• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigentlich mag ich ja keinen grünen Spargel ... aber das war schon sehr geil ... Spargel in 3 Varianten und Bratwurst dazu

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Meine Frau hat grünen Spargel von ihrer Arbeitskollegin bekommen. Deren Eltern haben mehrere riesige Spargelfelder ;)
Gut ... eigentlich schmeckt mir ja kein grüner Spargel ... aber, Happy Wife ... Happy Life ... ;)
Mach mer halt mal was meine Frau will ... :D

Aber ich nehme es vorweg ... das war alles echt richtig gut :thumb2:

Die drei Varianten :

- Spargel mit Sauce Hollandaise
- Spargel mit Bacon umwickelt
- Spargel überbacken ( Schmand, Parmesan, Eigelb und Gewürze )

:bilder:

erst mal den ganzen Spargel unten geschält und gekocht
DSC_0823.JPG


Kartoffeln gibt's auch dazu

DSC_0825.JPG




DSC_0826.JPG


der gekochte Spargel :

DSC_0827.JPG
DSC_0828.JPG


mit Bacon umwickeln war meine Aufgabe ... das mach ich doch gerne :thumb1:

DSC_0829.JPG




DSC_0830.JPG


die Schollpfanne auf Temperatur gebracht ...

DSC_0831.JPG


nein ... das ist nicht verbrannt ... das sind geile Röstaromen :thumb1:

DSC_0832.JPG


die Bratwürscht mit dem Spargel der nicht mehr in die Schollpfanne gepasst hat ;)

DSC_0834.JPG


Spargel überbacken

DSC_0835.JPG
DSC_0836.JPG
DSC_0840.JPG
DSC_0841.JPG



Fazit ... das war schon echt alles richtig gut :wiegeil:

Ich glaub ich mag doch grünen Spargel :D

In diesem Sinne ... herzlichen Dank wieder mal für's reinschaun :prost:
 
Schaut gut aus Bernd :thumb1:
Bevorzugen daheim grünen Spargel.
Nur wir schälen den nicht .....
Er wird bei uns genauso falsch gemacht wie @Luse den macht, nämlich langsam in der Monsterpfanne in Butter gebraten

Welcher war dein Favorit?
 
Damit kann ich auch meine Freundin hinterm Ofen vorlocken


Schaut gut aus
 
Er wird bei uns genauso falsch gemacht wie @Luse den macht, nämlich langsam in der Monsterpfanne in Butter gebraten

Welcher war dein Favorit?
Mein grüner Spargel Favorit war der :

Ich hab den Bacon vom Spargel abgewickelt und den Bacon in die Sauce Hollandaise getunkt ...
das war verdammt lecker ... :rotfll::thumb1:
 
Meine Frau hat grünen Spargel von ihrer Arbeitskollegin bekommen. Deren Eltern haben mehrere riesige Spargelfelder ;)
A Traum 🤩
Gut ... eigentlich schmeckt mir ja kein grüner Spargel
Also mir schon......ehrlich gesagt mag ich den auch noch lieber 😋.
aber, Happy Wife ... Happy Life ... ;)
Ich sag's immer:
Der Bernd ist einfach einer der die.....äh....seine Frau einfach glücklich macht 😁.
Aufopferungsvoll und uneigennützig vom Scheitel bis zur Sohle 👏.
das war alles echt richtig gut :thumb2:
.....und stets bereit über den eigenen Schatten zu springen und seinen Horizont zu erweitern 👍.
Sogar RAL9005 hat es schon drauf....teilweise 😁.

Und jetzt zum Wichtigen:
Würde dir jede Spargelvariante vom Teller stibitzen Bernd 🤤👌.
Ein Traum 🤩.
Da laß ich dir sogar die Wurst über 😉.

Gruaß aus'm Woid nach Mittelfranken
F.J.
 
Ich sag's immer:
Der Bernd ist einfach einer der die.....äh....seine Frau einfach glücklich macht 😁.
Aufopferungsvoll und uneigennützig vom Scheitel bis zur Sohle 👏.
Genau so schauts aus :thumb1:

Zumindest meistens ... also oft ... manchmal ... ach egal ... :fahne: :D:D
 
Holla, die Waldfee !!!
Sauber abgeliefert Bernd, das ist nicht Pussy-Terror-TV sondern endgeiler Spargel-Porno :love:
Erkenntnis: Öfters mal auf die CdH hören, nicht fragen, einfach machen 🤭
 
Das gibt wieder klasse Spargel-Pipi :-D
Beim Bacon dachte ich, wenigstens ist nicht alles verloren. Der ganze viele grüne Spargel könnte Dich glatt vegetarisieren. Als ich die Bratwurst gesehen habe, war mein Blutdruck wieder in normalen Gefilden. :-D

Haste klasse gemacht, Bernd. :thumb2:
Das sieht alles lecker aus und war es bestimmt auch.
Ich hätte gerne mitgegessen.
 
Schöne Varianten, klasse gemacht

Ich würde am liebsten die zwei braunen Spargelstangen in der Tellermitte probieren :pfeif:


:prost:
 
Ich habe grünen Spargel noch nicht vorgekocht x_X gutes Olivenöl, S+P, Kräuter der Provence und ab in die Pfanne bzw. den Grill, dabei gerne mit Bacon umwickelt.
Wenn man den noch vorkocht, dann erst umwickelt und in der Pfanne wendet bis der Bacon kross ist, hat man doch nur noch ein labberiges Endprodukt :D
 
Ein schönes, gesundes und leichtes Essen :D

Geil, so mag ich das auch!
 
Zurück
Oben Unten