• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein gutes Kochmesser soll her

Casparpei

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo,
Ich möchte mir ein gutes Kochmesser zulegen....
Ich bin jetzt bei Dick und Felix/Solicut hängen geblieben...
Preislich stelle ich mir so bis 100 € vor.
Benutzt wird das Messer im Hausgebrauch.
Könnt ihr mir ne Empfehlung gebe?

Danke und viele Grüße
 
Genau. Was ist denn gut? Was war bisher nicht gut?
Empfehlung kann ich immer geben, bloß ob sie dir mit den Infos, die ich bis jetzt von dir habe was nutzt?
 
War die Hilfe ausreichend oder kommt noch was? Kann natürlich sein, dass du dir noch nicht im Klaren bist, was du suchst.
 
Hey
Da du mir netterweise auch einen Efahrungsbericht dagelassen hast bin ich auch mal so nett :)
Ich habe zwar keine deiner Aufgezählten Marken aber ich besitze das Global G2 dies liegt mit 107,90€ gemein über deinen Budget.
https://www.globalmesser.shop/kochmesser-global-yoshikin-g2/a-64/?ReferrerID=7
Ursprünglich habe ich dieses Messer meine Mama geschenkt die benutzt aber lieber ihr Uhraltes Windmühlen Schählmesser :D
Also habe ich das Global Messer adoptiert.

Nun zum Messer selbst, es ist verhältnismäßig leicht im Gegensatz zur z.B. "Dick 1905" Serie.
Es komplett aus Metall, dies gefällt mir besonders dann wenn ich mit Nassen Händen arbeite da ich mir dann keine Sorhen um einen Holzgeiff machen muss. Nach nun 1,5 Jahre müsste es auch mal vernünftig geschliffen werden. Ansonsten nen Top Messer vielleicht gefällt es dir ja.

Viele Grüße Zorst
 
Ich besitze auch ein Global G2.
Meiner Meinung nach ist das Messer ganz ok, aber viel zu teuer.
Hab meines damals für 60,00€ geschossen, da war das PL in Ordnung.

Qualitätstechnisch stufe ich das Global ähnlich ein wie Wüsthof und co.
Jedoch bekommt man hier mehr fürs Geld

Meine Empfehlung für den Einstieg liegt bei Tojiro DP 3.
Preislich attraktiv, schneidefreudig, trotzdem robust.
 
Zurück
Oben Unten