• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Hallo aus der Fußballhauptstadt Dortmund

wuumbs

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Ich wollte mich auch kurz mal vorstellen. Treibe mich schon seit einiger Zeit bei euch auf der Seite rum und bin wirklich unfassbar begeistert was für wundervolle Sachen von euch gezaubert werden.

Da ich nun sehr günstig an einen Tepro Charleston (nagelneu - für 150 Euro) gekommen bin, möchte ich mich nun im Grillsport einfinden. Ich weiß, es ist kein tolles Gerät, allerdings lebe ich als Student dauerhaft im finanziellen Engpass.
Ich bin ein recht passionierter Hobbykoch, allerdings auf dem Grillsektor definitiv ein Anfänger.

Nun etwas zu mir:
Ich heiße Benny und bin 24 Jahre jung und komme aus der Fußballhauptstadt Dortmund (ich hoffe, dass ich damit niemandem auf den Schlipps trete - trage nämlich nur selten eine schwarz-gelbe Brille :sun: ).
Derzeit studiere ich Maschinenbau im 10. Semester und schreibe gerade meine Masterarbeit, bin also fast mit meinem Studium durch. Wie bereits erwähnt bin ich ein Hobbykoch, mache sehr gerne Sport und bin auch am Wochenende gerne mal unterwegs um das Tanzbein zu schwingen.

Genug von mir! Ich freue mich auf die bei mir startende Grillsaison mit/bei euch.
Über sämtliche Anregungen und Tipps freue ich mich natürlich.

PS.: Vielleicht könnt ihr mir direkt zu Beginn eine Frage beantworten. Ich lese hier sehr oft, dass die Bibel besonders für Einsteiger was tolles sein soll. Kann ich mir diese denn auch zulegen, wenn ich mit meinem oben genannten Nicht-Weber-Grill hantiere? Oder ist die Bibel speziell auf Weber Geräte ausgelegt?

Danke für die Aufmerksamkeit!
Benny