Lackieren bzw. die Oberflächenbeschichtung (leider noch unklar wie genau :hmmmm:)

Die nächsten Wochenenden sind also noch gesichert :bdsm:

Beste Grüße

Janik
 

Anhänge

  • AA.jpg
    AA.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 1.311
  • LL.jpg
    LL.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 1.217
  • KK.jpg
    KK.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 1.220
  • BB.jpg
    BB.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 1.220
  • CC.jpg
    CC.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 1.214
  • DD.jpg
    DD.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 1.237
  • EE.jpg
    EE.jpg
    166 KB · Aufrufe: 1.212
  • FF.jpg
    FF.jpg
    161 KB · Aufrufe: 1.242
  • HH.jpg
    HH.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 1.227
Hallo,

Cooles Video.
Die geilste Passage mit dem Unterbau für die FB.
Was ihr alles angeschleppt habt bis es gepasst hat. :lach:

Schöner Smoker.

Gruß M.R.
 
Das Video ist echt Klasse!
Respekt auch der Smoker ist eine Klasse für sich !
Der Braucht sich vor niemanden verstecken !

Gruß Der Oger
 
Sehr schön!
Geile Idee mit dem Video.
Wie viele Stunden hast da in die 6 Minuten reingequetscht?

Andi
 
Super Arbeit, mein großer Respekt!
Wenn ich diese Schweißnähte sehe bin ich mehr als neidisch.

Freue mich schon auf die Bilder vom Einbrennen und der "Lack" Wahl
 
Hallo Janik!
Ein Schlosser sieht, dass du weisst was du tust ;-)
Respekt von mir für deine bisherige arbeit!

Von schlosser zu schlosser, mit was hast du die schweissnähte verschliffen und die fase?
Habe hier leider nur fächerscheiben K80 aber denke du hast etwas anderes verwendet oder?

Gruß Mike
 
Hallo Mike,

ich habe hauptsächlich zwei Arten von Fächerschleifscheiben im Einsatz.
Einmal von Klingspor die ganz normalen, geraden Fächerscheiben in unterschiedlichen Körnungen (hauptsächlich aber 40er Korn)
Um Fasen und Konturen zu schleifen, verwende ich Fächerscheiben von Lukas-Erzett, davon die V2 Power Modelle http://www.lukas-erzett.com/de/produkte/gruppen/list/D/3/8.html
Die Scheiben sind schön hart und geben wenig nach, daher kann man damit fast wie mit einem Fräser arbeiten und bekommt gleichmäßige Konturen ;)

Gruß Janik
 
Der Smoker macht was her Janik,keine Frage!
Zwei Punkte würden mich hier jetzt stören,und zwar der Deckel der SFB der so aus der Mitte sitzt und dann noch die meines Erachtens zu dünnen Räder.
Ansonsten Astreine Arbeit!

Andi
 
Hallo,

obwohl der Smoker wegen vieler Kleinigkeiten noch nicht fertig ist, wurde am Freitag trotzdem angeheizt und ein Probelauf durchgeführt. Musste einfach sein um wieder ein bisschen Motivation zu bekommen.

Es wurden zwei Bomben gerollt und ein fertiger Rollbraten hat sich au noch in den Einkaufswagen gesellt.
IMG-20150516-WA0003.jpg


Anheizen
IMG-20150516-WA0004.jpg


Verdursten musste auch niemand
IMG-20150516-WA0005.jpg


Kurz vor Schluss schön glasieren
IMG-20150516-WA0007.jpg

IMG-20150516-WA0009.jpg

IMG-20150516-WA0008.jpg

IMG-20150516-WA0010.jpg

IMG-20150516-WA0006.jpg



Gäste zufrieden, Gastgeber zufrieden :)
 

Anhänge

  • IMG-20150516-WA0003.jpg
    IMG-20150516-WA0003.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 906
  • IMG-20150516-WA0004.jpg
    IMG-20150516-WA0004.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 965
  • IMG-20150516-WA0005.jpg
    IMG-20150516-WA0005.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 1.026
  • IMG-20150516-WA0007.jpg
    IMG-20150516-WA0007.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 936
  • IMG-20150516-WA0009.jpg
    IMG-20150516-WA0009.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 946
  • IMG-20150516-WA0008.jpg
    IMG-20150516-WA0008.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 957
  • IMG-20150516-WA0010.jpg
    IMG-20150516-WA0010.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 998
  • IMG-20150516-WA0006.jpg
    IMG-20150516-WA0006.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 898
Sehr gut. So fängt das los.


Grüße

Christian
 
Hallo Janik,
meine Frage betrifft die Stichsägenblätter die du benutzt hast. Sind das Spezielle, oder bekommt man die im Fachhandel oder Baumarkt?
Auf was muss beim Kauf geachtet werden?

Gruß Fliebu
 
@fliebu ich habe Sægeblätter für Stahl benutzt, wichtig ist, dass die Sägeblätter während den Sägen immer wieder abgekühlt weden (Wasser).Gruß VoMo
 
Hallo zusammen,

lange war es ruhig um meine Baustelle, letzte Woche gings aber auf die Zielgerade. Die Bilder sehen wie fast immer wie mit einer Kartoffel gemacht aus weil mit meinem Kackhandy fotografiert, sorry dafür :rolleyes:

Letzte Schweißarbeiten durchführen.
Bild 1.jpg


In den letzten Monaten hat er schon Rost angesetzt :o
Bild 2.jpg


Dann wurde gerichtet, mit großem Brenner und dickem Hammer. Man, das hat echt Nerven gekostet und ganz zufrieden bin ich trotzdem nicht >:(
Bild 3.jpg


Nachdem ich alle Teile mit Winkelschleifer und Zopfdrahtbürste blank geputzt habe, wurde mit DupliColor Supertherm lackiert und eingebrannt.
Bild 4.jpg


Bild 5.jpg


Bild 6.jpg


Bild 7.jpg


Bild 8.jpg


Das wars erst mal wieder :D

Gruß Janik
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    155 KB · Aufrufe: 646
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 688
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 671
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 655
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 667
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 638
  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 643
  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 711
Lieber schlechte Bilder als gar keine. :thumb2:
 
Sehr schön geworden, ich bin immer wieder von den handwerklichen Fähigkeiten hier im Forum beeindruckt .:thumb2::thumb2::thumb2:


Nochmals angeschaut --- ganz große Handwerkskunst!
 
Zurück
Oben Unten