• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein fröhliches "Moin" aus Paderborn

Stigger

Militanter Veganer
Hallo allerseits,
nachdem ich mich nun auch nach kurzer Zeit des "stillen Mitlesens" registriert habe, gebietet es die Höflichkeit mich kurz vorzustellen.
Stigger ist mein Spitzname, welchen mir ein sehr guter Freund in der 10. Klasse verpasst hat, auf einer Klassenfahrt nach Berlin. Mittlerweile bin ich 48 Jahre alt. Ich benutze schon seit vielen Jahren Gasgrills, einfach wegen der Bedienerfreundlichkeit (böse Zungen nennen es auch manchmal Faulheit :P). Allerdings habe ich mir nie großartig Gedanken über die Qualität der Grills gemacht :hmmmm:. Anfänglich wurden verschiedene, kleine Lavastein-Gasgrills verwendet, welche aber allesamt nach einigen Jahren weggegammelt waren, entweder Gestell, Brenner oder Wanne. Vor 2 Jahren habe ich dann ein "China-Produkt" gekauft, welches auch durchweg positive Bewertungen hatte, mit 4 Brennern und separater Kochstelle seitlich, viele Edelstahlteile etc.... Die Ernüchterung folgte nach einigen Monaten: die Brennerabdeckungen lösten sich bröselnderweise langsam in Wohlgefallen auf, bei den Rosten platze die Emaillierung ab, Piezo zündete nur noch nach Lust und Laune, der ganze Korpus war verzogen, die Fettschublade war durchgerostet (bestand nur aus verzinktem Blech). Zum Glück konnte ich das Teil noch recht gut an einen bastelfreudigen Schlosser veräußern...
Nun habe ich mir kürzlich den Enders Monroe 3s turbo gekauft. Es gibt zwar wirklich viele, viele Grills welche bessere Bewertungen haben und mehr Ausstattung bieten, gleichzeitig aber auch teilweise wesentlich teurer sind, aber für meine Bedürfnisse sollte der Monroe reichen. Ich bin kein Profi-Griller, zusätzlichen Seitenkocher, Backburner, Infrarot-.... und was es sonst noch alles gibt brauche ich nicht, den Seitenkocher des vorherigen Grills habe ich nur testweise in Betrieb gehabt. Meine Auswahlkriterien lagen primär auf Material des Grills und dass die Brenner eine recht gute Leistung haben, sowie ein nicht zu hoher Preis. Beim Monroe sind bis auf die Rosten und den Unterbau (Wagen) alle Teile aus Edelstahl, sollten also viele Jahre halten.Obendrein finde ich das Konzept der kompletten Zerlegbarkeit des Innenraumes sehr gut, so gestaltet sich die Reinigung der Einzelteile recht einfach. Die Leistung von 4,2kW pro Brenner scheint zu reichen, jedenfalls bringen die Brenner wesentlich mehr und schnellere Hitze, als die des "China-Grills" . Einzig die emaillierten Stahlroste scheinen nicht so toll zu sein, da wird also noch die Anschaffung von Gussrosten in´s Haus stehen. Und vielleicht noch ein Thermometer...
Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin zufrieden mit dem Monroe und freue mich auf viele, viele leckere Sachen daraus :messer:
Und nun genug "gesabbelt" :blah:, ich erhoffe mir hier eine nette Gemeinschaft mit nützlichen Anregungen, Tips, Rezepte und dergleichen mehr!
In diesem Sinne, guten Appetit !
 
Moin,Moin und ein herzliches Willkommen im GSV
 
Moin aus Düsseldorf von einer Sauerländerin, Jungejunge, was DU so alles verschleißt! Respekt!!!! :pfeif: :D
Hey - ich denke, wenn Du schon so lange hier liest: wirst Du Freude an der wirklich schönen Gemeinschaft haben.
Fühl' Dich einfach wohl, und zeig' mal, was Du so alles nachbaust.
(Meine Nachbau-Liste wird wohl bis ins Altersheim reichen, inzwischen....)
LG Mary
 
Hallo Mary,
ich lese erst seit einigen Tagen mit, da ich in den unendlichen Weiten des WWW bei der Suche nach Antworten auf dieses Forum gestoßen bin. Ich denke mal, dass mein Verschleiß mit dem Kauf von Grills aus nicht wirklich haltbaren Werkstoffen zu tun hat (na ja, vielleicht auch noch etwas Faulheit in Bezug auf Reinigung und Pflege :D) Aber deshalb nun auch ganz viel Edelstahl, der rostet wenigstens nicht.
Meine Nachbau-Liste wird wohl erstmal nicht so lang werden, da ich ein schönes, pures Steak immer noch allem anderen vorziehe :steak:
Mal schauen, aus Neugierde versuche ich bestimmt einige für mich neue Dinge!
Übrigens, schönen Gruß an Düsseldorf! Ich komme gebürtig aus Krefeld :-)
 
Wart's mal ab, Stigger, wenn sich bei Dir die Döpfe einschleichen - oder eine Peka.
Dann machst Du draußen auch Sauerbratengulasch, im Winter! Oder einen herrlichen Rinderbraten! Oder einen genialen Grünkohleintopf....
(Vorsicht: die Tiefen des Forums sind unendlich....) :pfeif::D
Und - hier zu lesen kann extrem kostenintensiv werden - es lohnt sich aber.;)
 
Jo, und bei solchen Dingen im Dopf oder in der Peka, da musst Du nicht andauernd auf "hab' acht" stehen. Ideal für den Winter,
aber Argo und ich sind auch noch Neulinge und tasten uns langsam ran.
 
Hallo,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich gratuliere zum neuen Sportgerät und
wünsche Dir viel Spass damit.

:prost:
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".
 
Moin aus Hamburg,
erfreue dich am Forum, es wird dir viele Tipps geben und nen bisschen Kohle kosten.

Und überhaupt, am 12.05 die Rauten mit Null Punkte zurückschicken, danke.
 
Servus und herzlich Willkommen hier im GSV :thumb2:
Viele Grüße aus Mittelfranken :prost:
 
Hallo Stigger,

Viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :anstoޥn:
 
Hi Stigger,

Viele Grüße aus dem PB-Hochland (AK 33/44).
 
Servus Stigger, viel Spaß hier mit und bei uns...:metal:



und immer dran denken, :bilder:

viele Grüße aus Niederaula,
Tom :prost:
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Hallo Stigger ,
herzlich willkommen und schöne Grüße aus Freiburg.

Gruß Cooky :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten