• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein frugales Abendessen ... die Nachspeis hat's aussigrissen!

Ich nehme die Nachspeise! :)
Gruß
Daniel
 
Ganz herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare! :sun:

An alle "Rosinenpicker" bzw. "Nur-Nachspeis-Nehmer";): Meine Mama selig hat - als ich klein war - immer gesagt. "Gess'n wird was auf'n Tisch kommt. Und wennst keine Hauptspeis magst, magst auch keine Nachspeis!" :D

Etwa 20 Jahre später, bei unserem Sohn, war sie schon nimmer so streng... :D
 
Sehr fein! Die Kombination ist aber gar nicht so weit hergeholt. Wenn ich gucke, wie das Essen in unserem italienischen Feriendomizil immer aufgebaut ist: Salat und Vorspeisenbuffet; eine kleine Pasta, Suppe oder andere Leckerei; als Hauptgang dann noch ein kleines Stückerl Fleisch oder Fisch.
Herzlichen Dank, Alex! In "Bella Italia" haben wir diese Art der Menügestaltung vor über 30 Jahren kennengelernt und seither hat sie bei uns Einzug gehalten....

Also insgesamt hast du da ein sehr ausgewogenes und gesundes Menü präsentiert, sozusagen die DarkRoast-Diät aus dem Pizzauntergrund. Pass bloß auf, dass dir das nicht irgend eine Illustrierte abkupfert...
Ich würd's verschmerzen...
 
Meine Mama selig hat - als ich klein war - immer gesagt. "Gess'n wird was auf'n Tisch kommt. Und wennst keine Hauptspeis magst, magst auch keine Nachspeis!" :D

Etwa 20 Jahre später, bei unserem Sohn, war sie schon nimmer so streng... :D
das kommt mir aber sehr bekannt vor :D
 
Zurück
Oben Unten