• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein 25er Smoker im VOGTLAND

Tolles Teil, ist super geworden.

:respekt:
 
Schön ist sie (dicke Berta) geworden. Nur eine Frage. Wo sind die Bilder der Einweihung? :)
 
heisssses Teil :roll:
 
...Die Griffe sind nur Notbehelf(der Federmacher murkst auch rum)...


Geilomat Jens!

Das einzige, was ich da selbst machen könnte, sind die Griffe:

180212001Kurbel-Dick-Wurstfüller.jpg

(die nun fertig entrostete Kurbel meines kürzlich in der Bucht "geschossenen" Dick Wurstfüllers incl. neuem Mahagonigriff)

180212002Kurbel-Dick-Wurstfüller.jpg

(das Holz habe ich aus dem Abfallcontainer einer Tischlerei, war früher ein Fensterrahmen)

Vorschlag: wir tauschen, Du machst mir auch so einen tollen Smoker und ich drechsele Dir ein par Griffe :pfeif: ?
 

Anhänge

  • 180212001Kurbel-Dick-Wurstfüller.jpg
    180212001Kurbel-Dick-Wurstfüller.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 1.442
  • 180212002Kurbel-Dick-Wurstfüller.jpg
    180212002Kurbel-Dick-Wurstfüller.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 1.367
:hmmmm:,das ist jetzt aber schon ne Überlegung wert......

Im Moment sind welche aus Buchenholz dran,die extra angefertigten Federn haben mir net gefallen.:(

Schön wenn Dir die Berta gefällt.:thumb1:

Gruß Jens :prost::prost:
 
Hallo Gruschi,

wie breit sind Deine Radreifen?
von den Proportionen her gesehen denke ich 80-100mm?!
Kannst Du mir mal eine Info geben?
Danke,
doedi
Hallo Doedi

Gutes Auge!Die Lauffläche ist 10cm breit.
Die Räder haben 42cm Durchmesser.

Gruß Jens :prost::prost:
 
Hab das Schild drauf gemacht:


Eigentlich wollte ich die Edelstahl-Unterlage schwarz machen,erst einmal bleibt es aber jetzt so.
Berta und Rester 001.jpg


Berta und Rester 002.jpg



Gruß Jens :prost::prost:
 

Anhänge

  • Berta und Rester 001.jpg
    Berta und Rester 001.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 1.257
  • Berta und Rester 002.jpg
    Berta und Rester 002.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 1.313
Hallo
Ich darf auch noch mal sagen
SEHR GEILES SPORTGERÄT

Wie haben sich die Gitterroste im SFB bewährt? Haben die sich verzogen?
 
Besser spät als nie!
 
Ja das stimmt
Ich fang ja grad erst an mich mit Smoker zu beschäftigen.
Ich musste erst alle Vorurteile aus dem Raum schaffen um zusagen,
Der Bau beginnt.
Erstmal auf dem Papier und dann gehts los.
:-)
Danke für die großartigen Bilder
 
Zurück
Oben Unten