• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein Geschmiedetes Messer entsteht.

Neues Level im griffbau Holz mit Zinn vormschlüssig verbunden ( ist nur Mal ein technischer Versuchsaufbau ) mache es das nächste Mal eleganter
IMG_20230331_213758430.jpg
 
Als Schneidlage in 3 Lagen? Für sich alleine bricht der doch wie Keramik.
 
Ja der 1.42023 ist quasi die Revolution extrem hart. Doch flexible das schärfen ist hald bei 83 hrc eine gedulds Aufgabe aber wenn scharf bleibt der fast ewig scharf so hart ist der stahl .. momentan bin ich der einzige der die Test Charge dieser nei Entwicklung hatt das war eine enge Zusammenarbeit mit einen Stahlwerk. Mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Ich schneide jedenfalls Dan bei jeden Kilo gscheit mit beim 1.42023
 
Ich sage FakeNews...vor allem müsste der ja 6-lagig sein...die 3 äußeren Schichten stützen die drei inneren ^^
Na na der passt schon den hab ich durch ein geheimes legirungs element bruchfast machen lassen. Der hatt sogar etwas flex
 
Nein der geht leider nicht dazu brauchst dem Schleifstein der mit echten Diamanten besetzt ist und der kostet dich deine Existenz.


( Hab mir gerade schleifbänder mit echten diand dafür bestellt. Da zählen die nächsten 5 Generationen noch zurück so teuer ist das)
 
Nein der geht leider nicht dazu brauchst dem Schleifstein der mit echten Diamanten besetzt ist und der kostet dich deine Existenz. ( Hab mir gerade schleifbänder mit echten diand dafür bestellt. Da zählen die nächsten 5 Generationen noch zurück so teuer ist das
Okay...ne Tochter habe ich, dann muss die das abbuckeln!
 
Ich habe ja kürzlich das erste Probe-Exemplar erhalten.

PXL_20230329_111355025.PORTRAIT~2.jpg


Ich kann das allerdings nicht empfehlen. Mit dem neuen Stahl ist das Messer so scharf, dass ich versehentlich die Arbeitsplatte in der Küche zerschnitten und den darunterliegenden Schrank in zwei Teile gespalten habe. ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯
 
Ich habe ja kürzlich das erste Probe-Exemplar erhalten.

Anhang anzeigen 3091676

Ich kann das allerdings nicht empfehlen. Mit dem neuen Stahl ist das Messer so scharf, dass ich versehentlich die Arbeitsplatte in der Küche zerschnitten und den darunterliegenden Schrank in zwei Teile gespalten habe. ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯
Du bist genial 🤣
 
Ich habe ja kürzlich das erste Probe-Exemplar erhalten.

Anhang anzeigen 3091676

Ich kann das allerdings nicht empfehlen. Mit dem neuen Stahl ist das Messer so scharf, dass ich versehentlich die Arbeitsplatte in der Küche zerschnitten und den darunterliegenden Schrank in zwei Teile gespalten habe. ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯
Dann ist das ja mehr als der Stein der Weißen was Martin da entdeckt hat...!
 
Zurück
Oben Unten