• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein Geschmiedetes Messer entsteht.

@Grillen mit Stil
Ich verfolge den Thread hier schon eine Weile. Die Messer früher, bei denen du die Schneide so dünn ausgeschmiedet hast, fand ich handwerklich richtig klasse, optisch haben sie mir aber nicht ganz so gefallen (ist halt persönlicher Geschmack). Aber diese Verbindung mit Schmiedespuren und halb polierter Schneide, das ist genau mein Ding. Auch die Messer aus den Kettenglieder in diesem Look fand ich toll.

Ich fürchte, ich werde schwach! :o
auf die gefahr hin jetzt als Ar.... L.... bezeichne zu werden ja hast recht ich binn es :lach: diese Kettenglied Messer gehören ja niemanden ich wollte einfach nur etwas frust auf einen stück eisen loswerden und muss es dir einfach nochmal zeigen die oberen sind noch komplett schmiederoh das untere ist sauber angeschliffen

@Trillian63 schreib dir morgen zurück

DSC_9234.JPG


DSC_9238.JPG
 
Nochmals ein Schritt zurück. (Schleifpapier per Hand) Da waren noch Kratzer. Das soll nämlich einen makellosen anschliff in kmbi mit groben schmiede spuren haben.

Anhang anzeigen 2378729
Das hat nix mit A..L... u zu tun. Das ist gekonntes Marketing. :rotfll:
Die hier sind doch auch aus Kettenglieder?!

Allerdings schwebt mir eher ein „simples“ Kochmesser vor. Aber noch bin ich stark! :D
 
Kochmesser vor. Aber noch bin ich stark! :D
nima lange :lach:


ob aus Kettengliedern oder wie der stahl heißt kann ich mit meiner erfahrung wenn der stahl passt alles machen.
ein erfahrener schmied merkt das schnell ob ein material was kann und braucht keine tabellen oder so.
kaufen ist für mich auch nicht teuer der materialpreis ist nicht so das ding eher dass material zu bekommen wie diese granastsplitter und das top olivenholz das ich habe das ist eigentlich unbezahlbar nicht jetzt vom marerielleen wert sondern vom historisch /persönlichen wert oder vom überhaupt bekommen
 
Nach über einem Jahr Pause bin ich aber erstmal wieder mit Hibbeln dran, Futterhexe ;)

Entsprechende Order ist per PN an Martin raus :v::gr:srg::gr:srg::gr:srg:

Wiegeze ? Gibbet etwa Hibbelpausen ? :hmmmm::eeek::pfeif::angel:
Neenee, glaub ich nicht !!

Die Futterhexe ;)


Hab ich eigentlich schon son Kettengliederdingens und geht sowas auch kleines Schnippelmesserchenn ??? :hmmmm: ;)
 
Nein, ich brauch nicht noch ein Messer.
Nein! Nein! Nein!
Wäre absolut übertrieben!

Andererseits ... :love:

Nein, ich bleibe stark! :rotfll:

Wenn du auf OT's fahren würdest, brauchst du dort ja auch Messer. Pack deine aktuellen Messer in eine Messertasche (aus Leder von @bollwerkhandmade oder @John F ) und lass dir für zuhause ein paar Unikate von @Grillen mit stil machen. :cool:

Bedenke aber die lange Wartezeit. So 3 oder 4 Monate können da schonmal ohne Probleme ins Land gehen :D
 
@Rappattack @Futterhexe

Bekommt ihr eigentlich Provision? :rotfll:

Ich kann dich beruhigen, wir und auch @Kingfisherteam bekommen keine Provision.

Wir besorgen Martin hin und wieder Material und bekommen dafür gerne mal was ausm Smoker wenn wir das Material persönlich vor Ort abliefern. Aber von einer Provision zu sprechen wäre nicht passend ;) :-)

Wir stehen einfach hinter den Produkten von @Grillen mit stil. Und warum sollte man auch nicht "Werbung" für 1A* Produkte machen.:thumb2:
 
lass dir für zuhause ein paar Unikate von @Grillen mit stil machen. :cool:

Kann ich nur bestätigen ! Zu Hause braucht MannFrau uuunbedingt son paar Unikate !! Und ich weiß, wovon ich rede .:P

Warum solls anderen anders gehen als mir !

Die Futterhexe

@Rappattack @Futterhexe

Bekommt ihr eigentlich Provision?

Also ICH nicht .Ich brauch nur die Unikate ausm Ösiland .
 
Wenn du auf OT's fahren würdest, brauchst du dort ja auch Messer. Pack deine aktuellen Messer in eine Messertasche (aus Leder von @bollwerkhandmade oder @John F ) und lass dir für zuhause ein paar Unikate von @Grillen mit stil machen. :cool:

Bedenke aber die lange Wartezeit. So 3 oder 4 Monate können da schonmal ohne Probleme ins Land gehen :D
Wie, @John F macht Messerrolltaschen? :o
Warum weiß ich das nicht?
Jibbet da was passendes zu meiner Schürze? :rolleyes:


Ich frage mich, ob der liebe @Rappattack die Begrifflichkeiten verwechselbuxelt. :hmmmm:
Komm, wir klären das nochmal.
Monat ist das mit den 28 bis maximal 31 Tagen.
Jahr ist dass mit den 365 Tagen.
:rotfll:
:fahne:
 
Zurück
Oben Unten