• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Alter Mann sagt dem anderen alten Mann Danke

Pinselede

Dauergriller
Ohne jetzt jemand mal Vergöttern zu müssen sag ich Waldemar mal Danke.
Angefixt durch Ihn und auch einige andere Versierte Kollegen.Bin ich zu meinem Holzofen gekommen.geräuchtert wurde alles was bei 3 nicht auf dem Baum war und so ist es gekommen wie es musste ich hab 2012 das Wursten angefangen.
Natürlich waren da auch andere Deliquenten wie H.U.Richter,Holli,Kettenmanni,Cruiser und auch Tom der Alte Fischdieb beteiligt.
Alle meine projekte waren Unikate und jedes mal hab ich dazugelernt.es gab auch Momente wo ich lehrgeld bezahlt hab,aber aufgegeben wurde nie.
Ohne das Fleisch jemals vernachlässigt zu haben sind meine derzeitigen Favoriten die Herstellung von Rohwürsten.
Aber ich lass das Jahr 2012 mal Revue passieren.
Los ging es mit Kettes grütz und Leberwürsten.
P1160729.jpg


P1160750.jpg


P1160761.jpg


P1160768.jpg


P1160772.jpg


P1160791.jpg


P1160797.jpg


P1160799.jpg


P1200648.jpg


P1200653.jpg


P1160812.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Pinselede

Pinselede

Dauergriller
Danach hatte ich Blut geleckt und es kam die Zeit der Brüh und Kochwürste .
Auch wurden Neue Gerätschaften mit ins Spiel gebracht um das ganze noch Proffezieoneller zu Händeln.
Wie gesagt es wurde Von Fisch bis Fleisch alles Verarbeitet Querbeet.
16.jpg


20121112_110933.jpg


20121209_090431.jpg


20121209_201152.jpg


P1140468.jpg


P1140641.jpg


P1160847.jpg


P1160856.jpg


P1160891.jpg


P1170064.jpg
 

Anhänge

Kettenmanni 1963

Herrscher der Kugel
So muss es Klasse gemacht!! :gratuliere: Bei mir ist der Vorrat an Grützwurst auch zuende.Aber am 2.2 wird neu gemacht.Genau so erst eine Leberwurst dann Blut und Grützwurst.
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Ohne jetzt jemand mal Vergöttern zu müssen sag ich Waldemar mal Danke.
Angefixt durch Ihn und auch einige andere Versierte Kollegen.Bin ich zu meinem Holzofen gekommen.geräuchtert wurde alles was bei 3 nicht auf dem Baum war und so ist es gekommen wie es musste ich hab 2012 das Wursten angefangen.
Natürlich waren da auch andere Deliquenten wie H.U.Richter,Holli,Kettenmanni,Cruiser und auch Tom der Alte Fischdieb beteiligt.
Alle meine projekte waren Unikate und jedes mal hab ich dazugelernt.es gab auch Momente wo ich lehrgeld bezahlt hab,aber aufgegeben wurde nie.
Ohne das Fleisch jemals vernachlässigt zu haben sind meine derzeitigen Favoriten die Herstellung von Rohwürsten.
Aber ich lass das Jahr 2012 mal Revue passieren.
Los ging es mit Kettes grütz und Leberwürsten.


Anhang anzeigen 457137
Du alter Schwede, du machst das immer gut.
Ich habe Frage, was das für Wurst (Blutwurst), schaut bisschen komisch aus?.
Was hast du darin - Speck, Schwarte von Kopf oder Ohren?
 
OP
OP
Pinselede

Pinselede

Dauergriller
Fleisch wurde auch nicht vernachlässigt.Wobei die ossos schon meine Lieblinge sind.
P1170164.jpg


P1170304.jpg


P1170424.jpg


P1170605.jpg


P1170137.jpg


P1170153.jpg


P1170230.jpg


P1170259.jpg


P1170270.jpg


P1170277.jpg
 

Anhänge

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
So muss es Klasse gemacht!! :gratuliere: Bei mir ist der Vorrat an Grützwurst auch zuende.Aber am 2.2 wird neu gemacht.Genau so erst eine Leberwurst dann Blut und Grützwurst.
Moin Svend,

ich glaube kommt schon Frühling.
Scheint du hast verpennt. :-D
beim mir kommen schon Tulpen raus.
P1060141.jpg


Grüß
Waldi
 

Anhänge

Kettenmanni 1963

Herrscher der Kugel
Moin Waldi mein Garten fängt auch schon an mit neuen Trieben.Habe momentan nicht viel Zeit zum wursten.Aber gestern eine Zwiebelmettwurst gemacht einfach Klasse und geht schön schnell. :metal:
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Moin Waldi mein Garten fängt auch schon an mit neuen Trieben.Habe momentan nicht viel Zeit zum wursten.Aber gestern eine Zwiebelmettwurst gemacht einfach Klasse und geht schön schnell. :metal:
Moin Svend,
ich habe gutes Rezept für Zwiebelmettwurst, aber selbst werde ich die mit rohem Zwiebel, zwar roten Schalotten machen.
Man kann Würste auch brühen, sind auch lecker.
Habe dazu eigene Technologie entwickelt.

Die Würste werden in 5 -7 Tagen fertig.

Ich mag aber Zwiebelwurst nicht so gern.

Grüß
Zeus
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Alle Achtung.

Gruß
Peter
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Das Buch habe ich mir vor drei Jahren gekauft, hatte 140 Euro gekostet.

Aber Jürgen, du kannst sehr schnell lernen.
Ich habe momentan nicht so viel Zeit, muss aber noch nächste Woche Rindersalami und vielleicht noch Thüringer Knackwürste machen.
Ich hasse Langeweile...
Ich habe noch zwei Stück Cornedbeef da, werde heute zum Abendbrot anschneiden und dazu kleines Eichhofener.
Thüringer Blutwurst habe ich auch noch, im Gefrierschrank.

P1060142.jpg


P1060144.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

onkel rübe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sauber gewurschtelt Hut ab:cool:
 

Markus1968

Putenfleischesser
Hallo,

das sieht ja alles besser aus, wie die Auslage bei MMV


Gruß
Markus
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Servus Jürgen,

was mir an dieser Wurst gefällt
Man hat Gefühl, dass Wurstmasse sich dreht.
Ich drehe Därme während des Abfüllens auch immer um.
Gut gemacht.

Grüß
Waldi
 
Oben Unten