• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein entspannter GSV-Sonntagsbesuch (mit Essen)

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Hallo zusammen,
Dem geneigten Leser ist vielleicht noch in Erinnerung, dass ich im letzten Oktober einen Porti von @emmeff geschenkt bekam.
4F15A74A-B1E6-4C66-9532-5C92ECE90748.jpeg

Nun war es so, dass ich ihn zum Dank zum Grillen eingeladen hatte. Die Vereinbarung war, wir machen das wenn man draußen sitzen kann. War also in den Sommer 2022 verschoben.
Plötzlich und unerwartet ist der Sommer aber ja schon fast wieder vorbei, Irgendwie war bei uns wahnsinnig viel los diese Jahr. Eigentlich sollte der Termin vor zwei Wochen schon stattfinden, da wäre das Wetter sogar spät sommerlich perfekt gewesen, um draußen zu sitzen. Dummerweise lag ich mit einer dicken Erkältung an dem Wochenende im Bett.
Somit fand das Treffen heute statt.
Neben den Edelstahl Rosten für den Porti hatten Martin und seine Frau einen ganzen Korb Geschenke für uns dabei. Die Bonbons für die Kinder haben es nicht aufs Bild geschafft.
C7340636-1065-42F9-BA03-256BB4D63D7D.jpeg

Vielen vielen Dank Ihr 2, das war beileibe nicht nötig!
Das tolle: es ist alles selbstgemacht und ein vollständiger Bausatz für eine tolle Brotzeit mit Schwarzbrot, Hauswurst, Gurken und einem Bierchen!

Angefangen sind wir mit einem leckeren Stück Apfelkuchen mit Pudding von Kerstin.
0CD189E1-3FFB-4BC9-B814-6B471B9D5EA1.jpeg

Und Abendbrot gabs logischerweise auch noch.
BA295644-A5EE-4A0A-8AC0-3A5CAA87AD2D.jpeg

Zwei Grillgeräte hab ich dafür angeheizt.
AB18D9E0-D5C7-49CD-B6E7-64F523BA90DF.jpeg

Vorm Essen haben wir die obligatorische OT-Begrüßungs-Bratwurst (schließlich ist das auch irgendwie ein kleines Mikro-OT) nachgeholt. Eine Wildschwein-Kräuter-Bratwurst und eine Wildschwein-Krakauer. Beide wirklich lecker.
48D422A6-471B-4E4C-8270-E611B2907A44.jpeg

Zum Abendbrot gab es ein Dry Aged T Bone von Gourmet Experts, gute 3 Pfund mit Knochen. 😳
So einen Brummer hatte ich auch vorher noch nicht auf dem Rost.
EE0EA3DD-B19A-41E3-BAA9-738785DAC281.jpeg

Das Steak wurde bei ca 100° GT in der Rösle Kugel auf 50° Kerntemperatur gezogen und anschließend im Action Kamado mit Kruste veredelt. Ich sag Euch, das Rost war voll!
BC871F7C-5A94-4FB3-AC1A-3BEFFA30CD60.jpeg
Ich hab vorher nix getrimmt oder pariert - stört Euch bitte auf dem Bild nicht dran.
BC871F7C-5A94-4FB3-AC1A-3BEFFA30CD60.jpeg

Dazu gab es Cornbread und Schweden-Kartoffeln mit Sour Cream sowie Rosmarin-Sahne-Soße. Und roten Coleslaw.
44168B48-E0AA-4B45-9694-03B9F29C32EE.jpeg

9460CADF-2104-4452-817F-625081B78AC4.jpeg

DF749FD1-BFC3-4146-A7C7-C344131EFA9D.jpeg

Ein spartanisches Tellerbild hab ich noch.
7A35C53A-FB24-4D0A-91A6-7D79E6FA10E1.jpeg

Klar, ein paar Bierchen gab es auch. Nicht nur alkoholfreie, Aber davon hab ich grade ein Bild. :)
26D100DC-03B3-443C-9828-8A7A6C14D216.jpeg

Das war ein richtig schöner, entspannter Nachmittag.
Danke Euch Beiden dafür und wir freuen uns aufs nächste Treffen, wie besprochen! :anstoޥn:

Sorry an alle anderen für die unvollständige Bilder Strecke, aber wir wollten lieber den Besuch genießen anstatt den perfekten Thread zu schaffen. Trotzdem gehört es aber erwähnt, dass Martin bei uns war - denn sein großzügiges Geschenk finde ich immer noch wirklich beeindruckend!

