• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Blumenkohl ist umsonst gestorben

Andi_in_der_Natur

Grillkönig
Supporter
Heute habe ich nach vielen Jahren Beziehung meine besseren Hälfte das erste Mal enttäuscht.
Meiner Frau hat es nicht geschmeckt. :o
Das ich selbst nicht zufrieden bin kommt öfter mal vor.... :rotfll:
Die Ausgangslage war nicht schlecht.
Hab mich an dem Rezept von @TirolGrill orientiert Link.
Aber irgendwie lief alles schief...

Edit: an dieser Stelle sei ausdrücklich erwähnt das ich das heute versaut habe und der Michael und das Rezept gar nichts dafür können!

IMG_20230105_181645.jpg

Teig hatte ich abgeschmeckt aber war im Nachhinein viel zu mild. Die Panko flocken die ich ergänzt hatte waren am Endprodukt nicht auffindbar.
IMG_20230105_181643.jpg

Optisch sah das erst mal gut aus.nach 25 min im Grill.
IMG_20230105_185032.jpg

Bbq Soße war leider etwas zu wenig zum glasieren.
IMG_20230105_190049.jpg

Nebenher gabs noch Goldhirse "marokkanisch" angehaucht
Leider mit viel zu viel Essig, dachte es wäre ein TL gewesen, geschmeckt hat es wie ein ganzes Schnapsglas.
IMG_20230105_185543.jpg

Und Paprika Fenchel Gemüse, zumindest das war essbar.

IMG_20230105_185438.jpg

Teller Bild sah nicht schlecht aus
IMG_20230105_190342.jpg

Aber geschmeckt hat es nicht. Blumenkohl war leer und mehlig mit etwas BBQ Soße.
Hirse war essig Sauer in und hat das Gemüse überdeckt....
Damit gibt es keinen zweiten Versuch mehr wurde einstimmig beschlossen.
 
Es tut mir leid, dass ich dir einen Link gegeben habe der euch nicht geschmeckt hat 🙈
Hallo Michael, ich hab mich wohl völlig falsch ausgedrückt.🙈 Ich denk gar nicht dran dem Rezept oder gar dir die Schuld zu geben !
Sorry dafür, wenn das so rüber gekommen ist.
Danke für deine Reaktion.
Bin froh das du hier oft tolle Sachen posten !
Ich hab es heute in der Küche versaut.
Wir haben das damals eigentlich total gut gefunden,
das glaub ich dir sofort das du das äußerts lecker hin bekommst!
aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!
Damit hast du vollkommen recht! Zum Glück ist das so.
Aber du hast das Rezept Verändert :(
Siggi da hast du völlig recht.

Ich korrigier das auch noch mal oben im ersten Post das das klar ist, das das Rezept unschuldig war :patsch:
 
Heute habe ich nach vielen Jahren Beziehung meine besseren Hälfte das erste Mal enttäuscht.
Meiner Frau hat es nicht geschmeckt. :o
Das ich selbst nicht zufrieden bin kommt öfter mal vor.... :rotfll:
Die Ausgangslage war nicht schlecht.
Hab mich an dem Rezept von @TirolGrill orientiert Link.
Aber irgendwie lief alles schief...

Edit: an dieser Stelle sei ausdrücklich erwähnt das ich das heute versaut habe und der Michael und das Rezept gar nichts dafür können!

Anhang anzeigen 3023937
Teig hatte ich abgeschmeckt aber war im Nachhinein viel zu mild. Die Panko flocken die ich ergänzt hatte waren am Endprodukt nicht auffindbar. Anhang anzeigen 3023938
Optisch sah das erst mal gut aus.nach 25 min im Grill.
Anhang anzeigen 3023940
Bbq Soße war leider etwas zu wenig zum glasieren.Anhang anzeigen 3023943
Nebenher gabs noch Goldhirse "marokkanisch" angehaucht
Leider mit viel zu viel Essig, dachte es wäre ein TL gewesen, geschmeckt hat es wie ein ganzes Schnapsglas.
Anhang anzeigen 3023942
Und Paprika Fenchel Gemüse, zumindest das war essbar.

