• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Eigenbauten] Kohlekörbe für Kugelgrill, in vernünftiger Größe 1/2 - 1/2

Werd die Pappe morgen mal versuchen jemandem unterzujubeln, damit ich keine arbeit damit hab.... :-)



upload_2015-7-8_20-47-42.gif
, nicht machen lassen, selber machen upload_2015-7-8_20-45-40.gif , sag jetzt nicht
upload_2015-7-8_20-46-44.gif
, los
lass dich nicht so hängen :whip:

upload_2015-7-8_20-44-4.gif
 

Anhänge

  • upload_2015-7-8_20-44-4.gif
    upload_2015-7-8_20-44-4.gif
    10,5 KB · Aufrufe: 846
  • upload_2015-7-8_20-45-40.gif
    upload_2015-7-8_20-45-40.gif
    5,2 KB · Aufrufe: 109
  • upload_2015-7-8_20-46-44.gif
    upload_2015-7-8_20-46-44.gif
    107,6 KB · Aufrufe: 839
  • upload_2015-7-8_20-47-42.gif
    upload_2015-7-8_20-47-42.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 841
Ich kann das aber wenn ich es für 30/40 euro gemacht krieg brauch ich nicht Material für 20,-;kaufen und noch 2 Sägeblätter schrotten und zeit vergeuden in der ich grillen könnte oder wuki beim Versuch zu krabbeln beobachten....

Ausserdem macht mir Metall keinen Spass.
Was aus Holz geht mir leichter von der Hand....
 
Ausserdem macht mir Metall keinen Spass.
Was aus Holz geht mir leichter von der Hand....


Ja gut, was keinen Spaß macht, da soll man sich nicht zwingen, das kann ich gut verstehen...:pfeif:
 
Und dafür muß man im CAD Programm eine Zeichnung machen? Eine Handskizze und ein einfaches Pappmodell sind doch ausreichend?!?

#Schweiße noch ein paar Laschen an damit due die Körbe wann sie mit glühenden Kohlen gefüllt sind noch mittels passenden Haken herausheben bzw. umplatzieren kannst.
 
Ich kann das aber wenn ich es für 30/40 euro gemacht krieg brauch ich nicht Material für 20,-;kaufen und noch 2 Sägeblätter schrotten und zeit vergeuden in der ich grillen könnte oder wuki beim Versuch zu krabbeln beobachten....

Ausserdem macht mir Metall keinen Spass.
Was aus Holz geht mir leichter von der Hand....
Für sowas nimmt man auch besser eine Flex mit einer 1mm dicken Scheibe. Eine Stichsäge halte ich für ungeeignet
 
ja dann machse halt aus Holz, ein Versuch wärs wert :D


:ks:ein...
Dann sollten es aber ca. 100 jährige Eichenbalken sein, aus denen man die Kohlekörbe herstellt, damit sie einige Vergrillungen überstehen.

Bei einem ausgebrannten Fachwerkhaus habe ich mal gesehen, alle tragenden Eichenbalken, waren nur leicht geschwärzt, aber nicht verbrannt, die können ganz schön was ab, was Hitze betrifft.
Der Rest des Hauses hatte es nicht mehr geschafft. :ks:aus.
 
Nich so schön wie deins, aber so exakt kann ich eh net sägen...
:-) :-)


Deine Aussage kann
ich aber jetzt nicht mehr so akzeptieren...:o

Das ist nun genau umgekehrt, jetzt ist deins einwandfrei schöner,
aber du hast ja auch Hilfe von einem Profi bekommen, die hatte ich ja leider nicht...:pfeif:
 
Super. Der Korb ist wichtig. Die fettschale müsste man nochmal überdenken ob man die 1/4 +1/4 macht wegen der Reinigung und die könnte flacher sein. Ich weiß ich hab sie GENA SO bestellt. Aber die Praxis hat gezeigt, dass es anders besser wäre
 
Zurück
Oben Unten