• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigene Familie sabotiert Grillspaß !!!

DAS wäre meine Traumvorstellung:sun::sun::thumb1::thumb2:
Hi Marcopolo, und ein herzliches Willkommen hier!!
Wie viele von Deinen Leuten mögen kein Schaschlik?
Schau' Dir das mal an, und sage denen nicht, was in die Soße kommt - man kann kaum glauben, dass die schmeckt,
aber da kommt keine Pommesbude mit!
Übrigens hat auch die ehemalige Freundin meines Jüngsten gesagt, dass sie ja normalerweise gar kein Schweinefleisch isst, aber die seien suuuuperlecker gewesen!!! ;)
(Das machen wir demnächst auch auf dem Straßenfest....)
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/heute-war-ich-im-schaschlik-himmel.277888/
Gruß von Mary in Düsseldorf
 
Also was Bbq anbelangt, gibt es durchaus auch bei mir in der Familie (Eltern) Leute die den feinen rauchigen Geschmack nicht zu würdigen wissen!!!! Das kennen die nicht, das kannten sie nicht und weil das so ist sind sie für solche neuen Dinge nicht zugänglich und werden es nie werden!!! Der Rest der Sippe liebt hingegen meine Smokergerichte! Muss man damit leben. Bei Familienfeiern gibt es daher auch immer Flachgegrilltes!!! Ansonsten sind auch meine Eltern große Fans meiner Küche. Auch ausgefallene Sachen sind kein Problem, es darf nur keinen Rauchgeschmack haben! :-)
Aber zum Glück ist unser Hobby so vielseitig, dass man sicher für jeden Geschmack was findet. Und so gut, gern und viel kann man gar nicht grillen oder kochen um behaupten zu können, man hat schon alles einmal gemacht!

Lg. Alex
 
Hi Marcopolo, und ein herzliches Willkommen hier!!
Wie viele von Deinen Leuten mögen kein Schaschlik?
Schau' Dir das mal an, und sage denen nicht, was in die Soße kommt - man kann kaum glauben, dass die schmeckt,
aber da kommt keine Pommesbude mit!
Übrigens hat auch die ehemalige Freundin meines Jüngsten gesagt, dass sie ja normalerweise gar kein Schweinefleisch isst, aber die seien suuuuperlecker gewesen!!! ;)
(Das machen wir demnächst auch auf dem Straßenfest....)
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/heute-war-ich-im-schaschlik-himmel.277888/
Gruß von Mary in Düsseldorf
Hallo Mary,
ja vielen herzlichen Dank dafür. Schaschlik mögen alle, das mache ich öfters in der Pfanne und Backofen. Die Soße hört sich verdammt lecker an und wird heimlich 1:1 nachgemacht. Das Rezept könnte ein Knaller werden, da bin ich total optimistisch. Sollte das Soßengemüse vor dem Ablöschen mit der Rinder- /Tomatenmark-Brühe noch vorher angebräunt werden? ich denke das würde dem Geschmack nur noch zuträglicher sein, oder?
Ich denke, dass dieses Gericht meine erste Bild-Reportage hier sein wird. Muss mich nur noch mit dem Equipment anfreunden, um die Fotos auch hier rein zu bekommen.
 
Jo - mach' das mal so. Wir haben beim ersten Versuch noch 4 kleingeschnibbelte Liebstöckel(Maggikraut)Blätter und ein frisches Lorbeerblatt aus dem Garten hinzugefügt.
Kannst die Soße ja pürieren - obwohl: es verkocht recht gut.
Ich wünsche Euch ein so leckeres Schaschlik, wie wir es vor Kurzem mit meinem Sohn und seiner EX hatten.
Ich denke: das wäre ein guter Anfang, dazu Brot oder Pommes oder Reis - je nach Gusto. :thumb2:
 
Das Schaschlik Rezept hab ich auch schon nachgebaut. Da war ich damals der King. Kann ich nur empfehlen.
 
