• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Bohnen-Dopf passt immer...

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hi liebe DO-Freunde,

Gestern war mal wieder ein leckerer Bohnen- Dopf angesagt

Hi Didi, gibts dazu auch einen ganzen Fred oder REzept?

LG
Thorsten

Hier das Rezept dazu:

300g Rindergehacktes
5x Landjäger-Würstchen
1x Schwarze Bohnen=400g
1x Weiße Bohnen=400g
1x Kidney Bohnen=400g
1x Kichererbsen=400g
3 Zwiebeln
150g Speckwürfel
2x Peperoni
2x Chilis
1x gestückte Tomaten=400g
1x Chilisauce=250ml
Butterschmalz
Tomatenmark
griechischer Joghurt
Rohrzucker
Pfeffer und Salz
Jim Beam (ein kräftiger Schuss)

Also wie gewohnt, Kiste auf und los gehts...
DSC08714 (FILEminimizer).JPG

und ab nach Draußen...
DSC08715 (FILEminimizer).JPG

Feuer frei...
DSC08719 (FILEminimizer).JPG


DSC08720 (FILEminimizer).JPG

Anschmurgeln ist angesagt...
DSC08728 (FILEminimizer).JPG

der Dopf ist voll...
DSC08730 (FILEminimizer).JPG

Brekkies drauf und los gehts für ca. 70 min.
DSC08734 (FILEminimizer).JPG

der Teig für die Baguettes dürfte fertig sein, hab ihn ca. 2 Std. gehen lassen
DSC08735 (FILEminimizer).JPG


DSC08736 (FILEminimizer).JPG

aufs Blech damit, und für 15 min bei 240 Grad backen...
DSC08737 (FILEminimizer).JPG

und fertig...
DSC08738 (FILEminimizer).JPG

der Dopf brodelt zwischenzeitlich vor sich hin...
DSC08740 (FILEminimizer).JPG

Baguette im Anschnitt
DSC08742 (FILEminimizer).JPG

ein Bier darf nicht fehlen :saufen2:
DSC08743 (FILEminimizer).JPG

und die Tellerbilder...
DSC08745 (FILEminimizer).JPG


DSC08746 (FILEminimizer).JPG

saulecker wars...

Gruß Diddi :prost:
 
Ich beneide Euch um die "DO" Möglichkeiten!

Schaut super lecker aus! :thumb1:
 
Wow ... das schaut alles sehr gut aus Diddi :messer:
Echt klasse !!
 
Wenn die Kidney Bohnen gegen braune oder weiße Bohnen getauscht werden, bin ich dabei. Da kann man mich zu einer Portion überreden ;)
 
Ganz toller Dopf Diddi...:thumb2:
 
Sehr lecker, die Bilder machen mir grad Hunger - Vormittagsjause - da würde so ein Teller voll grad passen. Danke für das Rezept und die tollen Bilder.

Schönen Sonntag wünscht Silvia
 
Moin großer Meister des schweren Metallkochgeschirrs,

Das schaut ja mal wieder mega lecker aus bei Dir! Wahnsinn. Da hätte ich sofort mitgefuttert. Toll gemacht. Und dazu noch wie gewohnt schön bebildert.

Einziger Kritikpunkt: für mich als leidenschaftlicher Hobbybäcker wären die Baguettes nicht durchgegangen ;)
Versuche mal, dem Teig ebensolche Zuneigung zu Teil werden zu lassen wie den DO-Gerichten und gönne ihm mehr Zeit. 24+ Stunden und Du wirst entzückt sein, welches sensorische und geschmackliche Erlebnis Dich für Deine Geduld belohnt ;)
 
:thumb1: sieht echt klasse aus. Das ist ja genau mein Ding, scharfe Bohnen mit Fleischeinlage und ganz wichtig lecker frisches Brot dazu.
 
Heute nachgebaut, total lecker. Kann sein das es am blöden Sturm lag der ggf. die Briketts zum glühen gebracht hat, aber ich musste noch etwas Wasser angießen, war doch sehr kompakt geworden. Hat aber geschmacklich nicht geschadet.

8752F42F-A4EE-47E7-A3F9-F18D7AA83FD4.jpeg


52076EC9-BC9C-4CB6-9766-D602EC50D8E3.jpeg
 
Zurück
Oben Unten