• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigentlich Broil King Regal 490 Pro .... - aber einfach zu groß - Alternative???

Chiller-Griller

Fleisch-und Gemüsebräuner
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
ich bin ein Neuer hier.

Ich grille seit ca. 5 Jahren auf einem Thüros II.

Jetzt habe ich mich dann irgendwie doch für Gas entschieden. Angefangen mit BK Baron 390 über Signet 90 und dann beim Regal 490 Pro gelandet. Die Vernunft sagt auch "ja"! d.h., ich bin bereit diesen Preis zu zahlen.

Meine Frau, und ich jetzt irgendwie auch, haben ein wenig Bedenken wegen der Größe und des Gewichtes. Ich möchte den Grill im Sommer draussen stehen haben (nicht überdacht - nur mit der Haube) und im Winter kommt er ins Gartenhaus - da könnte ich dann auch drin grillen.

Jetzt springe ich gedanklich mal zurück. Einen Kugelgrill habe/hatte ich ausgeschlossen. (weil den jeder hat)

Bin ich zu eitel und werde auch mit einem Kugelgrill glücklich oder gibt es noch Geräte die mir bis jetzt nicht aufgefallen sind?

für mich ist grillen pures Glück und Erholung. Dennoch vereinfacht Gas viele Vorhaben.

Wer jetzt noch klar denken kann möge mir doch bitte seine Gedanken mitteilen bzw. Empfehlungen aussprechen.

Danke schon mal im voraus.

Gruß
Udo
 
Hallo,

wenn du hier länger dabei bist, brauchst du über kurz oder lang beides :D Ne mal Scherz beiseite, die Kugel ist einfach das universellste Grillgerät, damit kannst du erst mal alles machen, der Gasgrill hat natürlich Bequemlichkeitsvorteile aber so seine Nachteile beim smoken. Ich habe beides eine Weber Kugel und den BK Regal 490, beides ergänzt sich sehr gut, ich würde auf keines mehr verzichten wollen.

Gruß Funky
 
@Funky
danke für Deinen Beitrag.
Ja, eigentlich beides. Meinen Thüros II behalte ich. Oder tausche ihn gegen eine Kohle-Kugel.

Aber ich möchte noch Gas, als Hauptgrill. Und da frage ich mich, ob ich mit der Gas-Kugel glücklich werde ????
Wir gehen nachher mal in die Grillworld.de und schauen uns noch mal um.

Ich werde berichten.

btw. Dein Blog gefällt mir sehr gut!!!
 
@Chiller-Griller
Hallo,
könntest du deine Bedenken wegen Größe und Gewicht genauer beschreiben?
Von der Grillfläche ist der Regal ja nur unwesentlich größer als dein Thüros.Zuviel Grillfläche hat man doch fast nie:-)
Gewicht?
Wenn du den Transport vom/zum Gartenhaus meinst.
Solang der Weg normal gepflastert ist dürfte das einmal im Jahr kein Problem sein mit den Rollen.
Hab den Regal 490.
Gruß
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 580
@Woidgriller
der Thüros II wiegt vermutlich ein fünftel. ..... Den trage ich wenn es sein soll 100m weit.

Wir haben uns jetzt den Regal 490 Pro noch mal in Ruhe angesehen. Für meinen Einstieg in die Gaswelt überdimensioniert.
Und das Fahrwerk in Verbindung mit dem Gewicht des Regal 490 Pro taugt, meiner Meinung nach, nicht wirklich für Standortwechsel. Die wohl in der Praxis nicht nur einmal im Jahr stattfinden würden.
Meine Frau hat mir den Monarch 390 auch "genehmigt". Aber der scheint mir für mich keine Alternative zu sein. Allein schon die Reinigung ist im Vergleich zu unserem Neuerwerb (siehe weiter unten) deutlich aufwendiger. Ich hatte mich, wie oben geschrieben, bis zum Regal hochgehangelt. Der wäre es. Auch vom Budget her hätte er die Gnade meiner Frau gefunden. Aber mangels gescheitem Standplatz für uns unvernünftig. Noch!!!

Die Moral von der Geschichte:

Geworden ist es jetzt ein ODC Ascona. Jawohl! auch der Montreux war uns, aktuell für unsere Platzverhältnisse, zu groß.
Der Ascona steht unter Dach. Kann bei Bedarf, dank seines Gewichtes und des Outdoor-geeigneten Fahrwerkes, ganz entspannt bewegt werden und kann den ganzen Winter durch auch long-Jobs unter Dach erledigen.
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf den neuen Mitbewohner.

Als wir heute nachmittag in der Grillworld.de waren lief gerade ein Grillseminar und eine charmante junge Dame kam mit leckeren Dingen aus dem laufenden Seminar in den Verkaufsraum und lies uns eine Kostprobe da. Unter anderem auch mit Hähnchen vom ODC Gaskugelgrill. Kann man machen......

So eine ODC Gaskugel ist ein Gerät an das sich auch meine Frau oder mein Junior (10) herantraut.
Morgen wird das gute Stück aufgebaut und ausprobiert.

Der Regal ist aufgeschoben. Nicht aufgehoben. Allerdings erst, wenn es einen vernünftigen Grillplatz mit Überdachung gibt.

Und der Thüros II wird mit neuen Jobs malträtiert. Nächstes Thema: Rippchen 3-2-1.

Bis hierhin vielen Dank für Eure Beiträge und danke fürs lesen.

Schönen Abend.

Udo
 
Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät :thumb2:.
So sollte es sein:
Informieren,wo hin fahren,begrabschen (den Grill :D natürlich) ,auf den Bauch hören und zuschlagen.
Viel Spaß damit.

Gruß
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 606
Zurück
Oben Unten