Da kann ich Dir das noch empfehlen - auch aus unseren Anfängen hier. Nicht als Hauptgericht, aber als Fingerfood.
Vielleicht nicht so gut, weil der Bacon ja Speck enthält - aber: es kommt wirklich gut an!
https://www.grillsportverein.de/for...canneloni-dynamitstangen.278628/#post-3252450
Das kam auf einem Straßenfest seeeehr gut an!
Ein Nachbar: "Was ist das???"
Wir: "gefüllte Nudeln mit Bacon"
Nachbar's Frau: "Bei mir willste NIE Nudeln essen!!!"
Böse.gif

(Sie war 'not amused')
kicher.gif

Es macht beides - Schaschlik und auch die Dynamitstangen, reichlich Arbeit.
Frage: habt Ihr einen Dopf? Mögt Ihr Sauerbraten?
 
Von mir sicherlich keine Debatte - ich liebe Pferdefleisch - im Tessin z.Bsp. eine Delikatesse und wahnsinnig lecker, aber Familientechnisch (siehe meine Vorstellung von vorhin (neuer Threat im Forum "Uservorstellung")) unmöglich - leider...
 
Wegen Dopf und Sauerbraten....
hier mal Sauerbratengulasch Superzart und braucht nicht so lange im Sud.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/sauerbratengulasch.291075/
Lies' mal. ;)
Der ist aber nicht auf rheinländische Art, also mit Rosinen und Zuckerrübenkraut und Schwarzbrot.
Der ist sauerländische Art und: sauer.
Schmeckt aber auch dem Argo, meinem Lebnsgefährten. :messer:
 
Von mir sicherlich keine Debatte - ich liebe Pferdefleisch - im Tessin z.Bsp. eine Delikatesse und wahnsinnig lecker, aber Familientechnisch (siehe meine Vorstellung von vorhin (neuer Threat im Forum "Uservorstellung")) unmöglich - leider...
Ich habe nichts dagegen. In Viersen hat man das nur selten bekommen.
Schmeckt super.
Bloß einmal, wieder großes Weihnachtsessen in der Verwandtschaft, damals bei Onkel und Tante.
Das Lieblingspferd von der Schwester von meiner Tante war kurz vorher gestorben und sie meinte, dass ist doch Rind, Tante reagierte und meinte, es ist Rind.
Bis mein kleiner Cousin wieherte...........
Der Abend war für sie gelaufen......
 
Mir gefällt das Thema.
Was meint ihr? soll ich meine Ergebnisse in nächster Zeit immer hier posten, oder Sportgerätspezifisch/Gerichtspezifisch einen eigenen Threat eröffnen?
Mach es wie es Dir Spaß macht. Mach es so dass Du ausreichend Feedback bekommst.

Der YouTuber TosTinMan sagt: er macht einfach nur essen - z.B. auf dem Grill
und das mache ich auch so.
ich versuche 3x die Woche Essen auf dem Grill zuzubereiten.

BBQ ist ein sehr weiter Begriff und geschmacklich gibt es Chancen und Risiken.

Man muss seine Wege finden. Bei mir in der Familie gibt es kein Zucker am Fleisch.

Das Hühnchengewürz hat meine damals Dreijährige so lange mit mir abgeändert bis es zu „unserem Gewürz“ wurde. ist Standard auf Huhn und Rippchen und PP.

Wir wollen praktisch kein Rauch am Fleisch

Schwein gibt es praktisch nie.

Wenn der Kinderwunsch festes Fleisch ist, wird maisgefüttertes Rind auch mal auf 65 Grad gegrillt, zumindest eine Ecke.
 
Marcopolo1972, Du könntest auch "Pechpech" heißen. Macht doch nix, Hauptsache Du hast Spaß bei Deiner vielfältigen Grillerei, und wenns dann immer noch schmeckt, bleibt die "Brut" eben zu Hause und kriegen nix, so einfach. Verwandtschaft kannse Dir leider nich aussuchen, sollen bleiben wo der Pfeffer wächst.

