• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein Geschmiedetes Messer entsteht.

Martin, du könntest hier schon eine Warteliste einfügen (dann kann jeder seine Position verfolgen - und gezielt hibbeln) :lach:
 
Mach dir da mal keine Illusionen, die Arschkarte ist und bleibt mein Stammplatz. :pie: Der Platz is mittlerweile auf meinen Allerwertesten "eingesessen". Sobald ihr Stress-Hibbler glücklich abzieht, kann er gaaanz entspannt das meine machen. Ich hab Geduld und Zeit. :thumb2:
 
Letzens haben wir uns eure Messerträume nochmals durch den Kopf gehen lassen. stimmts @Chaos Queen @Rappattack und @Kingfisherteam
FHC_4809.JPG


Später wurden die Pläne noch mit einen Saft Von @Futterhexe gemeinsam Vertieft. (wer genau schaut findet am Tisch mein Geburtstagsgeschenk das ich nachträglich erhallten habe)
FHC_4836.JPG


Mehr Fotos zum treffen folgen Demnächst.

Hier noch ein Materialbild. (das teil rechts hinten ist Metall das ich so nur einmal Haben werde) Vom Holz hab ich dann auch noch eines dazu aber später Mehr
FHC_4846.JPG


und Hier noch Bilder die ihr auch noch nicht Kennt
FHC_4801.JPG
FHC_4802.JPG
FHC_4803.JPG
FHC_4798.JPG
FHC_4804.JPG
 
Die größte Wertschätzung hätte der Martin wohl für den Wurzelstock :D:fahne:
Kann ich mir denken.
Wenn ich Pech habe muß er eh weg.
Die Stadt hatte mir mal was geschrieben darauf hin hatte ich die unteren Äste, davon die zwei Stücke, abgesägt.
Das Sträßchen hat von mir bis zum Nachbarn ne Engstelle.
Die wollte die Stadt egalisieren. Die Gefahr wäre dann zu groß das der Baum auf die Straße fällt.
Mal im Herbst nochmal nachfragen was nun ist.
Und ja....... Eibenholz eignet sich Super für Messergriffe, Bögen und Schiffsbau.....
 
Zurück
Oben Unten