• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein Grünkohl-Packerl vom Volker aka Duckenfeld - ich bin total happy

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

grad komm ich nach Hause, und was sehen meine Augen..., ein Packerl für mich. Natürlich hab ich dies sofort aufgemacht, und war total überrascht...

Volker alias @duckenfeld hat sich wohl diesen Satz, welchen ich im Grünkohl-Thread vom @Spätzünder schrieb:

ich hab noch nie Grünkohl gegessen..., wenn ich Deine Bilder so sehe war das ein großer Fehler ... :respekt:

zu Herzen genommen und mir dieses Präsent geschickt

0F0311EE-D3ED-4B20-9AA9-77024F95486D.jpeg



Wahnsinn - ich freue mich total :thumb1: :thumb1: :thumb1:

dazu noch gutes lokales Bier und einen fermentierten Pfeffer, der mich auch brennend interessiert :thumb2: :thumb2:

Mensch Volker, ich bin echt geplättet. Vielen vielen Dank

ich werde von den Verkostungen berichten :messer:

:gs-rulez:

DAS ist der wahre GSV
 
Volker @duckenfeld ... eine tolle Idee und eine richtig schöne Geste :thumb1:

Peter... lass Dir den Grünkohl schmecken... und das Bier natürlich auch!

GSV ... immer wieder toll, was hier möglich ist ... Dank der vielen tollen Menschen hier!

Glück Auf
 
Wahnsinn - ich freue mich total :thumb1: :thumb1: :thumb1:
Das wiederum freut mich :)

Mensch Volker, ich bin echt geplättet. Vielen vielen Dank
Gerne, ich hoffe, der Grünkohl wird Dir schmecken.

Volker @duckenfeld ... eine tolle Idee und eine richtig schöne Geste :thumb1:
Na, wenn der @Peter noch nie Grünkohl probiert hat...
Und ich habe dieses Jahr das erste Mal selbst welchen gekocht. Bisher haben das immer meine Mutter und dann mein Vater gemacht und ich habe mich eingeladen ;)
 
und heute gab's den Grünkohl zum Abendessen :messer:

der erste Teller


IMG_20200109_195030.jpg
IMG_20200109_195059.jpg


und der zweite Teller nach a bissl mit Kaswürschtl gepimpt

IMG_20200109_195126.jpg
IMG_20200109_195205.jpg


saulecker muss ich sagen :sabber:
da werd ich mich mal nach Rezepten zum Selbermachen umschauen....

Vielen Lieben Dank Volker, Du hast mir wirklich eine große Freude gemacht :prost:
 
Was für eine geile Aktion :thumb1:
Ich sag's ja ... :gs-rulez:
 
und der zweite Teller
:eek: habe ich da echt so wenig Wurst reingepackt, dass Du mit

nach a bissl mit Kaswürschtl

pimpen musstest?
Ansonsten: Grünkohl mit Eitrigen ist auch für mich was Neues ;)

da werd ich mich mal nach Rezepten zum Selbermachen umschauen....

@Spätzünder hat doch schon eins gepostet.
Ansonsten: Zwiebeln in viel (Gänse-)Schmalz anschwitzen, den Grünkohl dazugeben, evtl. mit (Räucher-)Schweinebrühe auffüllen und zusammen mit Kassler Nacken, Kohlwurst, Rauchenden, Eisbein, Speck, .... kochen bis alles weich ist. Würzen mit Salz, Pfeffer, etwas Nelke, etwas Piment, etwas Wacholder und viel Senf. Schmeckt erst nach dem zweiten Aufkochen richtig gut. Eventuell Haferflocken oder Grütze mitkochen zum Binden


Vielen Lieben Dank Volker, Du hast mir wirklich eine große Freude gemacht
Gerne!
 
Ganz tolle Aktion von Volker :thumb2:
Der überzeugt einen auch gerne mit Sachen die man vorher noch nicht gegessen hat :D
Wenn ich mich da, damals in Wülmersen, an die Innereien erinnere die er gezaubert hatte :love:
Das ist halt einfach GSV und darum liebe ich das so hier :gs-rulez:
 
Sehr schön Peter :thumb2:
ich muss zwar gestehen, dass ich mir eitrige zum Grünkohl auch nur schwer vorstellen kann, aber ... wer weiß :-)

Viel anders ist mein Rezept jetzt auch nicht, nur dass ich Pumpernickel statt Haferflocken verwendet habe ... und für den Geschmack auch mit angeröstet...
😉

Glück Auf
 
Pimpen musste Peter das nicht. Er musste mein Restchen essen.☺
 
Zurück
Oben Unten