Anhang anzeigen 3023941
Teller Bild sah nicht schlecht aus
Anhang anzeigen 3023944
Aber geschmeckt hat es nicht. Blumenkohl war leer und mehlig mit etwas BBQ Soße.
Hirse war essig Sauer in und hat das Gemüse überdeckt....
Damit gibt es keinen zweiten Versuch mehr wurde einstimmig beschlossen.
Sieht auf den Bildern richtig gut und lecker aus...natürlich kann man Bilder nicht schmecken, aber ich und bestimmt auch ganz viele andere haben auch schon oft Gerichte ausprobiert, die vom Rezept und vom Bild her einfach sehr gut ausgesehen haben, und jetzt nicht zwingend aus dem GSV waren, und es schmeckte einfach nicht.
Ich bin dann auch immer sehr enttäuscht darüber, weil man so eine gewisse Geschmacksvorstellung davon hatte und es dann komplett anders geschmeckt hat, als man dachte.
Mich ärgern nicht gelungene Gerichte, bzw. Gerichte, die ich geschmacklich anders erwartet hätte auch, und das über Stunden.
Eigentlich blöd, weil es ja echt schlimmeres gibt, aber so ist das in dem Moment halt.
 
Du sprichst mir aus Seele
(Fast) Nichts is schlimmer als wenn die Vorstellung und der Geschmack nicht zusammen passen :patsch:
Ja, leider. Männe hat vor kurzem Sauerbraten gemacht. Ich habe Sauerbraten noch nie gegessen, gab es in meiner Kindheit einfach nicht, entsprechend hatte ich nie das Verlangen einen Sauerbraten zu machen. Allein schon der Ausdruck "Sauer" hat mich auch immer davon abgehalten, weil "sauer" ist nicht meins.
Aber gut, das was ich nicht probiert habe, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe dann extra dafür Klöße gemacht, das erste Mal, und noch Rotkraut.
Dann steht das Essen auf dem Tisch, sieht auch richtig gut aus, und es war für mich absolut nicht schmackhaft bzw. essbar .Männe und sein Sohn fanden es klasse...ich habe es nicht gegessen. Das Fleisch war zwar wirklich zart, aber dieses säuerliche, das passte mir gar nicht, wie übergegangen, wenn du verstehst...
Ich weiß aber auch nicht, da ich ja keinen Vergleich habe, ob Sauerbraten so schmecken muss, wie Männe ihn gemacht hat.
Aber an dem Abend bin ich hungrig ins Bett gegangen. Natürlich hätte ich noch ein Brot oder so essen können, das hat meine Laune dann aber nicht zugelassen ;)
 
Da denke ich heute noch mit Grausen an "meine" Walnuß-Birne mit Gorgonzola zurück :D
Sah auf den Bildern genial aus.
Trifft meinen Geschmack eigentlich auch zu 100%, bezogen auf die Einzelkomponenten.
Der Familie mit großen Tönen angekündigt; und dann ...
JEDER von uns hat maximal zwei Löffel davon gegessen und wir waren uns alle einig, daß ich das nie wieder auf die Menüfolge packe.
Ich weiß allerdings bis heute nicht, ob *ich* das versaut habe, oder ob das Rezept so nicht funktioniert hat.
Ich denke, ich wars :D
 
aber dieses säuerliche, das passte mir gar nicht
So ging es mir bei meinem ersten Sauerbraten mit 7-8 jahren damals auch. Hab ich seither auch nicht mehr probiert
an dem Abend bin ich hungrig ins Bett gegangen
Das hab ich nicht geschafft. Auch wenn das Essen dann wenigstens gut für die Figur gewesen wäre.
Ohne Frühstück und einer Semmel zu Mittag wurde ich bei einer Dose Erdnüssen schwach.

und wir waren uns alle einig, daß ich das nie wieder auf die Menüfolge packe
Solche Gerichte muss es einfach auch geben
 
ist immer blöd wenn ein Rezept nicht hinhaut, bzw nicht so schmeckt wie erhofft/wartet :(
aber ich sag immer, wer nicht probiert der kann nicht mit reden ☝🏼☝🏼
ich würd dem ganzen noch mal ne Chance geben :hmmmm: eben mit kleinen Abänderungen :rolleyes:

wir haben gestern auch wieder rumexperimentiert und uns im Kopf was zusammengabstelt was (also zumindest im Kopf) lecker sein sollte :pfeif:
tja, war dann aber eher ein Fail, zwar essbar, aber ausbaufähig :mosh:
 
Zurück
Oben Unten