• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein gutes Gulasch braucht mindestens 3 Tage....

Hallo @Schweinegriller ! Habe eine Frage: wie viel Fett( Öl) und welches nimmst du beim anbraten?Gruß Babasik

Ich habe Butterschmalz genutzt und das Fleisch portionsweise angebraten, damit nicht zuviel Wasser austritt, d.h. ich habe immer wieder etwas Schmalz zugegeben, bevor ich eine neue Ladung Fleisch angebraten habe. Eine konkrete Mengenangabe kann ich dir da gar nicht machen.
Grüße
 
Was lange währt, wird garantiert saugut.

:respekt: für deine Geduld.

Ich hätte den Topf vermutlich schon nach zwei Tagen leer gemampft :D
 
Wow, das ist ein Aufwand für ein Gulasch, aber so wie es aussieht lohnt es sich!

Davon könnte ich jetzt nen Teller vertragen! Auch die Beilage finde ich sehr schön.
 
Sieht klasse aus dein Gulasch! :sabber: Drei Tage würde mir auch sehr, sehr schwer fallen... Aber so wie die letzen Fotos aussehen - alles richtig gemacht! Woher beziehst du dein Paprika?

Gruß
Daniel

Servus Daniel,
das ungarische Paprikapulver stammt von Azafran. Ich kann es wirklich sehr empfehlen. Teste gerade noch eine weitere Variante aus einer kleineren Manufaktur , die mir ein Freund mitgebracht hat....

Beste Grüße
 
Ich glaube ich kenne fünfmillionen Gulaschrezepte, ab jetzt noch eins mehr! ;)

Danke für die Mühe die Du dir gemacht hast, uns verbal und bildlich teilhaben zu lassen! :thumb2:

Sieht lecker aus, aber noch viel geiler ist der Guss-Topf, der eine Meer an Fehlstellen zu haben scheint! :-D
 
Klasse Rezept und schöne Bilder.:thumb1:

Mein Nachbau, bzw. der größte Teil davon, hat heute den 3. Tag erreicht. Natürlich konnte ich gestern Abend nicht die Finger von lassen - sehr sehr lecker bis hierhin:messer: Da ich gestern von den empfohlenen 6-8h nur 4 im Ofen geschafft habe, geht's heute in die Verlängerung. Dann wirds halt ein 4 Tage Gulasch.:angel: Ich habe allerdings normales Gulaschfleisch genommen, da ich mag, wenn es richtig zerfällt. Und der Geruch ist wie beschrieben wirklich unglaublich lecker.
 
Klasse Rezept und schöne Bilder.:thumb1:

Mein Nachbau, bzw. der größte Teil davon, hat heute den 3. Tag erreicht. Natürlich konnte ich gestern Abend nicht die Finger von lassen - sehr sehr lecker bis hierhin:messer: Da ich gestern von den empfohlenen 6-8h nur 4 im Ofen geschafft habe, geht's heute in die Verlängerung. Dann wirds halt ein 4 Tage Gulasch.:angel: Ich habe allerdings normales Gulaschfleisch genommen, da ich mag, wenn es richtig zerfällt. Und der Geruch ist wie beschrieben wirklich unglaublich lecker.

Das hört sich super an! Und falls du dran denkst und etwas Zeit hast: Lass mal hören, wie das Gulasch geworden ist!
Grüße
 
DAS ist mal ein "Longjob" !! Genialer Bericht über ein geniales Gericht. Steht auf der DoTo-Liste, freu mich schon drauf.
 
Wie gewünscht ein kurzes Resümee. Absolut spitze:thumb2: Farbe, Konsistenz und Geschmack waren super. Wird definitiv wiederholt. Alle 3 Mitesser haben allerdings etwas säuerliches Geschmeckt und gefragt was ich saures dran gemacht habe. Ich konnte mir das allerdings nicht erklären. Kann eigentlich nur der gekaufte Rinderfonds gewesen sein.
 
@Huschdegutsel : Das freut mich zu hören! Ich mache unseren Gulasch mittlerweile auch immer so, da es sich einfach auch sehr gut vorbereiten lässt.
"Sauer" finde ich eigenartig. Das könnte die Brühe sein; ich nutze mittlerweile eigentlich immer Wasser. "Sauer" macht mich aber immer auch hellhörig. Aber da es ja geschmeckt hat und schon ein Tag vergangen ist, ist das Gulasch wohl auch nicht umgekippt.:-)
Das hätte ich noch erwähnen sollen: Das Runterkühlen erfolgt immer ohne Deckel. Ich lege immer ein Küchenhandtuch drüber. Sobald das Gulasch dann abgekühlt ist, kann der Deckel drauf.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten