• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein 4 Gänge menu für meine GöFreu^^ viele bilder

smokin

Veganer
10+ Jahre im GSV
da meine Freundin gestern ihren Ruhetag im Restaurant hatte hab ich mich mal in die Küche gestellt...geschlagenen 4 Stunden *puh*...um sie mal zu bekochen/grillen...im folgenden werd ich versuchen alles ein wenig zu dokumentieren...natürlich mit vielen fotos^^


Menu:
1. Gang Rauschfleisch-Dinnede mit Montafoner Rauschfleisch an Dattelspiessen im Speckmantel

2. Gang BigPrawns in Limetten-Ananas-Chille-Marinade mit Knoblauch-Bruchetta-Brot

3. Gang gerolltes Schweinefilet, gefüllt mir Basilikum-Chilli an bunten Gemüsetaschen

4. Gang Gegrillte Vanille-Banane mit frischer Contreaux-Früchtesosse


Erstmal ein Teil meines Einkaufs:
9541_foto008_1.jpg


1. Gang:

Selbstgemachte Dinnede vom Stein, mit Montafoner Rauchfleisch
Belag aus frischen Scharlotten, Rauchfleisch, Cremefraiche, Sahne und diversen Gewürzen sah so aus:
9541_foto001_1.jpg


So sahen sie dann aus bevor sie in den Smoker sind:
9541_foto035_1.jpg


die Spiesse erklären sich von selbst nehme ich an :)
9541_foto033_1.jpg


weiter im Text...
hab dann die Gambas eingelegt, nach ner stunde ca...aufn Spiess
9541_foto032_1.jpg


nun das Fleisch bearbeiten damits einwenig ziehen kann...Schweinefilet der länge nach ein geschnitten, unter Folie auf ca 1cm geklopft und dann mit einer Mischung aus frischem Basilikum, Thymian,Pecorino, Knoblauch und Chilli belegt...

9541_foto011_1.jpg

9541_foto013_1.jpg

9541_foto014_1.jpg

9541_foto015_1.jpg

9541_foto019_1.jpg


nun das ganze sauber zusammen gegrollt und mit nem bindfaden verknotet:
9541_foto020_1.jpg


nun die Bruchettavorbereitungen... :prost: :prost:
9541_foto025_1.jpg

9541_foto028_1.jpg


danach die Gemüsetaschen vorbereiten....
9541_foto030_1.jpg


nu fehlt nur noch der Kalorienkiller zum schluss :))
9541_foto036_1.jpg


dann den ganzen Kram *^^* raus schleppen....Feuerchen machen....und bier trinken!

ums nicht zu lang werden zulassen zeig ich euch nun noch die Ergebnisse...
9541_foto064_1.jpg

9541_foto065_1.jpg

9541_foto067_1.jpg

9541_foto070_1.jpg

9541_foto071_1.jpg


beim Dessert war ich nicht schnell genug...GöFreu hatte schon voll zugeschlagen ...
9541_foto072_1.jpg



nun war eine sofortige dusche einzunehmen...smoker+ca 30° und Schwühle....da hilft auch kein bier mehr ;-)

freue mich auf eure antworten
solong
 
:o

Da hast Du ja sauber auf die "Kacke" gehauen. Respekt.
Sehr schöne Menüzusammenstellung und Dokumentation!

:mosh:
 
:o da hast Du Dir ja richtig viel Arbeit gemacht, Hut ab :prost:

Deine Untersetzer (die rießen Bretter) gefallen mir auch sehr gut. Selber gemacht, oder kann man die kaufen ???

:prost:
 
Die kann man kaufen...sidn aber nich billig...hab die wegen buffet im restaurant oder sowas....wenn Du sie selbst machen willst das entsprechend gesägte Holz besorgen, richtig gut schleifen...und dann lackieren und sehr sehr lange aushärten lassen...
 
Und das alles für Göga !! :respekt: :respekt:

Schöne Vergrillung, versuche am nächsten Wochenende ein 6 Gänge Menü !! :o :o

Bilder folgen ;-) ;-)
 
sehr schönes menue :prost: ...da wird sich GöFreu sicherlich auf ihre art und weise bedanken :love: :rotfl:
 
Moin smokin,

da hast Du aber ein schönes Menü für GöFreu gezaubert :respekt:

Mehr sag ich jetzt nicht :D

:prost:
 
Sehr schöne Balzvergrillung :D hattest du was gutzumachen ;-)

Kannst du Details zur Nachspeise sagen ?
 
So nett begrillt möchte ich auch mal werden. Du hast dir viel Arbeit gemacht,und wie lecker alles aussieht :thumb1:
Fehlen nur noch die Rezepte :D
 
Da kann man nicht meckern

Hut ab


:prost:
 
Was tut Man(n) nicht alles für die Frauen

Da bist Du aber wieder der King oder?
:respekt: das ist eine tolle vergrillung :respekt:
:prost: :prost:
 
die nachspeise war ganz einfach...
frische aprikosen, erdbeeren und johannisbeeren schön kleine würfeln...ca 4cl cointreau dazu..dann einfach ca 10 auf mittlerer hitze aufn grill.
an der banane einfach ein "segment" der haut aus schneiden, vanilleschote ausschaben und das mark in die banane musen...vorsichtig das man dabei nicht die restliche schale von innen verletzt. das ganze zusammen auf den grill...fertig.
eigentlich wollte ich noch ne kugel eis oben drauf machen...war aber zu heiss und zu stressig^^
 
Zurück
Oben Unten