• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Anfänger braucht Eure Hilfe - Danke! Schaschlik Spieße

juliajanssen

Militanter Veganer
Guten Morgen!

Wir haben seit 2 Wochen einen Napoleon Prestige Pro 500 mit Rotisserie-Spiess. Um Schaschlik-Spieße zu Grillen haben wir uns das „Shish Kebab Spieße“ gekauft. Jetzt scheitert die Nutzung daran, dass ich keine Ahnung habe (und kein ausreichend detailliertes Rezept finde) wie man den Grill beheizt.
Arbeitet man nur mit dem Heckbrenner? Oder grillt man erst mit indirekter Hitze von unten und stellt am Ende den Heckbrenner ein? Und wie heize ich den Grill vor? Mit dem Heckbrenner?
Es soll übrigens Hähnchen-Teriyaki-Spieße geben.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar! Julia
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen!

Wir haben seit 2 Wochen einen Napoleon Prestige Pro 500 mit Rotisserie-Spiess. Um Schaschlik-Spieße zu Grillen haben wir uns das „Shish Kebab Spieße“ gekauft. Jetzt scheitert die Nutzung daran, dass ich keine Ahnung habe (und kein ausreichend detailliertes Rezept finde) wie man den Grill beheizt.
Arbeitet man nur mit dem Heckbrenner? Oder grillt man erst mit indirekter Hitze von unten und stellt am Ende den Heckbrenner ein? Und wie heize ich den Grill vor? Mit dem Heckbrenner?
Es soll übrigens Hähnchen-Teriyaki-Spieße geben.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar! Julia
Hallo Julia,

schau dir mal die Beiträge im Unterforum "Sonstige Grillarten - Spießgrillen" an,
https://www.grillsportverein.de/forum/forums/spiessgrillen.24/
da findest du sicher Antworten auf alle deine Fragen.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 

stupi

Putenfleischesser
Ich habe noch nicht mit einem Napoleon gegrillt, aber meiner Erfahrung nach nutz ich den Heckbrenner immer nur kurz zum Schluss, sonnst ist es außen angebrannt und innen noch roh.
 
Oben Unten