• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Frischling aus Hannover

Keul2022

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Liebe Leute,
ich bin rüstige 42 Jahre alt und seit Jahren liebe ich das Grillen; vielleicht konmt es daher, dass ich als Kind mit meinen Eltern in den USA gelebt habe und damals schon in frische Burger versessen war.
Als Anfang Dreißiger habe ich dann noch mal zwei Jahre in South Carolina (Charleston) gelebt und was soll ich sagen: seit dem liebe ich Spareribs, Burger, Cole Slow, Chicken Wings, BBQ Soße, Shrimps, Steaks, Sour Creme, PP, Turkey etc. Weil in der historischen Altstadt von Charleston keine Holzkohlegrills erlaubt waren, habe ich mir damals zum ersten Mal einen Gasgrill angeschafft. Skeptisch war ich, aber mit der Zeit wurde ich immer euphorischer. Ich habe dann ca. 2 Jahre durchgegrillt und habe mich auch an andere Sachen als die deutschen Bratwürste und Nackesteaks getraut. Als ich 1990 nach D zurückkam, war ich der erste im Bekanntenkreis, der einen Gasgrill hatte. Nun haben alle einen und ich muss langsam mal wieder aufrüsten. Ich hatte an einen Smoker gedacht, da ich nun endlich mal selbst PP machen will. Leider habe ich kein Haus und beengte Platzverhältnisse, daher dachte ich an eine vertikale Tonne wie z.B. den Weber Smokey Mountain. Taugt der was für Spareribs und PP? Natürlich werde ich jetzt erst einmal selbst recherchieren. Ich freue mich auf viele gemeinsame Stunden hier.
Gruß, Klaus
PS: im Frühjahr gehts wieder in die Staaten, wer hat Erfahrungen mit Versand nach D inkl. Verzollung etc. Wieviel Prozen muss man da kalkulieren?
Übrigens: eigentlich wollte ich Keule2002 heißen, habe mich aber bei der Anmeldung vertippt. Was solls.
 
Hallo

und Grüße aus dem Osnabrücker Land.

Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub du musst die komplette Märchensteuer zahlen.



Ralf
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden!!!!

Na Du bist ja schon gut rumgekommen in der Welt..

Viel Spaß hier :kugel:
und viele Grüße
 
herzlich willkommen aus dem südlichen Niedersachsen (also quasi vor der Haustür) sagt der
 
smoker

Hallo Keul2022,
herzlich willkommen,ich komme auch aus Hannover.
Wenn du sowieso rüberfliegst,bring ihn dir doch selber mit.
Soviel ich weiss hast du eine Freigrenze von ca.450 Euro(beim Zoll nachfragen).
Deine Fluggesells. kann dir sagen was das Übergepäck kostet.Dann wäre es ein Rechenex.
Mit welcher fliegst du?
Es gibt eine die hat 20kg Campingausrüstung frei.
Ansonsten sieh mal bei frohlich in Kaufberatung/Import nach.

Gruss
Olaf
 
Zurück
Oben Unten