• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Gasgrill-Neuling aus Niedersachsen

Sprint82

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,

ich bin Dennis, 31 Jahre jung aus dem nördlichen Niedersachsen und seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Weber Q 1200.

Da meine Frau und ich in einer Mietwohnung wohnen und aus diversen Gründen ein Kohlegrill für uns nicht in Frage kam, Elektro mir aber auch partout nicht gefällt, habe ich mir einen Gasgrill zugelegt.

Wir haben jetzt 2x mit dem Weber gegrillt und nun ist die kleine Gaskartusche, welche ich mir für den Anfang gekauft habe, auch schon leer. Netter weise hat meine Schwiegermutter uns eine alte graue 5 kg Gasflasche geschenkt, welche ich nun heute versuchen möchte zu tauschen damit ich mir den Pfand spare.
Werde mal gucken ob alles reibungslos funktioniert.

Zum Grillen selber:
Beim ersten Versuch war es alles ein wenig ungewohnt für mich, so dass grundsätzlich alles (aber auch wirklich alles) total verbrannt war. :D

Beim zweiten Versuch klappte schon alles bedeutend besser. Wir haben uns an einem Freitag Nachmittag spontan gedacht, wir grillen (dafür sind diese Gasgrills einfach SUPER!). Gesagt getan. Ab zum Supermarkt und Brot, Kräuterbutter, Salat und Fleisch geholt.
Als Fleisch gab es Schweinerücken-Steak, mariniertes Hähnchenbrustfilet und aus Rinderhackfleisch selbst gemachte Hamburger/Cheeseburger.

Alles in allem muss ich sagen, das beim zweiten Mal das Fleisch sehr saftig und schön durch war. Meine Frau (eigentlich nur Geflügel-Fan) fand sogar das Schwein sehr gut und gar nicht "tot gegrillt".

Soviel zum Thema Vorstellung soll es erstmal gewesen sein, ich hoffe das ich hier so einige tolle Tipps, Ideen und sonstige Anregungen bekomme. Bin das erste mal in einem Grillforum unterwegs und habe (um ehrlich zu sein) zwecks bisher fehlendem Balkon/Terrasse nie einen Grill besessen oder selbst gegrillt. Bisher haben wir uns immer woanders zum Grillen eingeladen :rolleyes:

Also liebe Leute, danke für's bis hier lesen.

Frohes Grillen!
 
Hallo und Willkommen :prost:

Freut mich das du schon beim zweiten Gas Einsatz ordentliche Grillgerichte hinbekommen hasst.
Wir freuen uns schon auf deinen nächsten Bericht mit vielen, vielen :bilder:

Schöne Grüße :nusser:
 
Zurück
Oben Unten