• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eilige Frage: Sparbrand von Petra. Smoker/ Lok. Käse räuchern. Wird nicht braun.

Findet ihr die Lösung mit der Kerze gut?


:hmmmm: ich weiß nicht.



Alternative wäre eine 60 Watt Glühbirne. Macht warm,









und der Käse ist beleuchtet:Lustig1:


Eine Heizung für Dachrinnen oder Öltankleitungen wäre auch eine Lösung.


Beides stinkt nicht.


Gruß
Siggi
 
Keine Ahnung Siggi, das wurde ja hier als Tipp vorgeschlagen.
Ich lass das heute Abend doch mal lieber weg und versuche es einfach so und zünde mal nur von einer Seite.
Bin gespannt, ob er dann auch durchbrennt...

Wofür ist die Wärme denn genau da?
Ich hatte es so verstanden, daß es für den "Durchzug" wichtig wäre.

Jemand schrieb auch, daß der Käse wegen der Kälte keine Farbe bekommen hatte.
 
Servus Icy

Wenn ich Wacholderbeeren zugebe , lege ich sie nur auf das Mehl. Es könnte sein, dass die Beeren im Mehl die Glut etwas behindern.

Gruß
Karl
 
Ich hatt bei meiner Räucherei Ende 2009 auch ne Kerze im Rächerturm des Smokers, weil mir das Räuchergut sonst glatt im PIT eingefroren wäre. Die Kerze gibt keinen Geschmack ab, definitiv nicht.
 
Zurück
Oben Unten