• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein fröhliches Hallo aus dem Ösiland!

M.A.D

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hi, ich bin noch im Bereich der 30er und bin dzt. mit einer Baumarkt-Kohle-Kugel und einem rechteckigen Kohlegrill (15 Jahre altes noname-Teil) mit höhenverstellbarem Rost aktiv. Dzt. ausschliesslich Kurzgebratenes, da die Kugel ein wenig klein bemessen für indirekt scheint und der andere keinen Deckel hat ;-).

Im Forum hab ich mich vom Gasi-Fieber anstecken lassen, da derzeit oft das Grillen wegen der notwendigen Vorarbeiten ausfällt ... denn nur für meine bessere Hälfte und mich mal schnell den Grill anzünden etc ist (mir :) ) manchmal doch zuviel.

Bzgl. der doch eher beträchtlichen Investition muss ich meine bessere Hälfte noch ein wenig überzeugen ... ich schwanke dzt zwischen einem Spirit 310/320 und einem Grandhall 323. Schon das eine oder andere darüber im Forum gefunden aber ich bin noch nicht sicher, welcher es werden soll. Vor allem auch die Temperaturverteilung ist ja ein Thema ... beim direkten Grillen im vorderen Bereich wird doch der eine oder andere zu wenig heiss (habe ich zumindest beim Händler meines Vertrauens ... bzw. dem einzigen in der Nähe mit beiden Herstellern ausgestellt hat gehört). Bzw denk ich mir, dass beim Grandhall durch die Anordnung der Brenner eine Smoke-Box besser zu positionieren ist und noch genug Platz für einen RICHTIG GROSSEN Braten bleibt :D

Wenn wer einen Tipp hat, bin ich für alle Hinweise dankbar (ps: ausser einen Hinweis auf Napi, da die definitiv über meinem Budget bei vergleichbarer Ausstattung sind)

lg
D.
 
Grüß Gott aus Franken :prost:
Viel Spaß hier!

Grüße
Friedi
 
Hallo und Servus aus Württemberg viel Spass beim Grillen und posten :prost:
5609_wuerttemberg_22.jpg
 
Hallo,

Hatte den Weber Spirit 310 Premium und den Grandhall Premium 323 auf der Rechnung.
Habe mich jetzt für den Grandhall entschieden.
Meine persönlichen Pluspunkte:
+ 4 statt 3 Brenner
+ Vertikale Anordnung der Brenner
+ Aufbewahrung der Gasflasche im Unterschrank
+ Temperaturregler an der Vorderseite
+ Seitenbrenner

MfG
 
Hallo,

Hatte den Weber Spirit 310 Premium und den Grandhall Premium 323 auf der Rechnung.
Habe mich jetzt für den Grandhall entschieden.
Meine persönlichen Pluspunkte:
+ 4 statt 3 Brenner
+ Vertikale Anordnung der Brenner
+ Aufbewahrung der Gasflasche im Unterschrank
+ Temperaturregler an der Vorderseite
+ Seitenbrenner

MfG
 
@cybershot13: danke für's Feedback.

Das sind auch für mich im Moment die Punkte, die mich zum Grandhall ziehen ... beim 320 ist mir der Seitenkocher zu niedrig (hab im Geschäft mit einem Werbeschild probiert, ob noch Kontakt zu den Rosten da ist, wenn mal eine größere Pfanne drauf ist, und da ist der Kontakt nur mehr auf der Seitenabdeckung).

Allerdings ist man ja bei Weber was Ersatzteile anbelangt ziemlich sicher, obwohl ich gar nicht weiss, ob der Griller so lange durchhält, da er die ganze Saison ohne Wind/Regen/Sonnenschutz im Freien ausharren muss und max. im Winter in eine Garten-Gerätehütte darf.

Ich bin mal gespannt, in welche Richtung es mich ziehen wird ... zudem hat es mir der Napoleon mit dem Seitenbrenner (UD405RSB) auch schon ganz schön angetan, wenn da nicht der Preis wäre :(

so long
 
Hallo dnet,

wenn auch mit Verspätung auch von mir ein herzliches Willkommen aus deiner Heimat :nusser:

Leider kann ich dir bei den Gasi nicht weiterhelfen, da ich damit keine Erfahrung habe. Bin eher in der Smoker Ecke im Forum unterwegs.

LG aus dem Waldviertel,

Waldviertler
 
Herzlich willkommen!!!

und viel Spass hier! :D

:prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten