Ja Hallo erstmal!
Also ich bin durch die Suche in Google auf euch gestoßen und muss sagen euer Forum gefällt mir sehr gut. Jetzt hoffe ich auch, das ihr auch einen Neuling helft der nicht so viel Ahnung von Grillen hat aber sehr gerne dazu lernen möchte. Auch hoffe ich, ich bin im richtigen Unterforum gelandet, es gibt ja mehr als genug Unterthemen bei euch und da war es nicht einfach sich für eins zu entscheiden. Wenn ich hier nicht willkommen bin, weswegen auch immer so teilt mir dies bitte mit und ich belästige euch nicht mehr. Falls ich ins falsche Unterforum geschrieben habe, so verschiebt dieses Thema bitte ins richtige Forum!
So nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Seit letzten Herbst sind wir umgezogen und haben jetzt einen Garten. Und da ich schon immer ein Freund vom Grillen mit Holzkohle war, liegt es nahe das ich mit jetzt endlich einen "gescheiten" Grill + Zubehör zulegen. Ein wenig habe ich mich jetzt schon im Internet umgesehen und auch schon einiges durchgelesen. Ein paar Sachen habe ich auch schon hier im Forum gelesen aber so ganz bin ich nicht mit den ganzen Fachbegriffen, Abkürzungen e.t.c. klar gekommen. Da ich jetzt nicht aufgeben will und einfach in einen Baumarkt fahren will und mir dann das *Blaue vom Himmel* anhören lassen muss von einem Verkäufer, frage ich ich euch halt mal um Rat. Es gibt ja etliche Hersteller auf dem Markt, welche von denen könnt Ihr empfehlen? Gibt es einen der uneingeschränkt empfehlenswert ist? Da ich Anfänger bin, kenne ich mich ja nicht so aus aber was gibt es für Unterschiede bei den Grills und was für Vor- und Nachteile? Ich meine bei den Typen, Kugelgrill, mit Deckel und ohne, längliche Grills u.s.w.?
So, bevor ich jetzt den Rahmen mit noch mehr Fragen hier sprenge, warte ich erstmal die die Antworten hab, vielleicht wird ja die eine oder andere Frage auch so beantwortet. Wenn nicht, kann ich ja immer noch dann fragen. Wenn es erlaubt ist! *g* Also erstmal danke an alle die mir helfen!!!!!
Also ich bin durch die Suche in Google auf euch gestoßen und muss sagen euer Forum gefällt mir sehr gut. Jetzt hoffe ich auch, das ihr auch einen Neuling helft der nicht so viel Ahnung von Grillen hat aber sehr gerne dazu lernen möchte. Auch hoffe ich, ich bin im richtigen Unterforum gelandet, es gibt ja mehr als genug Unterthemen bei euch und da war es nicht einfach sich für eins zu entscheiden. Wenn ich hier nicht willkommen bin, weswegen auch immer so teilt mir dies bitte mit und ich belästige euch nicht mehr. Falls ich ins falsche Unterforum geschrieben habe, so verschiebt dieses Thema bitte ins richtige Forum!
So nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Seit letzten Herbst sind wir umgezogen und haben jetzt einen Garten. Und da ich schon immer ein Freund vom Grillen mit Holzkohle war, liegt es nahe das ich mit jetzt endlich einen "gescheiten" Grill + Zubehör zulegen. Ein wenig habe ich mich jetzt schon im Internet umgesehen und auch schon einiges durchgelesen. Ein paar Sachen habe ich auch schon hier im Forum gelesen aber so ganz bin ich nicht mit den ganzen Fachbegriffen, Abkürzungen e.t.c. klar gekommen. Da ich jetzt nicht aufgeben will und einfach in einen Baumarkt fahren will und mir dann das *Blaue vom Himmel* anhören lassen muss von einem Verkäufer, frage ich ich euch halt mal um Rat. Es gibt ja etliche Hersteller auf dem Markt, welche von denen könnt Ihr empfehlen? Gibt es einen der uneingeschränkt empfehlenswert ist? Da ich Anfänger bin, kenne ich mich ja nicht so aus aber was gibt es für Unterschiede bei den Grills und was für Vor- und Nachteile? Ich meine bei den Typen, Kugelgrill, mit Deckel und ohne, längliche Grills u.s.w.?
So, bevor ich jetzt den Rahmen mit noch mehr Fragen hier sprenge, warte ich erstmal die die Antworten hab, vielleicht wird ja die eine oder andere Frage auch so beantwortet. Wenn nicht, kann ich ja immer noch dann fragen. Wenn es erlaubt ist! *g* Also erstmal danke an alle die mir helfen!!!!!
