• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Freundliches Servus aus dem Saarland

Apolo

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Auf diesem Wege möchte ich mich kurz vorstellen, da ich nun schon eine ganze Zeit mitlese und schon einige tolle Rezepte von hier gesammelt und nachgebaut habe.

Mein Name ist Thomas, bin 29 Jahre alt, komme aus einem kleinen Dorf an der Grenze zur Pfalz (Steinwurf entfernt....)
Bin gelernter Informations- & Telekominukations System Elektroniker (schweres Wort) und Arbeite zur Zeit als Service Elektroniker in einem Großen Betrieb.

Ich bin seit 18 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr (Jugend und Aktive)
In meiner Freizeit bin (glaube ich)Wassersüchtig... Glaube ich habe fast alle Sportarten die Irgendwie mit Wasser zu tun haben versucht und einige beitreibe ich regelmäßig (Tauchen, Kitesurfen.....)

Bis vor 2 Monaten, da bin ich bei einem Bekannten auf den "TP - Smoker" aufmerksam geworden, hab ich (wie glaube ich jeder Saarländer auch....) nur geschwenkt.....
:schwenker:
Seid dem ist es um mich geschehen... -also wurde gleich ein "China" Smoker gekauft, erfolgreich eingeweiht, und die Sucht ließ nicht nach....

Ein :DO: wurde auch bereits gekauft, aber bis jetzt noch nicht wirklich eingeweiht..... (DO Brot hab ich eins gebacken (so nebenbei)... nicht ganz so erfolgreich aber lecker war’s....[nicht genug Hitze gehabt Kohlen unten sind ausgegangen...], nächster versuch wird bald folgen)

Des weitern habe ich vor 14 Tagen ein Haus gekauft :woot:
Nun gehen erst mal die Umbauarbeiten los...

Mittlerweile haben wir schon
Italian-Style-Eggs
Hackbällchen mit Fetafüllung
Gefüllte Schweinelende
Wurstlollis (SFB)
Zucchini mit Käse & Salami

und auch Flammkuchen im Smoker zubereitet


So wenn ich bereits etwas gelernt habe hier dann das....:bilder:

Mein Schwenker vollbladen für 5 Personen ;)
IMAG0053.jpg


TP "China" Smoker bei der Arbeit (raucht schön / SFB ist etwas offen)
IMAG0078.jpg


Erster Versuch (Italian Style Eggs)
IMAG0080.jpg


Grillbewacher Neo: (alles meins...)
IMAG0086.jpg


Weiter Bilder folgen noch (ich Knipse nett viel werde aber beim Grillen/Smoken immer mal gerne geknipst....)

so in diesem Sinne Gruß aus Dem Saarland und :prost: :
IMAG0116.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0053.jpg
    IMAG0053.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 214
  • IMAG0078.jpg
    IMAG0078.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 301
  • IMAG0080.jpg
    IMAG0080.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 230
  • IMAG0086.jpg
    IMAG0086.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 216
  • IMAG0116.jpg
    IMAG0116.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 216
Hallo Apolo

Herzlich Willkommen im Verein.
Schöne Bilder hast Du ja schon dabei :-)
Weiter so!

Gruß
FLO17
 
Herzlich willkommen

Ex - Saarländer, wohne nun in der Palz

Wo kommst Du denn her ?
 
hallo,
ich bin der der den steinwurf entfernt vom saarland grillt.
immer dran denken: eine hand breit glut unterm rost.

:steak:
 
Gruß mitten aus dem Saarland

Back to Smoke Smiley 2.jpg


:anstoßen::anstoßen::anstoßen:
 

Anhänge

  • Back to Smoke Smiley 2.jpg
    Back to Smoke Smiley 2.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch "Alles Gute" hier im Forum.

Un Du wäschd joh, bei uns im Saarland kennt ma joh änna der änna kennt, der bei den Umbauarbeiten an deinem Haus helfen kann. Awa als Mitglied bei da "freiwillisch Feierwehr" is das joh garkeh Problem.

Es grüßt

kanganix
 
Zurück
Oben Unten