• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Chari 5 Hühner

goli

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Da ich ja auch für die Arbeit einen Outlaw bestellt habe(bezahlt hat ihn mein Chef).
Habe ich jetzt auch am Sonntag die Möglichkeit zu grillen und krieg sogar noch Geld dafür. :D

Als Einweihung des Outlaw gabs Gummiadler.
5 Stück halbiert = 10 Portionen
Gewicht der Vögel über 1 kg. Gedauert haben sie ca. 70 min.

Meine Gäste waren hellauf begeistert und um 12.15 war nix mehr da von den Hühnern.

Bilder hab ich auch gemacht.
Hab bei der Gelegenheit auch mein neues Maverick ET73 getestet und das ist auch absolut geil. :roll:

53D6D590F16911DB9F34905F52C01F2C.jpg

54162880F16911DB830E9D1D52C01F2C.jpg

54629AD0F16911DBB431B4F952C01F2C.jpg

54C1AAC0F16911DBA3BECE8D52C01F2C.jpg

54F983A0F16911DB86B596F852C01F2C.jpg

553728E0F16911DB9E09A90552C01F2C.jpg

Super Idee, ich denke das die sehr gut bei Euch in der Wirtschaft ankommen werden. Sehr GUT

Andy

In die Wirtschaft würde ich auch gehen! Tolle Idee!
Was haben die Vögel denn im VK gekostet wenn ich fragen darf? Eigentlich müßtet Ihr relativ viel dafür verlangen, wenn man den Aufwand incl. Holzkohle rechnet. Außerdem ist es ja eine wirkliche Spezialität. Die meißten Eurer Gäste werden wahrscheinlich noch nie so gegrillte Hähnchen gegessen haben!

Ich würde jedenfalls gerne ein paar Taler mehr für so ein Essen bezahlen! :prost:

Sieht sehr lecker aus und gleichmässig gebräunt!

:prost:

Timmy schrieb:
In die Wirtschaft würde ich auch gehen! Tolle Idee!
Was haben die Vögel denn im VK gekostet wenn ich fragen darf? Eigentlich müßtet Ihr relativ viel dafür verlangen, wenn man den Aufwand incl. Holzkohle rechnet. Außerdem ist es ja eine wirkliche Spezialität. Die meißten Eurer Gäste werden wahrscheinlich noch nie so gegrillte Hähnchen gegessen haben!

Ich würde jedenfalls gerne ein paar Taler mehr für so ein Essen bezahlen! :prost:

VK war € 7,90 ist etwas teurer, aber es sind ja auch 1200g - 1300g Hühner gewesen.

VK war € 7,90 ist etwas teurer, aber es sind ja auch 1200g - 1300g Hühner gewesen.[/quote]

Ich finde das nicht teuer; wenn man sich mal klar macht, was man sonst für einen Müll oft vorgesetzt kriegt... Da sind Deine Vögel doch ein echtes Highlight.

für 7,90€ bekommt man oft nur nen wässrigen Wurstsalat mit Brot. Der Preis ist angemessen. Ich ärgere mich oft darüber, dass man für viel Geld nur Fertig- oder Halbfertigprodukte in der Gastronomie auf den Teller bekommt.

Servus

Affengeile Hühner!!!!

Wie hast du die gewürzt, denn ich wollte heute abend das nachgrillen.

Kannste vieleicht schnell mal Antworten?

Gruß Uwe

audds schrieb:
Servus

Affengeile Hühner!!!!

Wie hast du die gewürzt, denn ich wollte heute abend das nachgrillen.

Kannste vieleicht schnell mal Antworten?

Gruß Uwe

Golis Basic Rub Rezept auf meiner HP unter Album, Grillrezepte
Gemoppt mit flüssiger Butter mit Rosmarinpinsel :)

Danke für die schnelle Antwort.

Ich depp habe aber gedacht ich bekomme durch heizen in der sfb genug hitze her, dem war aber nicht so :cry: . Ich mußte nach ner Stunde dann die Kohlen umschaufeln und nach 40 minuten hatte ich super knusprige Hühner :D .

Gruß Uwe

Heute gabs Bratl mit BBQ Beans:
Ist aber schon alles weg :cry:
2144_Bratl01_1.jpg

2144_Bratl02_1.jpg

2144_Bratl04_1.jpg

2144_Bratl05_1.jpg

Die Schwarte mach ich vorm Smoken immer weg. Sieht auf Deinen Bildern auch nicht so dolle aus.

Jaja, NT-garen hat auch Nachteile :(

Natural Born Griller schrieb:
Die Schwarte mach ich vorm Smoken immer weg. Sieht auf Deinen Bildern auch nicht so dolle aus.

Habe nicht NT Gegart. :-?

War bei ca 150 - 160°C ca 2, 5 Stunden im Chari die Schwarte hat gekracht.
Hab aber immer Holz nach gelegt für den Geschmack, leider wurde auch die Farbe etwas dunkler ;-)

goli schrieb:
Natural Born Griller schrieb:

Habe nicht NT Gegart. :-?

War bei ca 150 - 160°C ca 2, 5 Stunden im Chari die Schwarte hat gekracht.
Hab aber immer Holz nach gelegt für den Geschmack, leider wurde auch die Farbe etwas dunkler ;-)

Ok, dann täuschen die Bilder etwas :)

Zurück
Oben Unten