Sehr schön Andreas. Ein entspannter Sonntag.
Mal sehen wann wir wieder ins EL kommen...
Grüße

:gs-rulez:
Grüße
Christian

Geschichten die den GSV ausmachen.
Geil.

Für mich ist das ein perfekter GSV-Fred, nette Leute die zudem noch köstliche Gastgeschenke dabei haben, gutes Essen und Bier, watt willste mehr. :thumb1: :anstoޥn:

unser GSV ist schon eine geniale Nummer

Geschichten die den GSV ausmachen.
Geil.
Danke Thorsten. Ich bin tatsächlich von jeder persönlichen Begegnung, die aus dem GSV entsprungen ist echt angetan!
Für mich ist das ein perfekter GSV-Fred, nette Leute die zudem noch köstliche Gastgeschenken dabei haben, gutes Essen und Bier, watt willste mehr. :thumb1: :anstoޥn:
:love: Vielen Dank für das dicke Lob Hauptstadtbärchi!
unser GSV ist schon eine geniale Nummer

Ja, das ist wohl so.
Auf meine Standard-Abend-Frage an Carla (5) „was war das Beste heute?“ bekam ich gestern zur Antwort „dass Martin und seine Frau zu Besuch waren und wir was leckeres gegrillt haben!“

Nachwuchs gesichert! 💪🏻

Liebe Kerstin, lieber Andreas, liebe Carla und Theda,

danke für den sehr schönen Nachmittag bei euch. Es hat uns rundherum prima gefallen.
Angenehme Gesellschaft, Getränke und Essen. Was will man mehr...

Das kulinarische Highlight war dann das T-Bone-Steak
So einen Brummer hatte ich auch vorher noch nicht auf dem Rost.
Ganz toll hast du das Teil gegrillt, der Gargrad war - wie man oben ja sehen kann - absolut phantastisch getroffen.
In Geschmack und Zubereitung eine Eins.
Da kannst echt nich meckern!

wir freuen uns aufs nächste Treffen, wie besprochen!
Dito.

Danke noch mal.

Bis dann.

Gruß aus Ostfriesland

Angela und Martin

einfach herrlich :love:
So muss das :)

Da wollte sich auch ein Jemand mit Mir treffen & auch Nutria besorgen/vermitteln !

Tolle Geschichte, die zeigt mal wieder was den GSV ausmacht :mosh: Und die Bilder sind doch völlig ausreichend :thumb2:

einfach herrlich :love:
So muss das :)
Danke Seb!
Dank Dir Timo!
Da wollte sich auch ein Jemand mit Mir treffen & auch Nutria besorgen/vermitteln !
Stimmt, ich wollte den Bastard anschauen! Und Wasserbüffel hätte ich auch längst sehen wollen.
Lief diesen Sommer aber eher holperig bei mir, sorry! Kriegen wir sicherlich noch mal hin! ;)
Zu Nutria haben wir geschrieben. War ja doch nicht so einfach bei den Jägern was zu bekommen wie das erst schien.
Tolle Geschichte, die zeigt mal wieder was den GSV ausmacht :mosh: Und die Bilder sind doch völlig ausreichend :thumb2:
Dank Dir Heiko! :anstoޥn:
Sehr schön, einmal Apfelkuchen zu mir bitte! :thumb1:
Dank Dir Peter, ich hab das letzte Stückchen heut morgen verdrückt-sorry. 🤷🏼‍♂️

klasse Andreas :respekt: genau so muß das :mosh: sieht nach einer gemütlichen Zusammenkunft mit netten Leuten aus :sun:
genial, was Ihr da zu Tische gezaubert habt :thumb2:
wir wollten lieber den Besuch genießen anstatt den perfekten Thread zu schaffen
so sollte es idealerweise sein, der Besuch und die Zeit, die gemeinsam verbracht wird, sollten im Vordergrund stehen..Fotos werden ja eh sowiese automatisch gemacht :cool:
Nicht nur alkoholfreie, Aber davon hab ich grade ein Bild
aber dafür gibt´s jetzt schon nen kleinen Rüffel :bdsm:
:hammer:

Zurück
Oben Unten