• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauten aus Holz...

Die Schränke sind super.

Und der Transport hätte von mir sein können... Was ich schon für Lumpenführen gemacht habe..
Wobei, ich hatte es wahrscheinlich aufs Dach geschnallt.

:ola:
Wäre ne ordentliche Tragfäche gewesen 😉

Ja…und zurück zum Thema

photo_2025-01-21_17-30-30.jpg

Lebt er noch? Weihnachten ist ja schon etwas her :-D

Verwendung von Reststücken und gemeinsames Projekt mit den Kindern am Wochenende, Vogelfutterhaus nach Anleitung vom BUND Naturschutz:
20250126_171647.jpg

Befüllen mit zwei Futtersorten

20250126_172104.jpg

Leicht nachfüllbar weil Klappdach

20250126_172046.jpg

Gesamtansicht, mal schauen, ob wir es noch streichen, es hängt unterm Dach, daher wird es nicht wirklich nass.

20250126_172208.jpg

Mahlzeit :-)

Heute habe ich (mal wieder) den ganzen Nachmittag mit der Chefin in der Werkstatt verbracht.

Mein Auftrag lautete: bauen wir ein Steckenpferd. Die Mähne lang und wild zum flechten war Pflicht. 😬

Was hat die Chefin heute mit mir gemacht? Die Stichsäge mit mir zusammen bedient, mit den Drucklufttacker getackert, gesägt und geschmirgelt.

Bei der Oberfräse und dem Forstnerbohrer habe lieber ich Hand an gelegt. Muss ja nicht alles auf einmal sein.

Hat Spaß gemacht! Und wir beide sind echt stolz.

20250131_200956.jpg
20250131_200937.jpg
20250131_200153.jpg
20250131_200218.jpg

Gruß
Pu.

Dem ist nichts hinzuzufügen @PuMod Oder doch? Leider ist es nicht überall normal, aber hier im GSV schon.

Ich erinnere mich gut, als ich vor ganz vielen Monden mit meinem Papa zuhause nur für mich einen gleich großen Werkzeugschrank wie seinen gebaut habe. Ich schätze das ist +/- 50 Jahre her. Was war ich stolz und wie schön ist er geworden, der hängt jetzt noch an gleicher Stelle direkt unter seinem. Und als er mir den erst peu a peu mit immer neuen Werkzeugen gefüllt hatte, zuerst kleine für kleine Kinderhände, dann immer größer werden. Ich wirklich hatten wir ja eh' kreuz und quer benutzt, aber man vergisst es nie. Mein Papa ist von der Ausbildung her Schreiner, hat aber nach der Ausbildung den Sprung in die Großstadt gewagt, war dort zuerst beim ÖPNV Schaffner, etwas später Straßenbahn- u. Busfahrer und ganz schnell landete er bei der Berufsfeuerwehr wo er bis zum Regel-Pensionsalter (60) war. Letzte Woche Freitag ist er 91 und immer noch gut fit für das Alter. Ups, too much OT Talk, gleich gibt's wieder Schimpfe.

Letzte Woche Freitag ist er 91 und immer noch gut fit für das Alter. Ups, too much OT Talk, gleich gibt's wieder Schimpfe.
Wer wegen sowas schimpft, der ist nur neidisch!!
Ich freue mich immer, wenn ich so nette Geschichten höre - und vor allem, wenn auch die "Papas" bzw. "Mamas" selbst in hohem Alter noch den Umständen entsprechend fit und gesund sind! (Meine Schwiegermama wird Ende Mai 94 -und ist auch noch fit!)

20250203_113429.jpg

Unspektakulär, quick&dirty und eine gute Verwendung für Siebdruck-Reste und Plattenreste:
Zubehörhalter für die ganzen Kamado-Sachen. 18mm Siebdruck, je nach Fachbreite abgelängt und abwechselnd mit Buchenplattenstreifen verschraubt. Die Platten sind oben mit der Fräse auf 3mm Radius gerundet, daher die Siebdruckstücke auch 5mm kürzer, damit das optisch wieder stimmig ist. Jetzt mache ich noch die Roste sauber und dann passt das :-D

Zurück
Oben Unten