• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Ei wird kommen...

Wünsch dir viel Spass mit deinem neuen Sportgerät! :respekt:

Ich möchte mir dieses Jahr auch ein Ei zulegen.
Meine Gogä will wegen der Optik ebenfalls einen Grilldome.
Und ich bin doch nicht blöd und sag nein.
Bin gespannt auf deine Berichte mit den Tools von Monolith.
 
Ja die GöGa´s, genau so war´s bei mir. Test ist aber noch etwas hin. Dieses WE wird der abgerissene Landau Grillkamin aus dem Keller in Container verfrachtet und außerdem gibt es erst mal was aus dem DO. Aber natürlich werde ich das ausgiebig testen. Ich hoffe ja auch, dass meine Überlegung mit dem Mono Zubehör funktioniert. Im Zweifel muss man aber auch zugeben wenn man falsch lag.

Grüße Jens
 
Was Leckeres aus dem DO kommt immer gut.
Das ist eines meiner Lieblingssportgeräte.
Bin guter Dinge, dass es mit den Mono-Zubehör klappt.
Drück dir die Daumen.

Gruss Ralf
 
Ich nehme doch an, dass du den Grilldome in den Niederlanden bestellt hast.
Was hast du für die Lieferung zahlen müssen?
 
Nein ich habe ihn bei den Händlern für Deutschland bestellt (auch auf der Homepage) und ich habe für den Versand nichts bezahlt. Allerdings hatte ich auch alle 4 nach dem Preis gefragt und der war teilweise doch recht unterschiedlich. Und letztendlich haben sie sich selbst unterboten. Letztendlich war mein GD günstiger als bei Bestellung in Holland.:evil:

Grüße Jens
 
Ich danke Dir. Werde auf jeden Fall auch mal das Räuchern im Ei testen, so wie Du. Hast Du eigentlich schon angeschnitten, oder warst Du stark?

Grüße Jens

Bild vom Anschnitt kommt dieses Wochenende. War aber nicht ganz stark. Ein Stück wurde schon angeschnitten mund verkostet (lecker, lecker, und lecker) aber das 2. Stück wird jetzt nach ca 12 Tagen am Wochenende geköpft- Bild folgt. Inzwischen habe ich noch 2 Schweinefilets und ein Stück ausgelöstes Kasrre gepöckelt. Kommt nächst Woche in den Rauch. Bilder folgen ebenfalls.

Rudi
 
Gratulation zu dem schönen Ei !!:gratuliere:

Hast Du das eigentlich bevor Du es bestellt hast irgendwo "live" anschauen können ?

Gruß Matthias
 
Nein ich habe so ziemlich alle Infos hier aus dem GSV.
Besonders gut fand ich dabei die Vorstellung http://www.grillsportverein.de/forum/threads/keramikgrill-vergleich-grill-dome-und-monolith.179716/ der auch die Unterschiede und Stärken/ Schwächen gut rausarbeitete (der Mono war mein zweiter Kandidat.) Und der meine Fragen gut und oft auch mit Bild beantwortet hat. Des weiteren (und das war die Initialzündung) die Marktübersicht von Bonner, der einen super ersten Überblick auch jenseits vom BGE geschaffen hat. Den Rest erledigten die super Rezepte und Bilder hier im Forum.

Grüße Jens
 
Nein ich habe so ziemlich alle Infos hier aus dem GSV.
Besonders gut fand ich dabei die Vorstellung http://www.grillsportverein.de/forum/threads/keramikgrill-vergleich-grill-dome-und-monolith.179716/ der auch die Unterschiede und Stärken/ Schwächen gut rausarbeitete (der Mono war mein zweiter Kandidat.) Und der meine Fragen gut und oft auch mit Bild beantwortet hat. Des weiteren (und das war die Initialzündung) die Marktübersicht von Bonner, der einen super ersten Überblick auch jenseits vom BGE geschaffen hat. Den Rest erledigten die super Rezepte und Bilder hier im Forum.

Grüße Jens


Das hab ich auch alles gelesen und mitverfolgt.

Ich möchte sowas ( soweit überhaupt möglich ;)) halt immer gerne mal anfassen können bevor ich es kauf.

Wobei ich den Grill Dome notfalls auch "blind" kaufen würde, nachdem was hier alles schon zu sehen war.:thumb2:

Gruß und viel Spass damit !
Matthias
 
Das Problem ist, Grillshop´s die solche Grills führen, gibt es bei uns nur sehr spärlich. Also dachte ich "Wenn schon Sch..., dann mit Schwung" und habe mich entschieden. Zumindest von der Verarbeitung her, finde ich den GD super. Ich überlege nun entweder den Deflektorknecht zu kürzen oder den Feuerring vom Mono zu bestellen, der ja schmaler ist als beim Grilldome. Wenn ich Dir mit Fotos helfen kann, sag einfach Bescheid.

Grüße Jens
 
Neues Zubehör ist eingetroffen.
Die Kohlekörbe von Klaus sind tatsächlich super gearbeitet und sie passen auch klasse in meinen Grilldome.
Gerade angekommen und jetzt schon eingebaut
GSV-GD-02.jpg


Euch ein schönes WE

Jens
 

Anhänge

  • GSV-GD-02.jpg
    GSV-GD-02.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 558
Ich denke wenn der Bau des Nestes flutscht, nächste Woche, wenn nicht ohne Nest und trotzdem nächste Woche:devil:
Weil dieses WE = Rouladen aus DO

Grüße Jens
 
Ich glaub, ich könnt nicht so lange warten. Rouladen sind ja schon was Gutes - ABER ein Ei - innen schneeweiss, das schreit doch nach einem Stückl Fleisch. Ich wünsch dir auf alle Fälle ganz viel Freude damit, egal, wann du es einweihst.
 
So viel Selbstbeherrschung habe ich auch nicht.
Ich liebe meinen Do aber den Grilldome hätte ich schon entjungfert.
Mal schauen vielleicht geht es auch nicht mehr lange und so ein GD landet auch bei mir. :v: :v: :v:
 
Stell doch den Do einfach in den Dome und schon läuft beides :lol:

Mach Dir mal keinen Streß, mein Egg war auch eine Woche im Wohnzimmer zum sich an uns gewöhnen :rotfll:
 
Zurück
Oben Unten