• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenrezepttest gefülltes Filtet vom Schwein

Huetty

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich habe heute mal versucht zwei Rezepte für gefüllte Schweinefilets zu testen. Die Idee war eine süß/sauer Variante und eine deftigere:

1. deftiger: Avocado mit Bacon
1/2 Avocado
1 Knoblauchzehe
5 Scheiben Bacon (am Herd geröstet)
2 getr. Tomaten in Öl
3-4 Kapern
ca 100 g würziger Käse
Petersilie (ein paar Zweige)
S&P

daraus habe ich eine Farce gemacht und das Filet mit einem Spritzsack gefüllt.
P6240864.JPG
P6240866.jpg


2. süß: Mango mit Frischkäse
1/2 Mango
ca 100 g. würziger Käse
1 Knoblauchzehe
Petersilie (ein paar Zweige)
ca 100 g Frischkäse
S&P

P6240867.jpg


Beide habe ich scharf direkt angebraten und dann in der IKEA Schale indirekt auf 60°C KT gezogen

Tellerbild:

P6240869.jpg


Fazit:

Beide Füllungen wurden nicht wirklich fest - soll ich mit Ei nachhelfen?
Geschmacklich waren sie gut nur etwas zu fein - ev. mehr würzen, oder mehr Füllung - wenn man die mit der Frace füllt dann ist nich wirklich viel drinnen - oder das Loch größer machen.

Für Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß
Hütty
 

Anhänge

  • P6240864.JPG
    P6240864.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 553
  • P6240866.jpg
    P6240866.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 551
  • P6240867.jpg
    P6240867.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 561
  • P6240869.jpg
    P6240869.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 553
Fazit:

Beide Füllungen wurden nicht wirklich fest - soll ich mit Ei nachhelfen?
Geschmacklich waren sie gut nur etwas zu fein - ev. mehr würzen, oder mehr Füllung - wenn man die mit der Frace füllt dann ist nich wirklich viel drinnen - oder das Loch größer machen.

Für Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß
Hütty

Hi Hütty,

Ei könnte eine idee sein, allerdings ist dann vllt der Geschmack verfälscht.
Probier' doch einen Käse, der zwar viel Eiweiss aber im verhältnis weniger Fett hat, z.b. Feta aus Kuhmilch.

Grüße, Domenic.
 
Zurück
Oben Unten