1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ein Danke aus Berlin - und Vorstellung meines "Kleinen"

Dieses Thema im Forum "Uservorstellungen" wurde erstellt von Marverel, 15. Juni 2010.

  1. Marverel

    Marverel Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Tag allerseits.

    Seit einiger Zeit lese ich (Martin, 44, aus dem Norden von Berlin) hier schon mit, nun war es an der Zeit, mich anzumelden, um mich

    1. für gute Einkaufstipps zu bedanken und

    2. mich und meine Neuerwerbung vorzustellen

    Als Gelegenheitsgriller hab' ich mich bisher meist mit Holzkohlegrills 'rumgeschlagen (unterbrochen von einer kurzen Lavastein-Episode, ein Geschenk meiner Eltern und kein großer Erfolg).

    Im letzten Urlaub (USA) haben wir die Vorteile eines Gasgrills kennengelernt: Schnell heiß, wenig Dreck und Qualm, viel Geschmack. Und so war klar, ein Gasgrill muss auch für zu Hause her.

    Da wir vorwiegend für nur 2, ab und an mal für 4 Personen grillen, sollte es was Kleines sein, das sich dann auch leicht im Geräteschuppen verstauen lässt. Und was liegt da näher als ein Grill aus der Q-Serie von Weber?

    Durch ein Forenposting hier bin ich auf die Rabattaktion bei Hellweg aufmerksam geworden (20 % auf alle Grills) und hab' das natürlich gleich beim benachbarten Hornbach-Markt zur Sprache gebracht. Der gab dann anstandslos noch mal 10% auf den Hellweg-Preis und nun bin ich stolzer Besitzer dieses hübschen Gerätes:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Q120 Station zu 'nem Preis, der noch unter dem Listenpreis für den Q100 liegt.

    Das gute Stück sieht noch sehr jungfräulich aus, das ändert sich aber gleich. Steaks, Huhn und Würstchen liegen schon parat, vorm Brasilien-Spiel wird der Grill noch eingeweiht :_prost1:

    Bin schon sehr gespannt auf die ersten Ergebnisse!

    Viele Grüße,
    Martin
     
  2. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen Grill.

    Freue mich auf Bilder von der Einweihung!

    :prost:
     
  3. gategirl

    gategirl Grillkaiser

    Herzlich willkommen aus dem Münchener Westen!

    Viele Grüße

    Moni
     
  4. schalkeglatze

    schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Hatte kurz an eine exhibitionistische Vorstellung gedacht.. :-D
    Tach auch und viel Spaß!
     
  5. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Martin,

    herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg.

    Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät

    :prost:
     
  6. Gruschi

    Gruschi Medizinmann 5+ Jahre im GSV

    Ein Herzliches Willkommen aus dem Vogtland.

    :prost::prost:
    Gruß Jens
     
  7. OP
    Marverel

    Marverel Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Soooo - die Feuertaufe ist bestanden. Lecker war's :daumenhoch:

    Dann sag' ich doch erst mal Danke für die nette Begrüßung hier!

    Der Wunsch ist mir Befehl.

    Heute gab's allerdings keine große Grillkunst, sondern nur was Einfaches auf die Schnelle. Den Anfang machte ein kleines Rack Ribs:

    [​IMG]

    Ich war erst skeptisch, ob das Zeug schmeckt - so was vorgekocht-eingelegtes von Aldi (ich hoffe, das ist hier nicht auch Jehova...). War aber ganz lecker. Natürlich können die bei weitem nicht gegen echte BBQ-Ribs anstinken, aber für so'n Fertigprodukt echt nicht übel.

    Dann natürlich Würstchen (Thüringer):

    [​IMG]


    Und zum Nachspülen noch 'ne Hähnchenbrust:

    [​IMG]

    Hat zwar ne Minute zu lang draufgelegen, war aber überhaupt noch nicht trocken.

    Dazu gab's die üblichen Verdächtigen: Kartoffelsalat und ein bisschen selbstgemachtes Knoblauchbrot. Alles in allem ein 1A-Einstand. Und ich muss feststellen: Der Grill war nicht nur einfach zusammenzubauen, er ist auch superleicht zu bedienen. Feines Gerät.

    Morgen geht's weiter, da kommen die Nachbarn rüber. Und dann werde ich mich mal an ein paar feinen Rindersteaks austoben!


    Nee is klar :woot: Aber mal Grüße zurück in die alte Heimat. Ich bin sozusagen gebürtiger Schalker und hab auch einige Jahre in Bochum verbracht.


    Und noch 'ne Gegend, die mir vertraut ist :daumenhoch: Bevor wir hierher nach Berlin gekommen sind, haben wir 4 Jahre in Hamburg-Hausbruch gewohnt.

    So - und jetzt mach' ich mir mal ein Bierchen auf und werd' schauen, ob wenigstens die Brasilianer noch Fußball spielen können!
     
  8. schalkeglatze

    schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Na dann aber ein FETTES Glück auf für Dich!
     
  9. honza

    honza Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Und viel Spaß mit dem neuen Sportgerät.
     
  10. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Herzlich Willkommen aus dem Siegerland
     
  11. Trebron

    Trebron Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Willkommen im schönsten Forum der Welt

    und Grüße aus der Pfalz.
     
  12. Ben Galo

    Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

  13. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hallo Herr Nachbar!
    Herzlich willkommen!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden