• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland

oligpower

Hobbygriller
Hallo,

nach vielen Jahren des Mitlesens juckt es mich in den Fingern und will nun endlich ebenfalls in die Tasten greifen.

Ich grille seit nunmehr ca. 25 Jahren. Zuerst mehr schlecht als recht auf einem klassischen vierbeinigen Holzkohlegrill, später bin ich dank QV... mit dem George Foreman Kontaktgrills auf die Seite der Elektrogriller gewechselt. Hier waren Burger und Würstechen ok aber alles aus Rind war schlicht weg nicht wirklich lecker. Keine krosse Kruste, eher gedämpft, als gegrillt. Der Spaß am Grillen war aber zu der Zeit mit am größten, nahezu jeden Tag Freunde zu Gast und der gute George lief nahezu pausenlos.
Wenige Jahre später, vor etwa 12 Jahren, hab ich mir meinen ersten Gasgrill, einen Weber Spirit 210 zugelegt. Was ein Spaßgerät. Vielleicht etwas schwachbrüstig und mit 2 Brennern auch nicht zum indirekten Grillen geeignet, aber in den kommenden 10 Jahren mein treuer Begleiter auf der Suche nach dem perfekten Steak. Nicht immer ganz einfach, aber mit etwas Ölivenöl und Zucker bekam ich über die Jahre schöne Steaks vom Grill. Parallel hab ich mich an einer Weber Grillkugel versucht, hat aber zum damaligen Zeitpunkt für mich nicht funktioniert. Vielleicht die die falschen Kohlen, zu viel Wind, ich weiß es nicht. Mein Hitzekissen war immer zu klein für eine gute Kruste.
Vor 2 Jahre habe ich den Weber Genesis E 330 von meinem besten Freund geerbt. Das war der Einstieg in den Gasgrillhimmel. Leistung im Überfluss, indirektes grillen möglich, brandings wie gemalt. Vermutlich einer der besten Grills, die Weber je gebaut hat.
Ohne Not, aber mit der nötigen Lust auf Neues habe ich vor wenigen Wochen meinen Weber Genesis verkauft und bin auf den Broil King Sovereign 490 xl gewechselt. Ein traumhafter Grill, Leistung satt und ein oberer Ablagerost, der seines Gleichen sucht. Ich bilde mir ein, dass das Grillgut nun noch etwas mehr nach grillen schmeckt, vielleicht liegt es an den größeren Flav-R-Waves aber das Grillgut, das ich ich vom Grill ziehe ist wirklich lecker.
Als weiterer Grill zog parallel ein Beefer XL bei uns ein- was für eine Kruste... lecker. Für diesen Freund habe ich noch keinen guten Unterbau gefunden, so dass er bisher eher ein stiefmütterliches dasein fristet.
Da ich gerne vieles ausprobiere wollte ich mir zuerst noch einen Pizzagrill kaufen, auch der Plettgrill Terra 5000 war im Kreise der Wunschgrills. Oder vielleicht doch ein Pelletgrill? Sooo viele Möglichkeiten... Am Ende hab ich mich für den neuen Kamado Joe Classic iii entschieden, der am kommenden Montag ankommen soll.

Es grüßt euch

Oli
 
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Kamado!
 
Dankeschön PeterPan69- ich werde berichten 🍻
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".
 
Danke für alle eure freundlichen Begrüßungen 🤝🙂
 
Ein Schwabe der nicht geizt, sondern Genuss mit den richtigen Investitionen findet.:thumb2:
Herzlich Willkommen.
 
Sonscht ko ih au net mitschwätza 😂 Frei nach dem Motto, man lebt nur einmal 😋

Eine ganze Zeit lang hatte ich eine ansehnliche Sammlung an Bohrhämmern, um zu schauen, welcher der Beste ist. Es gab wirklich Unterschiede, aber am Ende hat man dann doch nur ein Loch in der Wand...
Beim Grillen scheint es anders zu werden. Jetzt will ich für mich herrausfindend, ob ich den Unterschied zwischen Gas und Holzkohle erschmecken kann 🙂
 
Hallo Oli,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Schöne Vorstellung.
Ich gratuliere zum neuen Sportgerät und
wünsche Dir viel Spass damit.

:prost:
 
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät.

Lieben Gruß aus Calw

Gisela
 
Herzlich Willkommen aus Dinslaken und viel Freude hier.
Wünsche sind ja bei Dir ausgiebig vorhanden. :v:
Eine Weberkugel vermisse ich bei Dir auf dem Zettel.
 
Hey Oli, ich freue mich, dass hier auch endlich aktiv mitmischst! :p
Da sehen wir uns ja auch online nun öfters :D

Ich freue mich aufs nächste Grillen und Gerätetesten mit Dir.
 
Hallo Giselllo, Widar, pellinger, Grill1904, smoky spike,

herzlichen Dank 😊 Super freundliches Forum:gr

Hallo Parimara 🍻 Ja, wird endlich Zeit für den nächsten Grillabend 💐
 
Auch aus Hannover ein herzliches Willkommen und gutes Gelingen.
Gruß
Sabine
 
Hallo Oli,

viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :anstoޥn:

einen schönen Fuhrpark hast du da :thumb2:
 
Hallo fjm,

Dankeschön 🙂 Die Idee einen zweiten Gasgrill wie Du zu betreiben hatte ich auch erst. Aber meine GöGa hat darauf bestanden, dass ein Gasi geht, wenn der Broilking einzieht. Da kam es mir sehr gelegen, dass unsere Nachbarn ihren Kugelgrill angeschmissen haben und meine Frau zu schwärmen anfing, wie lecker die Holzkohle riecht.
Von da an war der Weg zum Kamado es ein Leichtes und Papa hat nun doch zwei Grills nebeneinander stehen :gr 😂 Zumindest bald...

Hinter unserer Garage gibt es es eine schöne überdachte Fläche, die ich gerne zu meiner Grillinsel umbauen würde, das wird allerdings noch ein paar gute Einfälle brauchen, um diese zu bekommen..
Vielleicht mal meine Frau im Regen grillen lassen? 🧐😇
 
Hi Oligpower,

Herzlich Willkommen.
Ich tendiere gerade eher zum Kamado Joe Classic II. Was hat dich bewogen den III zu nehmen?

Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
Jörg
 
Zurück
Oben Unten