Mach weiter so sagt Günni
 
Marcopolo1972, Du könntest auch "Pechpech" heißen. Macht doch nix, Hauptsache Du hast Spaß bei Deiner vielfältigen Grillerei, und wenns dann immer noch schmeckt, bleibt die "Brut" eben zu Hause und kriegen nix, so einfach. Verwandtschaft kannse Dir leider nich aussuchen, sollen bleiben wo der Pfeffer wächst.

Mach weiter so sagt Günni
Hallo Günni, danke für Dein Feedback, aber ganz so hart kann und will ich auch nicht sein, handelt es sich doch um Ehefrau und Kinder. Die Verwandschaft kommt auch ab und an, die sind aber irgendwie kulinarisch breitgefächerter und offener für Experimente, oder trauen sich nicht zu sagen, wie sie das Essen fanden. Ich tippe eher zu Ersterem. Ich gebe aber zu: heute Morgen vor dieser Threat war mir der Spass am Grillen echt so ziemlich vergangen. 12 Stunden später - geschuldet der Riesenresonanz hier und der vielen Tipps, Tricks und Rezepte bin ich wieder Feuer und Flamme und freue mich auf das nächste Projekt (Schaschlik, nach der Inspiration von Marc @marcu )
 
Roadchicken, von der Brust auseinander geschnittenes Hähnchen. Also: plattgefahren.
<platt drücken - die Rippen sollten knacken> :o
Nach Eurem Geschmack gewürzt. (Hähnchen haste sicherlich schon öfters gemacht)
Dann auf den Grill.... oder in den Smoker.
Dazu gibt es hier viele Rezepte - aber: mögen alle Deine Schnöggels Hähnchen?
("Schnöggel" ist wer immer was zu mäkeln hat)
Roadchicken von heute abend.
Roadchicken1.jpg


Roadchicken2.jpg


Roadchicken3.jpg



Roadchicken4.jpg



LG Mary
 
Da muß ich mich nochmal einbringen.
Verwandtschaft kannse Dir leider nich aussuchen, sollen bleiben wo der Pfeffer wächst.
Das ist despektierlich.
Wenn man aus der ausführlich geschilderten Gesamtsituation damit herauskommt, daß man etwas entgegen der eigenen Überzeugung zubereitet, dann ist doch alles in Dortmund.
Und wenn's dann noch Geld spart........
Grüße Nicolai
 
Vielleicht noch kurz eine Idee bzw. Anregung wie du das ohne neuen Freundeskreis schaffst
Da das Smartphone ist ja ein ständiger Begleiter, ich denke auch bei euch und deiner Family.

Lade dir und wenn möglich auch den anderen die GSV APP Runter
https://www.grillsportverein.de/for...lsportverein-app-fuer-iphone-und-ipad.290186/

SIE sollen sich Gerichte wünschen die du nachgrillst, grillt zusammen, lass dir beim Vorbereiten helfen... und und und.
Es ist warscheinlicher das es einem schmeckt, wenn man aus der Speisekarte auswählt und es nicht dem Koch überlässt ;-)
 
Servus,

Mach einfach mal was Kinder lieben, vorallem mit den Kinder zusammen, das hat mich bei meinem Sohnemann geholfen, jetzt bastelt und grillt er mit seinen Freunden ohne mich :-)
Huhn, Wings oder Burger und las die Kids, die Burger selbst belegen, führ sie dadurch immer mehr an das BBQ heran.

Drumsticks und Wings
20190829_142139.JPG


Halbes Huhn

20190708_153220.JPG


Burger Surf and Turf, aber gerne auch mit PP oder BB belegt :-) und verkaufe es deiner Familie als Irgendwas (Zauberburger usw.)

20190630_194737.JPG


Buregr mit Beef Ribs

20190722_173607.JPG


Einfach den Ideen freien Lauf lasen.

Hier noch ein Tipp die Kinder Gewürz Serie vom @Spiccy passt da gut dazu.

Wohnste ja sowieso fast in der Nachbarschaft!
 
Zurück
Oben Unten