• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein Geschmiedetes Messer entsteht.

dieser rotvergossene klumpen wurde schön aber ich denke für @Trilian zu schwarz ist nämlich ein Ganz ganz ganz dunkles Rot geworden

Habe aber gut getrocknet noch das nachbarstück von dem mit selber maserung wenn nicht schöner und werde das morgen mit einen Helleren rot Transparent vergießen.

anbei noch die Bilder

schleifen der holzstücke
IMG_3228.JPG

etwas dunkel
IMG_3230.JPG
IMG_3233.JPG


so ein par Messer


IMG_3229.JPG


und hier noch ein beispielbild eines Trockenen Holzes (suche aber noch dem Teil mit deiner Maserung raus (da wo ich das letzte auch rausgeschnitten habe )
IMG_3234.JPG
 
Schaugt wiada ois obandig guad aus, Moartl. Bleed nua, i brachat grod koans. Nemma dat i ois, wennst as net weida bringst :D :anstoޥn:
 
das Olivenholz ist jetzt auch bereit zum schleifen morgen gibt es dann Bilder davon

Habe heute mal Bilder von der Damast klinge gemacht leider ist es klein geworden weil ein schweiß Fehler war und den wollte ich nicht lassen habe es deshalb zurück gekürzt . ich glaub dem Holschliff hab ich Freihand Gut erwischt...

Anhang anzeigen 2457380

Anhang anzeigen 2457382
Würde mir schon gefallen! Mit einem tollen, speziellen Griff..... Würde mein erstes Scalpel zum ritzen werden... 😁
 
Huch ....... das ist sehr, sehr dunkel :o. Und leider tatsächlich zu dunkel für mich, wie Du schon vermutet hast.

Denkst Du dann bitte daran, dass der Griff die Form wie bei meinem Kochmesser von Dir bekommen soll. Bild hatte ich Dir ja bereits geschickt ;).
 
Martin, Du bist halt Meister deines Fachs.
Sowas von. Tendenz steigend. Und da meine ich nicht nur sein Können, sein handwerkliches Geschick und die Erweiterung des „Fuhrparks“ sondern auch die steigende Nachfrage.
Ich muss ja zugeben, dass ich anfangs, als blutiger GSV-Neuling, den Hype hier nicht ganz verstanden habe. Auch waren mir viele gezeigte Messer für meinen Geschmack zu rustikal. Aber je länger ich mitgelesen habe, umso mehr habe ich verstanden, um was es bei einem guten Messer geht. Und mit der neuen Schleifmaschine ist auch noch ein Stil entstanden (ich nennen es mal Hybridstil) der sowohl die Ursprünglichkeit des Hammerschmiedes mit einer gewissen Eleganz vereint, wenn es gewünscht wird. Und Kingfisherteam hat hier mit Wombads ein Messer kreiert (das mit dem Flaschenöffner), das sofort einen Haben-Wollen-Effekt bei mir ausgelöst hat.
 
Der Holger rettet grad heldenhaft und völlig uneigennütz den oberbayrischen Bier-Überschuss vor'm Verfalldatums-KO :beer2::saufen:
Holger, hol Dir 2-3 mutige Burschen wie z.b. @Utti ... weder die Ösis noch wir können Dir dabei aktuell zur Hand gehen, aber lass Dir helfen. :trinkbrueder-smilie_text
 
Ich versteh nur Bahnhof

Alles klar bei dir? Kleinen Schlaganfall gehabt?

Alles gut und munter. War gestern bisserl viel Betonstaub vom Platten scheiden o_O

Sieht super gut aus. Und wenn keiner die haben will, nehm ich sie alle .. :anstoޥn:

Der Holger rettet grad heldenhaft und den oberbayrischen Bier-Überschuss vor'm Verfalldatums-KO :beer2::saufen:
Gestern nicht, aber gleich:D:anstoޥn:
 
@John F, Ich und Martin können ja auch ned helfen ... Martin unterstützt "Stiegl" und ich den "Pefferlechner" bzw Christian & Siegi vom "Untergandl" ... ;-)
Glaube mir, mit der Unterstützung vom Untergandl riskiere ich einen ordentlichen "Leber-Sumpf" 🤪😵
 
Und ich dachte gerade, wenn's nicht so weit wäre würde ich wohl noch dazu stoßen, bevor Utti alles "vernichtet" hat. Aber so..... :eeek: No chance anymore

Du musst nur im vorbeifahren @Utti einpacken. Hast Bespaßung und das Bier ist dann auch noch ausreichend vorhanden :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten