• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Hallo aus dem wilden Süden

sternspechtler

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde und Experten

ich möchte die Gelegenheit des Grillneukaufs nutzen um mich hier im Forum aus der dunklen Anonymität des Mitlesers auf die helle Seite der offiziellen Grillfreunde zu bewegen.

Steckbrief

Name: Christian
Alter: gut abgehangene 40
Mitesser: Frau + 2 Kids
Resteverwerter: ich....ein Hund würde verhungern
grille seit: vielen Jahren mit kleineren Modellen für Balkon
grille mit: Gasgrill....verinzelt Holzkohle im festen Gartengrill
Vorlieben: Spareripps, Grillen mit Freunden
Hobbys: Astronomie, Slotracing, Geocaching
Wohnort: N 47° 38.169 E 007° 41.450

Ich grille schon seit vielen Jahren auf kleineren Gasgrills für Balkon und Camping. Leider sind die meisten meiner Modelle für eine verfressene Bande von 6-8 Personen deutlich zu klein. Alleine die Gemüsegilde belegt zeitweise bis zu 50% der Grillfläche. Nachdem unser alter Grill immer mehr einsaut und kaum noch zu reinigen ist....Seitwände und unmögliche Ecken unter dem Rost, denen kaum beizukommen ist ohne das Gerät voll zu zerlegen....haben wir uns für einen Neukauf entschlossen. Der Besuch beim lokalen BAUHAUS liess mich wieder bei den Kingstone Modellen ins Schwärmen kommen. Besonders die grossen Geräte haben mir es angetan.
Nach einigen Recherchen im Internet über Preise und Ausstattungen liesen mich wieder von Kingstone abkommen und ich habe mir in der Bucht nun dieses Modell geschossen (siehe Bildanhang)

# Profi Outdoor Edelstahl Gasgrill. Robuste langlebige Edelstahl-Ausführung. Ausgestattet mit 5 Brennern, 1 Backburner Infrarotbrenner und separater Kochstelle (Sideburner). Mittels der massiven Bedienknöpfe sind alle Brenner stufenlos regelbar. Durch seine Laufrollen jederzeit mobil. Stabile Edelstahl Grillhaube mit eingebauter Temperaturanzeige.

# incl. Backburner Infrarotbrenner
# Material: Edelstahl
# Brenner: 60000 BTU = 17,5 KW - (5x 12000 BTU)
# Backburner: 10000 BTU / 2,9 Kw
# Seitenbrenner: 11000 BTU / 3,2 KW
# 4 schwere Laufräder(2 davon feststellbar)
# Gesamtgröße: 168 (L)x 60 (W)x 115 (H) cm
# Grillfläche: 83 x 46 cm
# Warmhalterost: 81 x 17 cm
# Im Deckel integrierte Temperaturanzeige für optimales überwachen des Grillgutes.
# Ausziehbare Fettauffangwanne
# Zündung: Elektronisch
# CE geprüft
# für Butan, Propan oder LPG-Gas



Jetzt warte ich auf die Lieferung und bin gespannt über die Qualität.
Für knapp 500 Euronen inkl. Versandkosten und angeblich Volledelstahl.....man darf gespannt sein.

Schöne Grüsse aus dem wilden Süden
Christian
 

Anhänge

  • gasgrill.jpg
    gasgrill.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 462

mams

Grillkaiser
hallo und willkommen .. so wies ausschaugt ein :ch:

:weizen:
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Schöne Grüsse aus Kordel nach Brombach (wenn google maps mich nicht belügt)!!
:gs-rulez:
Ich hoffe das auf dem neuen Grill jetzt aber nicht auch 50% der Fläche mit Hasenfutter belegt wird. Das kann man gut mit Würstchen u.ä. ersetzen:grin:

Gruss
Markus
 

mams

Grillkaiser
uii . . . hab im maps daneben nur "Basler Straße" gelesen . . . aba bitte ..
ma kann sich ja mal irren

:weizen:

und ps: und edit sagt, daß :ch: net sooweit weg is, dass die husch-husch-annahme komplett daneben wär …
 
Zuletzt bearbeitet:

BBQ-Starter

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Brombach habe ich auch von google bekommen!!:sun:
Wilkommen und einen Gruß aus'm östl. Pott

BBQ-Starter

und denk daran:bilder:
 
OP
OP
sternspechtler

sternspechtler

Militanter Veganer
Der neue Grill hat ja eine grössere 3teilige Grillfläche....somit werden nicht mehr als 30% erlaubt werden.....was ja nominal sogar einer Verkleinerung der Fläche darstellt :mosh:
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
:rotfl:Und dann noch ein Zentrum für Suchtpravention in der Nähe...dann bist du ja bestens gerüstet für diese Forum :lolaway:

Gruss
Markus
 
OP
OP
sternspechtler

sternspechtler

Militanter Veganer
Hallo Leute,

vielen Dank für die GRüsse nach Brombach.....was Google-Maps alles über einen preisgibt.....

Ich bin gespannt wie lange nun die Lieferung dauert.....liegt ja scheinbar an Lager in DE.
Ich wollte am Samstag gerne mit dem Neuen loslegen.
Sobald es an den Aufbau geht folgen natürlich auch Bilder im Detail.

Was muss ich bei Erstinbetriebnahme solch eines Geräts eigentlich beachten?
Wie läuft das mit dem Einbrennen der Gussroste genau?
Leicht reinigen (Wasser), mit Öl einpinseln und dann 10-15 Minuten Vollgas?
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
ein Hallo ins Südbadische und


Willkommen

auch als Schwabe lebt man dort doch gut:lol:

Grüßle

Hajo aus Baden
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Christian,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

Willi58

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich willkommen aus Schwetzingen und nicht vergessen :bilder:
Gruß nach Brombach
Wilfried
 

JackCola

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus aus der Hallertau :prost:

:gs-rulez:
 
Oben Unten