• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigene Rubrik für outdoor cooking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn wir eine solche Rubrik hätten, müssten wir sie aber auch anständig füllen.

Wäre schön!
 
Wenn wir eine solche Rubrik hätten, müssten wir sie aber auch anständig füllen.

Also ich wär dabei...meine Öfen warten schon :trinkbrueder-smilie_text….. offene Feuerstellen zum Grillen wären hier auch dabei! Alles was abseits der Terrasse geschieht!
 
Ich finde den Grundgedanken gut.
Jedoch sollte es puristisch gehalten sein.
Also nicht mit dem voll ausgestattetem SuV an den Platz fahren und dann nur Bilder des Topfes auf drei Steinen zeigen.

Zum Grillen am Ostseestrand, was ich damals oft (sogar mal mit über 20Piepels) gemacht habe, muss ich doch 400m zu Fuß gehen.
Bei mir, in meinem Wald, macht nur ein Idiot Feuer:
Ich!
@Falkenstadl
Hier damit wieder eine Steilvorlage für dich.

Ein Hoch auf die Einfachheit.
Grüße Nicolai
 
Ich finde die Idee mit einer eigenen Rubrik super. Nicht super finde ich das dies jetzt schon der 25 Beitrag ist, aber so gut wie nix gepostet wurde .
 
Na meine eine Außenküche sieht so aus...

20150220_192149.jpg
 
Das sind sicher Original-Planwagenfelgen noch vom Halleluja-Trail damals.

Klasse Felgengrill. :thumb2:

In der Garageneinfahrt cooken, ist das schon outdoor, oder muss ich den Ofen in den Wald schleifen? :D
Es regnet auch geprächtig := kein Waldbrand.
08.jpg
rade ganz
 
..
.. Hauptsache dagegen!

Gar nicht, musst nur mein Avatarbild angucken.
Ich bin im Grunde Minimalist, war wiederholt wochenlang in Afrika und Kanada "mit geringsten Mitteln" unterwegs und hab mir oben lediglich erlaubt, mit einer höflichen Frage gegen das hier leider immer öfter praktizierte "Bushcrafting" anzugehen. Als ich damals den Satz tippte, war gerade die Feuerwehr unterwegs, um wie beschrieben einen Waldbrand zu löschen. Die kochfeuerzündelnden Verursacher nannten sich legitime Bushcrafter und waren uneinsichtig nach dem Motto: Der Wald gehört uns allen.
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
Zur überflüssigen Diskriminierung von Jägern sag ich mal nix..
 
Die kochfeuerzündelnden Verursacher nannten sich legitime Bushcrafter und waren uneinsichtig nach dem Motto: Der Wald gehört uns allen.
Leider alles schon erlebt.
Ich habe mal eine Frau erwischt, die mit Eimer und Spaten auf einer Lichtung in meinem Wald Osterlilien ausgraben wollte.
Eine andere hat mich angeschrien, daß ich meine Motorsägearbeit einstellen muß, solange sie im Wald reitet.(nicht auf dem ausgewiesenen Weg, sondern quer durch)

Zurück zum grillen.
Wenn ich in meinem Wald Feuer mache, um mit den KiGa-Lütten Stockbrot zu machen, dann bedeutet das nicht automatisch, daß die Eltern das dann am Sonntag auch dürfen.
Wer fragt, bekommt bei mir fast alles.
Grüße Nicolai
 
den Outdoor Cokking Bereich könnte ich mit meiner Feuerschale, Dutch-oven, AZK-App und meinem Gaskocher füttern. Für den Ferienhaus Urlaub nehme ich meine kleines Ei aus Action mit...für alle genannten Sportgeräte finde ich im Forum mindestens 1 oder mehrere passende Themen.

Aber der Grundgedanke an sich gefällt mir schon.

@knivsmed1 uii, da ist aber sehr viel trockenes Laub in Feuer bzw. Funkenreichweite....*Husch und weg*

Gruß Thomas
 
@knivsmed1 uii, da ist aber sehr viel trockenes Laub in Feuer bzw. Funkenreichweite....*Husch und weg*

Gruß Thomas
[/QUOTE]

Das sieht nur ein wenig trocken aus... bis zwei Stunden vor dem Anfeuern hatten wir 24 Stunden Dauerregen.

Also kein Problem!
 
Ich gehe mal davon aus, das jeder, der sich von den hier Anwesenden draußen im Gelände ein Feuer entfacht, sich den gegebenen Umständen anpasst und zur Not auf mal auf Feuer verzichtet.

Absolut Richtig!
Es war mein erstes Feuer in diesem Jahr. Nur möglich durch Dauerregen...
 
OHA... was es alles gibt...
 
Bin hier noch recht frisch und hab hier was gesucht, wo es um die Zubereitung am offenen Feuer geht mit einfachen Methoden.
Wir sind ein kleiner Kreis, der angefixt durch einen OutdoorCooking-Kurs (Weltenbummler hast auf der Wiese eine Feuerstelle, ein Dreibein mit Topf, eine Gußpfanne und eine "Metallstange" und wir haben den ganzen Tag Essen zubereitet) dies am Vatertag zelebriert. Macht Laune.
Herausragend finden wir den Methode mit der Metallstange und 2 Stäben darin ein leckeres Stückchen Fleisch am Feuer zubereiten. Wird wohl so in Südamerika praktiziert. Hier mal 2 Bilder. Gibt es noch einen anderen Thread zu dem Thema?

Vatertagsgrillen 2014 060.jpg


Vatertagsgrillen 2014 066.jpg


Vatertagsgrillen 2014 049.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten