• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Ei wird kommen...

Wieso? Hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht?

Grüße

der Deckel ist mit Spannringen befestigt und wenn du dann die Schrauben zu fest anziehst, kann dir die Keramik platzen. man sagt bei uns, nach fest kommt lose. Also mit viel Gefühl wieder festdrehen.
viel Spaß mit dem Ei
ernesto
 
Also ich sage es gibt ein Grill Dome mit Monolith Innenleben und einem Edelstahl Kohlekorb. :hmmmm:

Gruß Klaus
 
Ja das ist auch meine Vermutung.... Das Monolith-Innenleben ist ja schon da! ;)

Und der holländische Schriftzug deutet schon sehr stark auf einen Grill-Dome hin! Nur die "Verpackung" wundert mich etwas....
 
Natürlich hat Klaus recht. Ich habe lange hin und her überlegt. Mono, BGE oder GD. GöGa gefiehl das Rot und ich fand die Materialstärke besser als bei dem Rest. Das Ergebnis bei Pizza (Oberhitze) war für mich nicht befriedigend und ich fand den Einsatz eines Deflektorsteines irgendwie folgerichtig. Ich hoffe also mit dem Innenleben vom Mono einen guten Zwitter hin zu bekommen.

Grüße Jens
 
und? Hast wenigstens schonmal reingeschaut?:D
 
Ja habe ich, musste aber auf Arbeit. Noch ist alles ganz. Heute abend gehts erst mal mit dem Ei in den Keller dann gibts Bilder.

Grüße
 
Glückwunsch zum Grill Dome, dem schönsten aller Keramikgrills! :evil:

Nicht in den Keller damit! Auf die Terasse und anfeuern!
 
Freu mich ja wenn er nicht nur mir gefällt. Hoffe ich bekomme ihn heil raus.
Du mit Deinem Vergleich bist daran nicht ganz unschuldig. Danke dafür.
Hast Du noch einen heißen Tipp zum Abschrauben des Deckels?

Grüße Jens:anstoßen:
 
Nein, ich hatte ja bereits geschrieben, das ich das nicht empfehle...
Habe es noch nicht getan. Sei vorsichtig dabei.

:prost:
 
ich würde es ehrlich gesagt auch nicht tun:hmmmm:.

Bei meinem grünen Ei war die Montage des Deckels schon ein ziemliches Gefrickel (für mich, bin aber auch kein Handwerker) und die Federn waren durch einen Transportschutz blockiert. Ohne so eine Haltevorrichtung für die Federn musst Du ganz schön Kraft aufwenden, wenn Du die Halteringe wieder am Deckel anbringen willst und ich könnte mir vorstellen, dass das die anfängliche Freude ganz schön trüben kann.

Lieber ein paar Bier in den Nachbarn oder einen Kumpel investiert :glucker: und Du sparst Dir aus meine Sicht einen Haufen Ärger und Rumgefrickel. Sonst lass den Dome lieber noch im Keller stehen - aber Fotos kannste ja trotzdem schonmal machen ...
 
Also es war ganz gut, dass ich Euch vorher um Rat gefragt habe.:gs-rulez:
Ich hätte einfach die Feder zusammengeschnürt und dann die Schrauben gelöst. Aber dank Eures Rates habe ich es gelassen und es ging auch so.
Dank der super Verpackungen war im unteren Teil eine Art Netz aus Plastikbändern verknotet. Und der war ein klasse Griff. Dank WuKi brauchte ich auch keinen externe Hilfe und in 5min war das Teil draußen. Mensch bin ich froh nichts abgeschraubt zu haben. 80 kg sind zu zweit, mit einem richtigen Griff kein Problem. So und hier die ersten Bilder von unserem neuen Ei.

Eierstrip im Flur
GSV-GDA-02.jpg

GSV-GDA-03.jpg


An den Knoten haben wir angefasst und dann ging´s eigentlich ganz einfach
GSV-GDA-04.jpg


Mund auf...
GSV-GDA-05.jpg


Diese Treppe mussten wir runter, dann durch den Keller und hinten wieder hoch. (Vom Transport gab´s keine Bilder, keine Hand frei)
GSV-GDA-05a.jpg


Und dann erst mal raus auf die Terrasse und Hosen aus...
GSV-GDA-06.jpg


Dann schon mal das neue Metal Grate...
GSV-GDA-08.jpg


...und das Original Zubehör anprobieren.
GSV-GDA-09.jpg

GSV-GDA-10.jpg

GSV-GDA-11.jpg


Die Sachen vom Mono passen noch nicht wirklich rein, da werde ich erst den Deflektorknecht etwas kürzen und den Feuerring etwas ausfräsen müssen.
Ja ein Nest habe ich nicht bestellt, denn das werde ich mir selbst bauen.
Da nicht klar war wann der Grilldome kommt, ist Einweihung nicht am WE. Da wird erst mal Weberwarrior´s DO Tisch eingebrannt und am Sonnabend mit lecker Rouladen eingeweiht.

Vielen Dank an alle die, die mit Ihren leckeren Rezepten und der Vorstellung Ihrer Eier diese Entscheidung haben reifen lassen.

Grüße Jens
 

Anhänge

  • GSV-GDA-02.jpg
    GSV-GDA-02.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 579
  • GSV-GDA-03.jpg
    GSV-GDA-03.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 586
  • GSV-GDA-04.jpg
    GSV-GDA-04.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 581
  • GSV-GDA-05.jpg
    GSV-GDA-05.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 587
  • GSV-GDA-05a.jpg
    GSV-GDA-05a.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 589
  • GSV-GDA-06.jpg
    GSV-GDA-06.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 597
  • GSV-GDA-08.jpg
    GSV-GDA-08.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 589
  • GSV-GDA-09.jpg
    GSV-GDA-09.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 610
  • GSV-GDA-10.jpg
    GSV-GDA-10.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 607
  • GSV-GDA-11.jpg
    GSV-GDA-11.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 604
Ein richtiges Oster-EI muss rot sein. Tolles Gerät - viel Spass

Rudi
 
Ich danke Dir. Werde auf jeden Fall auch mal das Räuchern im Ei testen, so wie Du. Hast Du eigentlich schon angeschnitten, oder warst Du stark?

Grüße Jens
 
Gratuliere!

Ich bin mir sicher Du wirst mit Deinem genauso viel Spaß haben wie ich mit meinem:weizen:.

btw.:

__________________
Ausrüstung: Do 12',10' 07l auf WeberWarrior´s DO-Tisch, Dreibein + Topf, Joes BBQ Smoker Special-16 Zoll, Spontis-Pizzastein, Russischer Holzkohle Samowar, Räucherschränke Holz + Edelstahl, Wok Brenner 27KW incl. Wok, Mangal, KipGrill, La Caja China


fehlt da nicht was:lol:
 
Zurück
Oben Unten