• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ein Geschmiedetes Messer entsteht.

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Das ist Hühnerdreck um beim aufheizen Stickstoff-Moleküle ins Metall zu bekommen. Jaja auch Scheiße kann schneiden :grin:
Und der künftige Besitzer wird sich darüber wundern dass sein Schischi-Wagyu-Steak nach Hühnerstall :puke2: ... :lach:
 

Reuef

GSV-Troubadix

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Naja, Gänsescheiß war in der Wilandsage ( Schwert Mimung) zur Härtung dabei.


:ks:

(Denn wollte ich schon lang mal verwenden)
Drachenblut könnte es gewesen sein :)

Ansonsten kenne ich nur Gänsefleisch aus dem sächsischen... Das meist gesprochene Wort. :)
 
OP
OP
Grillen mit stil

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV

Reuef

GSV-Troubadix
Drachenblut könnte es gewesen sein :)
Exalibur und das Schwert des hl Georg ( und noch 2-3 andere).
Um einen Drachen ( Nicht Schwiegermutter oder GöGa ) mit einen Schwert zu töten, muss dieses Schwert ( Waffe) mit Drachenblut gehärtet worden sein.
 

Gaseinsteiger

Marilyn²
Exalibur und das Schwert des hl Georg ( und noch 2-3 andere).
Um einen Drachen ( Nicht Schwiegermutter oder GöGa ) mit einen Schwert zu töten, muss dieses Schwert ( Waffe) mit Drachenblut gehärtet worden sein.
Wer erkennt den Widerspruch? Demnach dürften Drachen ja gar nicht ausgerottet worden sein. :D
 

Reuef

GSV-Troubadix
Wer erkennt den Widerspruch? Demnach dürften Drachen ja gar nicht ausgerottet worden sein. :D
Wenn zwei Drachen Kämpfe, wird Blut fließen.....
Und Drachen sind nicht ausgestorben..
(Schwiegerdrache unsd Ehedrache z.b.)
 

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Grillen mit stil

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Unsereiner hat sich früher mit Bleigießen zufrieden gegeben. Gibt es in A kein Kupfer am Stück?
Naja, wenns Feuer mal an ist.... :pfeif:
Na na so ist es nicht aber wir haben viel kupferschrott und die Möglichkeit... warum nicht das vorhandene verwerten und 30x30 vierkannt in Kupfer ist ja auch nicht billig da musst du etwa einen Meter als Minder mänge om buntmetall Handel bestellen und das kostet echt viel ... und es macht auch Spaß und ist interessant...
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
und es macht auch Spaß und ist interessant...
Ich würde es ja genau so machen, wer kann, der kann.
Industrieverwöhnt, wie ich war, durfte ich ja allerhand Reste mit nehmen...
Es wurde auch viel weg geworfen, auf Nachfrage sagte mein Chef immer : "Nehmen se alles mit und fragen se nich so viel".
Dancing Hippo-Gangnam-Style.gif

 
OP
OP
Grillen mit stil

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Möglichkeiten hab ich genug können hab ich in vielen Bereichen auch nur manchmal brauche ich nen Schups um was zu probieren.. bzw ne blöde idee in diesen fall war mein bruder in der firma gerade beim altsilber einschmelzen uns ich stand Mut einen bier daneben als ich kurz entschlossen fragte ob er nicht einen Graphittigel für mich hatt würde gerne was versuchen zufälliger weiße ist einer unserer 2 neuen Mitarbeiter mal on einer Gießerei gewesen also haben wir heute bei einen Bier etwas Altkupfer vergoßen jetzt weiß ich da auch die groben Grundzüge man lernt immer dazu selbst von den Angestellten..
 
OP
OP
Grillen mit stil

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Und diese Ecke in der schmiede ( 2 Härteöfen) macht vieles entspannter aufs grad genau Härten ist schon was feines was da noch bald dazu kommt ist ein altes Backrohr mit Pid steuerung als anlassofen ..... morgen kommen dann wenn gutgehen noch ne verpackungseinheit 40er schleifbänder und ein 300er kontaktrad für den bandschleifer. Dann bin ich erstmal wieder gerüstet.

20211014_225050.jpg
 
Oben Unten