• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein "befreiender Halbtagesausflug" im Umland - Erste spürbare Lockerungen

Hallo Hannes,

Wunderschöne Bilder die du uns da präsentierst.

einfach nur in der blühenden Wiese zu stehen, oder am Straßenrand den Ausblick zu genießen.

Solche Kleinigkeiten wecken die große Sehnsucht noch " NORMALITÄT " , obwohl wir nicht so ein Ausgangsverbot bei uns nicht ertragen müssen.

So änlich ergeht mir es auch,wenn ich morgens kurz nachdem es hell wird,mit unserem Hund in den Feldern und Wiesen spazieren gehen. Es herrscht dann so eine friedliche Stille. Ich genieße dies sehr.
Wir hoffen ,dass es bald wieder möglich ist nach Italien zu reisen. Auf unserem Weg zum Lago di Garda haben wir einen Zwischenstop zum Patscheider-Hof geplant. Werden uns da einen Campingplatz in der Nähe suchen, vielleicht besteht eine Möglichkeit sich dann einmal persönlich bei einem Südtiroler Wein kennen zulernen. Würde uns freuen.

Ist der Patscheider-Hof bei Euch in der Nähe?
Außerdem möchten wir uns noch mit 2-3 Olivenbäumchen und Oleanderbüschen versorgen. Hatte die Kübel mit unseren zu früh rausgestellt.
Gab dann nochmals länger bei uns harten Frost, mal sehen was überlebt hat. Vielleicht gibt es ja dann bei dir wieder kleine Schößlinge der Feigen und noch ein Glas von dem Honig.

Viele Grüße aus dem Hunsrück und bleibt gesund
Achim
 
Für Olivenbäumchen und Oleander würde ich mich an die Baumschule "Kaneppele" unweit der Autobahn bei Neumarkt halten ... die dortigen Pflanzen sind aklimatisiert und ned direkt aus Sizilien in die Gärtnerei oder den Wochenmarkt gekarrt worden ... ICH besorge mir nahezu alles bei denen. ;-)

Patscheiderhof ... öfters gehört, kann ihn aber so aus den Stehgreif nicht "zuordnen" ...
 
Patscheiderhof ... öfters gehört, kann ihn aber so aus den Stehgreif nicht "zuordnen" ...
Wir waren auch noch nicht da, wir möchten dort gerne, das so hochgelobte Knödeltris einmal kosten. (Die besten gibt es im Patscheider Hof bei Bozen, meint nicht nur Sternekoch Roland Trettl.) https://www.patscheider-hof.com/ Die Bäumchen werden wir bei, von dir vorgeschlagenen Baumschule holen.

Gruß
Achim
 
Hallo Hannes,

Wunderschöne Bilder die du uns da präsentierst.



Solche Kleinigkeiten wecken die große Sehnsucht noch " NORMALITÄT " , obwohl wir nicht so ein Ausgangsverbot bei uns nicht ertragen müssen.

So änlich ergeht mir es auch,wenn ich morgens kurz nachdem es hell wird,mit unserem Hund in den Feldern und Wiesen spazieren gehen. Es herrscht dann so eine friedliche Stille. Ich genieße dies sehr.
Wir hoffen ,dass es bald wieder möglich ist nach Italien zu reisen. Auf unserem Weg zum Lago di Garda haben wir einen Zwischenstop zum Patscheider-Hof geplant. Werden uns da einen Campingplatz in der Nähe suchen, vielleicht besteht eine Möglichkeit sich dann einmal persönlich bei einem Südtiroler Wein kennen zulernen. Würde uns freuen.

Ist der Patscheider-Hof bei Euch in der Nähe?
Außerdem möchten wir uns noch mit 2-3 Olivenbäumchen und Oleanderbüschen versorgen. Hatte die Kübel mit unseren zu früh rausgestellt.
Gab dann nochmals länger bei uns harten Frost, mal sehen was überlebt hat. Vielleicht gibt es ja dann bei dir wieder kleine Schößlinge der Feigen und noch ein Glas von dem Honig.

Viele Grüße aus dem Hunsrück und bleibt gesund
Achim
Hallo Achim,

super Idee mit dem Patscheider Hof. Wir haben das letzen Sommer auf dem Rückweg vom Gardasee gemacht und gleich noch zwei Übernachtungen in Bozen eingeschoben. Schöne Atmosphäre da oben auf dem Ritten und wahnsinnig gute Knödel. Hier ein paar Eindrücke davon:
https://www.grillsportverein.de/for...inat-kas-und-ronenknoedel.336953/post-4574060

Viele Grüße
Sven
 
Heute mal "per pedes" im Außendienst in der Altstadt unterwegs ... Auf dieser "Streckenführung" habe ich mich mal bewusst für Euch an die ansonsten brechend überfüllten Tourismus-Hotspots gewagt ... Aktuell wunderschön und "tote Hose" ... aber seht selbst.

DSCF2961[1].JPG
DSCF2962[1].JPG
DSCF2963[1].JPG
DSCF2964[1].JPG
DSCF2965[1].JPG
DSCF2966[1].JPG
DSCF2968[1].JPG
DSCF2967[1].JPG
DSCF2969[1].JPG
DSCF2970[1].JPG
DSCF2972[1].JPG
DSCF2973[1].JPG
DSCF2974[1].JPG
DSCF2975[1].JPG
DSCF2976[1].JPG
DSCF2978[1].JPG
DSCF2979[1].JPG
DSCF2980[1].JPG
DSCF2981[1].JPG
DSCF2982[1].JPG
DSCF2985[1].JPG
 
Alle Bilder wurden zwischen 15:00 und 16:15 gemacht. wer Meran um diese Jahreszeit kennt, der weis, dass es normalerweise hier fast wie auf dem "Senioren-Ballermann" zugeht ...
 
Danke für die Bilder Hannes.
 
Danke für die Bilder, Hannes! Ist irgendwie gespenstisch, wenn es so leer ist, hoffentlich kehrt bald wieder halbwegs Normalität ein!
Meinen Respekt, was Du alles "am Hals" hast, Arbeit mit Wechselschicht und Irren Patienten, dazu Familie, Haus und Hof, Unwetter, Schnee und Regen in Massen.
 

Sieht aus, wie wenn Mirissa Geburtstag hat :hmmmm:. Alles Gute und Liebe von uns 2 an Mirri:happy-b::birthday:
 
Werde ich ihr ausrichten. :thumb2:
 
Sehr schöne Bilder Hannes :thumb2:

wir hatten das Glück Meran ähnlich ruhig kennenzulernen. Das ist schon richtig schön
 
Von mir auch nachträglich alles Gute,
Ich kann die Sehnsucht und das Fernweh in den Bildern erkennen...

Liebe Grüße und haltet die Ohren steif!
Lutz
 
Tolle Bilder - Danke! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten