• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigene Rubrik „was kauft ihr beim Italiener, Türken, Griechen usw.“

Lavasteingriller

Flammlachs-Koryphäe
5+ Jahre im GSV
Hallo zuammen,
immer wieder liest man in Berichten was so z.B. in türkischen Supermarkt oder im Russenshop gekauft wurde.
So ähnlich vielleicht wie der Ikea Einkaufszettel in Zubehör.https://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-ultimative-ikea-einkaufsliste.156084/
Würde da Interesse bestehen und wenn ja, wo sollte man das einreihen?
War gestern mal in Rheinfelden in einem kleinen türkischen Feinkostgeschäft um Hack und das passende Gewürz zu kaufen. War schon interessant, obwohl ich mit vielen Begriffen nichts anfangen konnte.
Da würde es schon helfen, die Erfahrungen der anderen Mitglieder, evtl. mit Foto und kurzer Beschreibung des Produktes, zu sammeln.
Gregor
 
Hi @Lavasteingriller,
wir haben hier bei uns einen kleinen Russichen Markt. Dort hole ich immer unser Schaschlik. Aber auch eingelegtes Gemüse kann man dort gut kaufen. Ich nehme auch immer ein Glas Adschika mit. Was auch immer super ist sind tiefgefrorene Pelmeni, wenn man keine Lust hat sie frisch zu machen. :D. Süßigkeiten und Eis landen auch gerne im Einkaufskorb.

LG
Thorsten
 
@Lavasteingriller
Das ist ne prima Idee. Ich bin immer ganz gerne in derlei Fachgeschäften - nur steht man meist vor einer Auswahl eines bestimmten Produkts und kauft letztlich nach Zufallsprinzip oder Optik der Verpackung ein - geht mal gut, mal nicht.

Probleme habe ich bei Oliven! Wir haben hier in der Nähe zwei NAR Supermärkte (Türkisch) dort füllen zwei riesige Regale Dosen und Gläser mit Oliven. Da wir alle gerne Oliven essen, kaufe ich jedesmal eine andere Marke/Sorte/Packung und habe bisher meist Pech gehabt. Zu salzig, zu bitter, muffige Lake, ... bis auf wenige Glückstreffer bin ich da immer noch auf der Suche. Also hier hätte ich gerne mal ein paar Tipps für gute Konservenoliven.
(Offen kaufen wir sie beim Spanier - sensationell gut und auch sensationell teuer)

Wenn wir schon beim NAR (Türken) sind - die Gewürze in den sechseckigen Gläsern sind gut und günstig. Für Rubs kaufe ich die gerne dort ein. Man hat auch gleich das Gefäß um die Reste einzupacken.
 
Beim Serpamarket (türkische Lebensmittel) kaufe ich fertig gewürzte Adana Kebapspieße, Hühnerspieße, Lammkoteletts, Grillpepperoni, Fladenbrot, Oliven und Gewürze ein. Im russischen Supermarkt kaufe ich nur sehr selten ein und wenn dann Vodka oder Brandy zum verschenken. Die haben eine tolle Auswahl von Sachen die es bei uns nicht gibt. Mein Olivenöl "Band of Chefs" bestelle ich im Netz. Bei den Oliven habe ich allerdings auch noch keine "Hausmarke" entdeckt
 
bei einem Perser nehm ich immer eingelegten Knoblauch mit, so ganze Knollen in einer dunklen Lake. schmeckt sensationell und ein wenig von der Flüssigkeit gibt einen super Geschmack in Saucen zb.
beim türkischen Supermarkt lass ich mir kleine Fladenbrote backen, die ich als Buns verwende.
 
@Lavasteingriller
Kaufe gerne dort Sucuk´s (Würste) ein und grille Sie dann etwas an. Etwas salziger, fester und schärfer als eine normale Bratwurst. Wird als kleine Vorspeise bis es was zu Essen gibt immer gern vernichtet.
 
Ich kaufe ganz gerne bei einem US-Supermarkt ein. Ist ein Onlineshop mit ganz netter Auswahl, jedoch sind die Preise ziemlich hoch.
Gewürze kaufe ich am liebsten beim Gewürzhändler, der hat immer das was ich so brauche
 
@Lavasteingriller
Kaufe gerne dort Sucuk´s (Würste) ein und grille Sie dann etwas an. Etwas salziger, fester und schärfer als eine normale Bratwurst. Wird als kleine Vorspeise bis es was zu Essen gibt immer gern vernichtet.
da werde ich morgen mal nach sehen, haben am Abend einige Gäste und die sind dann die Testpersonen ;-)
 
Hier aus meiner alltime Einkaufsliste für den Asia Supermarkt.

Für Marinaden für Fleisch, Tofu, Salat und zum Würzen für Suppen:
Sesamöl, Mirin, Indonesische Sojasauce, Japanische Sojasauce, Schwarzer Knoblauch, Misopaste, Tonkatsauce, Teriyakisauce, Rote Bohnen Paste, Chili Sauce, Chili Paste, getrocknete Garnelen, Bonito Flocken, Flying Goose Sriracha, Currypaste (rot,Grün,Gelb)

Grundprodukte: Kokosmilch, Sobanudeln, Mienudeln, Ramennudeln, Udonnudeln, Reisbandnudeln, Reis-Glasnudeln, Jasminreis, Basmatireis

Zum Grillen/Kochen: Bulgogi (tiefgefroren), Seitan Steak, Geräucherter Tofu, Schweinefüsse, Schweineschnauze, Fisch in Sushiqualität(Lachs, Thun,Butterfisch), Unagi-Aal

Gemüse und frische Kräuter: Okraschoten, Pak Choi, Brokkolini, Thaibasilikum, Kefirlimettenblätter, Zitronengras, Limetten, Galgant, Thai Auberginen, Chilis.
 
Sumak ist mein Lieblingsgewürz geworden bem türkischen Supermarkt..
Ist ein super Bestandteil in Gewürz Mischungen für PP und Hühnchen.
 
Hallo,

ich hole mir beim Russen gerne frischen Knoblauch oder auch mal lebenden Fisch zum Räuchern. Natürlich auch Vodka, und diverses Gemüse... und Kimchi.
Beim Vietnamesen hole ich mir zuweilen frischen, grünen Pfeffer, Seidenraupen, Meeresfrüchte, Chili, diverse Gewürze und was sonst gerade schön aussieht.

LG, Erik
 
Zurück
Oben Unten