• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eigentlich wollte ich nur den Grill sauber machen....

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
aaaaaaaaber, dann hab ich mir gedacht, die 3 Arg. Filet-Steaks müssten doch mal verbraucht werden und außerdem liegt doch da noch ein Stück Schweinelende im Kühlschrank.... Kräuter sind seit der Jerk-Rinderhüfte sowieso genug da.... und den Gussrost wollte ich auch schon längst mal ausprobieren, also war die Sache gebongt und der Grill wurde erstmal angeschürt! :-D

So, Temperatur und Glut passen...
Glut.jpg


Denn mal druff mit dem Gmüse
Grillgut.jpg


Die Lende hat nen schönen Kräutermantel bekommen
Lende_det_frisch.jpg


Branding funzt einwandfrei mit dem Gussrost.... *freu* *freu*
Branding.jpg


beim Filet geht das alles ja immer rasend schnell, also schnell von beiden Seiten angrillen und ab in Jehova, auf dem Teller sahs dann so aus
Tellerbild_Filet.jpg


und der Anschnitt
Anschnitt_Filet.jpg

war echt an der Grenze, hätte eigentlich etwas ehr vom Grill gemusst, aber saftig und zart wars trotzdem! :)

und nun zur Lende, leider ist der Kräutermantel mehr auf dem Rost hängen geblieben bzw. in den Grill gefallen, da muss ich mir noch was überlegen
Lende_fertisch.jpg


uuuuuund natürlich noch der Anschnitt
Lende_anschnitt.jpg


war auch super saftig, nur die Kräuter sind eben leider ziemlich abgefallen, das nächste mal wirds besser! :-D :helm:
 

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Wozu auch den Grill sauber machen, er ist doch zum grillen gedacht und nicht zum anschauen. Eins könnte ich jetzt auch schon wieder vertragen, sehr schön.
 

grilltom

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
kräutermantel sieht genial aus - was isn da alles drin ?

vielleicht indirekt auf einer holzplanke damit nix mehr runter fällt und wenns halbwegs durch is und die kruste etwas fester wird, kurz auf den rost
 
OP
OP
LE@SH

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
kräutermantel sieht genial aus - was isn da alles drin...?

War übers Wochenende Skifahren, daher etwas verspätet:

Schnittlauch, Basilikum, Rosmarin, Majoran, Thymian, Chilli und ganz wenig Lavendel und etwas Salbei, bissle Olivenöl und etwas Senf, am Schluss noch mit Salz und Pfeffer!

PS: Aller Kräuter waren Frisch! :-D


......Klasse Bilder, aber wie willst Du das mit den Kräutern vermeiden.....

Ich werd die Lende das Nächste mal von allen Seiten gut "angrillen" und erst nachträglich 3 Seiten mit Kräutermantel versehen und dann alles indirekt fertig ziehen lassen! Ein Versuch isses wert! ;-)
 
Oben Unten