• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Hallo aus der Fußballhauptstadt Dortmund

wuumbs

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Ich wollte mich auch kurz mal vorstellen. Treibe mich schon seit einiger Zeit bei euch auf der Seite rum und bin wirklich unfassbar begeistert was für wundervolle Sachen von euch gezaubert werden.

Da ich nun sehr günstig an einen Tepro Charleston (nagelneu - für 150 Euro) gekommen bin, möchte ich mich nun im Grillsport einfinden. Ich weiß, es ist kein tolles Gerät, allerdings lebe ich als Student dauerhaft im finanziellen Engpass.
Ich bin ein recht passionierter Hobbykoch, allerdings auf dem Grillsektor definitiv ein Anfänger.

Nun etwas zu mir:
Ich heiße Benny und bin 24 Jahre jung und komme aus der Fußballhauptstadt Dortmund (ich hoffe, dass ich damit niemandem auf den Schlipps trete - trage nämlich nur selten eine schwarz-gelbe Brille :sun: ).
Derzeit studiere ich Maschinenbau im 10. Semester und schreibe gerade meine Masterarbeit, bin also fast mit meinem Studium durch. Wie bereits erwähnt bin ich ein Hobbykoch, mache sehr gerne Sport und bin auch am Wochenende gerne mal unterwegs um das Tanzbein zu schwingen.

Genug von mir! Ich freue mich auf die bei mir startende Grillsaison mit/bei euch.
Über sämtliche Anregungen und Tipps freue ich mich natürlich.

PS.: Vielleicht könnt ihr mir direkt zu Beginn eine Frage beantworten. Ich lese hier sehr oft, dass die Bibel besonders für Einsteiger was tolles sein soll. Kann ich mir diese denn auch zulegen, wenn ich mit meinem oben genannten Nicht-Weber-Grill hantiere? Oder ist die Bibel speziell auf Weber Geräte ausgelegt?

Danke für die Aufmerksamkeit!
Benny
 
Hallo Benny! Endlich mal wieder jemand mit Fußballsachverstand ;-) Die Grillbibel ist schon eher universell ausgerichtet. Es gibt allerdings mittlweile ein zweites Weber-Buch, dass ähnlich aufgebaut ist und das ich fast noch besser finde. Schau mal nach Weber Classics.
 
Hi Benny und herzlich Willkommen.

Die Grillbibel kannst du dir auf jeden Fall zulegen, es sind halt immer Weber Grills im Buch abgebildet. Aber das spielt ja keine Rolle, wichtig sind die Temperaturen und Garzeiten, da spielt die Marke des Grills ja keine Rolle. Ich persönlich liebe dieses Buch und würde es jedem Anfänger empfehlen. Kannst dir auch mal das neue Weber´s Classics anschauen, finde ich persönlich auch gut und hat super Rezepte.

Viel Spaß mit deinem sehr wahrscheinlich neuen Lieblingshobby !!!

Grüße vom Bodensee,
Sebastian
 
YES !!!!
Ich sehe schon, wir verstehen uns. Wenn du mal wieder in Steißlingen bist, kommst auf einen Besuch in KN vorbei ;)
 
:-) Den Gedanken habe ich witzigerweise gerade auch gehabt
 
Also Ende Juli kommt bei uns der 1. Nachwuchs, dann habe ich einen Monat Elternzeit !!! Gleich mal die beste Zeit des Jahres rausgesucht :muhahaha:
Da ist sicherlich optimales Grillwetter.

Wir sollten den Thread wohl zu OT verschieben, das ist ja langsam keine Uservorstellung mehr :rotfll:
 
Ja, ich wollte hier auch nicht kapern! Also Benny, noch mal viel Spaß von Dortmunder zu Dortmunder.
 
Herzlich Willkommen aus Andalusien.
ABER, auch ich als Dortmunda Bengel kann sagen, -- Danke Mutta dat ich in Doatmund geboren bin.
Bienvenido bei all den "Verstrahlten" hier.
Saludos und natürlich Glück Auf
:anstoޥn:
Monscho
 
Willkommen....

Blau-Weiße Grüße.... :flagge1:
 
:hmmmm:Und ich dachte immer, dass wenn es jemand bis zum Master geschaftt hat, er ein halbwegs gescheiter Mensch sein muss. Diese Illusion hast Du mir soeben genommen.

Willkommen hier im Forum und Glück Auf:saufen:
 
Soooo,
kleines Update von meiner Seite.

Ich habe es mit meinem Tepro Charleston, sage und schreibe, 2,5 Monate ausgehalten. Nun konnte ich nicht anders und bin gestern in Essen bei einem ODC Händler gewesen. Und nun bin ich stolzer Besitzer eines ODC Ascona Ruby.

ambri_ruby-jpg.168683


Ne, jetzt mal Butter bei die Fische.
Der Tepro war vollkommen okay, allerdings nur für Leute, die für viele Personen flach grillen wollen. Als ich ihn mir damals zugelegt habe, ging es eigentlich nur darum ab und zu mal ein Steak zu machen. Naja, Pustekuchen. Ich bin vollkommen infiziert. Auf dem Tepro habe ich dann auch zum Ende hin schon 3-2-1 Ribs gemacht, eine Bacon Bomb und BBC. Und für so "ausgefallene Sachen" (ganz bewusst in Anführungsstrichen) war mir der Tepro einfach, sagen wir, zu unrund.

Nach viel überlegen habe ich mich dann entschieden den Ascona zu nehmen.
 
Ja und die weinen ständig, weil Reus ihnen immer absagt ;-)
 
Ich dachte immer die Fussballhauptstadt liegt irgendwo im Süden? ;-)

ja dachte ich auch immer, da war doch irgendein Finale auf irgendeiner Insel nordwestlich von uns und ein Spieler aus dem Süden, der so heißt wie ein Tier hat da vor nicht allzu langer Zeit mal was klar gestellt...hab ich zumindest mal gehört:thumb1::thumb1::thumb1::bdsm:
 
Zurück
Oben Unten