• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein AZK für die Ewigkeit

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Beim Stöbern in der Bucht bin ich auf den INDRA XL AZK gestoßen.

Das ist ja wohl der Panzer unter den AZKs.

Ich warte ja schon seit fünf Jahren drauf das mein Knast- AZK aus 1mm Stahlblech endlich durchgeglüht ist. Aber dieses Teil hier hat fette 5mm

Der sollte praktisch ewig halten. Ausserdem wissen wir ja von den Smoker-Besitzern das bei 5mm Materialstärke die Hitzeverteilung am bessten ist. :grin:


Auch wenn es sich so anhört, soll das keine Werbung für das Teil sein. Ich kauf den nicht. Wollte euch den nur nicht vorenthalten.

PS wem dieser oder der Weber AZK zu teuer ist der hat vielleich Interesse an einem günstigen Gebrauchten. :grin:

hier und hier
 
Zuletzt bearbeitet:
5mm Blech ? Was wiegt das Teil?
Ist ja der Hammer


Gruß Z
 
hmm

bild_72.jpg


Edelstahl fetzt :D
 
Der Preis ist bei der auf den Bildern dargestellten Verarbeitungsqualität sicher o.k. - aber 5 mm Wandung braucht ein AZK m.E. nicht.

Das geht auch einfacher! Ein gebogenes Blech, welches nur angepunktet wird (an 1,0 mm Edelstahl), hält die Hitze zuverlässig vom Griff ab.

AZK.jpg
 
Zurück
Oben Unten