• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein alter, neuer Griller stellt sich vor.....

jac

Militanter Veganer
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

"Alter " weil ich schon seit letztem Jahr fast täglich hier rein lese, "Neuer" weil ich mich erst jetzt anmelde.
Warum ich nun diesen Schritt aus der "schwarzleserei" heraus tue? Ganz einfach erklärt.
Ich will mich einfach mal bedanken! Bei denen die dieses Forum ermöglichen und bei denen die dieses Forum mit Ihren Beiträgen am Leben halten. Ich habe mir schon so viele tolle Rezepte und Ideen aus diesem Forum nehmen können. Die Selbstbautipps, die unterhaltsamen Storys, den besten Tipp zum letzten Schliff....

Einfach DANKE dafür!
:ola:

Nun , zu einer Vorstellung gehören auch persönliche Dinge.
Ich grille nun schon einige Jahre .Bis letztes Jahr allerdings eher in der "Sonntags-nachmittags-gelegenheits-Würstenwärmer-Fraktion". Es dauerte also ziemlich genau 36 Jahre bis ich auf die Genüsse und Vorteile des richtigen Grillens kam. Meine Frau und unsere zwei Kiddi´s (2m+4w) teilten Papas evolutionären Vormarsch zwar anfangs kaum, sind aber mittlerweile durch verschiedene Signale Ihrer Geschmacksnerven sehr sensibel geworden für meine Ausflüge in die feineren (Grill-)Gerichte.
Wir leben in der schönen grünen Vor-Eifel,near RUMO-Town,grob zwischen Wittlich und Koblenz.Wir bewohnen und bewirtschaften einen alten Hof mit allerlei Viehzeugs (ausser unsere Brahmas ausschliesslich zum streicheln!) und etwas Landwirtschaft. Unsere Brötchen verdiene ich als selbstständiger Großhandelskaufmann. Neben der Familie, den Tieren und der Grillerei beschäftige ich mich gerne mit alter Landtechnik oder fahre mit meinem ATV durch die Lande....

Irgendwie kam ich also auf eine große Rumo-Kugel und damit einhergehend stolperte ich im Netz über Euch und dieses Forum.

2531_06072006_101_2.jpg

Ich dachte:"Boah, was sind da Verrückte am Werk. Wie kann man den so einen Zauber um ein paar Holzkohlen und ein Grillrost machen :patsch: ".
Ich bin aber durchaus lernfähig und versuchte alsbald diverse Kleinigkeiten nach zu grillen. Macht Spaß, schmeckt lecker und verlangt nach mehr. Schonwieder grillen? Ja, verdammt!
So nahm es seinen Lauf. Die Geschmackserlebnisse wurden intensiver, der Anspruch wuchs. Die Kugel mußte gehen, ein Joe´s-16"-Longhorn-Smoker kam ins Haus:

2531_06072006_176_1.jpg

Es wurden die verschiedensten Gerichte ausprobiert. Ich gebe zu ich bin stark fleischlastig. Mit Gemüse und Obst vom Grill kann ich (noch) recht wenig anfangen...

Hier mal ein Stück vom Rind......

2531_06072006_124_1.jpg

.....da mal ein Stück von der zahmen Sau....

2531_06072006_173_1.jpg

....Brot, Gratin und Pizza gab es auch schon.....

2531_06072006_181_1.jpg

2531_12082006_009_1.jpg

2531_06072006_188_1.jpg

...Mal einen Krustenbraten , mal ein eingepacktes Filetchen...

2531_12082006_010_1.jpg

2531_DSC_1720_1.jpg

...und dann kam das erste, eigene PulledPork....

2531_DSC_1742_1.jpg

2531_DSC_1761_1.jpg

2531_DSC_1769_1.jpg

......und Mahlzeit!

2531_DSC_1775_1.jpg

So, dies war mal nun ein kleiner Einblick in einen Teil meine gegrillten Werke.
Ich weiß, an der Bildqualität muß ich selber noch arbeiten. Das Grillen lerne ich aber weiterhin von Euch.
Ich hab mich auch schon etwas weiterentwickelt und bediene auch gelegendlich einen kleinen DO, meist für Beilagen oder einen SoH, für den schnellen Hunger.

Ich hoffe mein Beitrag hat Euch gefallen und ich darf mir auch weiterhin die feinen Kniffe des Outdoor-Kochens bei Euch abschauen.

Es grüßt
Martin

na das nenn ich mal ne richtige Vorstellung.
Sehr schöne Grillgeräte die Du da hast.
Sei willkommen und genieße die Sucht. :lol:

Grillschlurch

Hallo Martin,

herzlich willkommen. Diese Vorstellung lässt nur eine Aussage zu: Bravo, aus dem Glied treten und sofort in Fortgeschrittenenabteilung mit dem Mann :-)

Gruss
bbq4you

Ein fröhliches Hallo auch von mir :D

Das nenne ich mal einen supergenial-dollen-Einstand :prost: :prost:

Hallo Martin,

eine der besten Einstiege seit langem!
Sei gegrüßt bei den Wahnsinnigen, Grüße aus dem Siegerland!

Jo :prost: :prost: :prost:

Sei herzlich willkommen!

Ein kräftiges "Rost brennt" aus Thüringen sendet dir :worthy: der Bratwurstpapst.

Ein grosses Lob für die tollen Bilder.
:worthy:

wenn man deine vorstellung liest, könnte man meinen du seist der verlorene sohn des gsv.
echt klasse einstand mit viel zauber, ich glaub von dir kommt noch einiges.
viel spaß im gsv.

gruß cyberschwenker

Sei gegrüst, die richtige Ausrüstung ist schon was wert. Viel Spaß kann man ja nicht wünschen da du dich ja schon bestens auskennst hier ;-) :prost:

Ein herzliches Willkommen aus dem Bergischen Land!
:prost:

Das ist ja ein Einstand - sagenhaft! Diekt beim ersten mal mit solch tollen Bildern.

Gruß
Stef@n

Herzlich Willkommen aus Mittelfranken.

Und Deine Vorstelleung sehr ordentlich

:prost:

Zurück
Oben Unten