• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Broil King kommt nach Mönchengladbach

simplydynamic

Militanter Veganer
Ja, seit einigen Jahren habe ich einen China Gasgrill. Ja er war wackelig, aber wenn man das wußte und damit klar kam, dann war er ganz ok. Damit sah man dann, dass es auch mehr als als abgepacktes und fertig mariniertes Schweinefleisch gab.
Gemüse konnte man viel besser mit Korb grillen und auch pulled pork ist schon mal gelungen.......

Aber nun ist die zeit gekommen Abschied zu nehmen. Die abgebrochene Rolle konnte man zwar wieder anschweißen und trotz Edelstahl und Schweißung mit normalen Stahldraht hielt es.
Aber inzwischen sind die Brenner und Brennerbleche so verrostet, dass sie beim berühren zerbröseln.

Eigentlich sollte das Geld in andere Hobbies fließen, aber es kommt ja immer anders........
Mit dem Wissen,was beim China Grill hielt, ausreichte, nicht genutzt wurde und was letztendlich zum Tod führte, habe ich mich was umgeschaut.
Von der Beschreibung her sollte der 400,- Justus Helios ganz gut sein und länger halten.
Ok, die 4 Jahre sind für meinen 200,- China Grill auch ok gewesen......
Aber die Bewertungen und Kommentare für den Justus sind ja gemischt.....
Also habe ich davon Abstand genommen. Hier im Ort wird günstig ein ODC von Linde verkauft, aber auch da wird sich ja tlw. über die Rostanfälligkeit beschwert. Und Rost & Grill bin ich ja nun gewarnt.
Weber.......naja, teuer, teuer.......

Letztlich ist die Entscheidung auf einen Broil King Monarch 320 2014er Modell gefallen.
Ich glaube, dass es so das Optimalste für meinen Bedarf ist und preislich, so man es sagen kann, im Rahmen bleibt.
Also hoffe ich, dass nächste Woche ein neuer Broil King in einem Gladbacher Garten steht.....
 

Hotdog

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
:ola:...herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und schon jetzt viel Spass mit dem neuen Grill.
Wir haben die Entscheidung zu BK auch nicht bereut und sind super zufrieden.:D
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen und viel Freude mit Deinem neuen Spielzeug!!
 

T3 Peter

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
herzlich willkommen aus wickrath
 
OP
OP
simplydynamic

simplydynamic

Militanter Veganer
Ja, inzwischen ist er da. Und ich muß schon sagen, dass er doch besser läuft als mein altern China Grill.
Ich meine, das die Edelstahlbleche klapperig sind und die Türen beim rumschieben aufspringen ist ok. Damit kann man leben wenn man es weiß und dafür kosten die kaum was.

Allerdings merkt man schon beim Branding z.B., dass es eine andere Hausnummer ist.
Dadurch, dass ich schneller ein schönes Branding bekomme, liegen die Sachen auch kürzer drauf und sind zarter.
Für den ersten Schnelltest mit einem Stck Steak und 2 Lammkarrees bin ich schon mal sehr zufrieden.......
Jetzt muß man mal ausgiebiger testen.....

Will ja endlich mal richtige Hamburger grillen. Aber schätze, dafür muß ich erst mal in Holland Brötchen dafür kaufen........hier kriege ich ja nur diese brösel Dinger im Supermarkt.....
 
OP
OP
simplydynamic

simplydynamic

Militanter Veganer
Imho bessere Brötchen und Brot..... je nachdem auf was man steht.
Aber ich glaube für Burger ja....... Oder weißt du eine Alternative in D, die nicht staubtrocken sind und zerbröseln wenn man sie berührt ????
Also richtige Hamburger Brötchen ?????
 
Oben Unten