• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigentlich mag ich Pute nicht so besonders...

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
..aber ich wollte unbedingt mal einen von den Riesenschenkeln,

5067_schenkel_roh_1.jpg




die es vor ein paar Wochen gab, auf meinem Grill sehen. Also das Ding naß gemoppt mit Pfeffer, Salz, Paprika, etwas Chili, braunem Zucker, Senfpulver, Knobi und Zwiebelpulver.

5067_schenkel_gemoppt_1.jpg


OTG anfeuern:


5067_azk_1.jpg



Wenn man genau hinguckt, sieht man ein paar vereinzelte Schneeflocken auf dem Gras. Aber so richtiges Schneegrillen ist das immer noch nicht :).

So, wegen dem Anblick hab ich das eigentlich gemacht:


5067_schenkel_auf_grill_1.jpg


zum Vergleich ein paar normale Schenkel mit Rückenteil:

5067_schenkel_mit_schenkel_1.jpg


Anschnitt war wegen der Sehnen ein Massaker...:(


5067_anschnitt1_1.jpg


Hier etwas besser:

5067_anschnitt2_1.jpg


Saftige Sache.

Dazu gabs Klöße, Soße und Feldsalat.

5067_teller3_1.jpg


Fertig massakriert:


5067_knochen_1.jpg


Hat gut geschmeckt und die Keule hat aufm Grill optisch echt was hergemacht. Ich werd mir das mal für den Sommer vormerken, mit so einem Dinosaurierbein kann man sicher gut angeben. Nur das Zerlegen ist nicht so ohne.

:)
 
Jo, so Riesenfüße fetzen.

Pute, bzw. Truthahn (hört sich besser an) ist an und für sich ein Superviech, nur die Putenbrustschnitzel sind irgendwie schwul :(
 
:happa: :happa: :happa: das gefällt. :cool:
Bin auch kein Putenfan. :prost: :prost:
 
Udo schrieb:
Bin auch kein Putenfan. :prost: :prost:


Ich auch nicht. Hatte aber letztens auch so ein Teil in der Kugel.
War im Angebot bei "Brutto" (oder so ähnlich).
Das war gar nicht mal schlecht.

@ Ebbel
Mit was hast du gewürzt?
GT & KT wären für mich auch mal von Interesse.
 
Die "Würzmischung" steht über dem 2. Bild.

:)

Und die Eckdaten hab ich schon wieder vergessen, das passiert mir ständig. Anscheinend ist nach dem Essen das ganze Blut im Magenbereich unterwegs und im Kopf herrscht entsprechend Sauerstoffmangel...

Angefangen hab ich mit einer GT von 200+, was der Weber halt mit offenen Klappen hergibt. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß das gut für eine knusprige Haut ist. Wenn das Grillgut auf den Grill kommt, alles erst mal für 20 Minuten zumachen, damit die Temperatur runtergeht, dann mit ca 150-170° fertig grillen. Die Keule hat ungefähr 2 1/2 Stunden gebraucht, KT war 80°, das Truthahnfleisch ist dann durch, aber noch nicht trocken. Sieht man ganz gut am 2. Anschnittbild.
 
Da brat nir doch einer nen Strauss ! Gibs zu, du hast fuer das Vergleichsbild ein paar Wellensittiche geopfert.

Klasse Sache ! Schoenes Bilder !

Und jetzt noch ein Straussenei drueber.
 
Schöne Beinchen, will ich auch noch auf den Grill werfen.
Die Unterkeule von den Biestern hat halt viele, teilweise verknöcherte Sehnen (ich sag immer Fahrradspeichen dazu :) ).
:prost:
 
Ich weiß nicht, wo das Problem mit Pute sein soll.
Ich esse die Schenkel gerne, besonders vom Spieß in Art einer Schweinshaxe zubereitet.

Hatte die Dinger auch vor kurzem im Smoker, war auch gut.

Deine Zubereitung sieht gut aus und verspricht vorallem eine knusprige Haut. Die geht beim Smoken ab, leider.

Gut gemacht. Das Problem mit den Sehnen und dem Tranchieren kenne ich, bei mir sah es noch schlimmer aus :D
 
Zurück
Oben Unten