• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Hallo aus Oberfranken

Macjue

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Will mich nun auch mal kurz vorstellen ;)
Bin 47 und Grille seit vielen Jahren auf einem festen Grillkamin bisher nur klassisch auf Rost z.B. Bratwürste, Steak, Fisch und Gemüse.
Da ich nächstes Jahr mein Haus verkaufe und neu bauen werde und ich ein etwas spezieles Energiekonzept plane, bin ich auf der Suche nach etwas vielseitigerem gewesen, das mir auch die Möglichkeit gibt, öfters den Herd aus zu lassen. Fündig bin ich auch dank Euch geworden und habe mir einen Monolith Premium edition bestellt.

Kurz zum geplanten Energiekonzept meines Neubaus.
Aufgrund ausziehender Kinder werde ich mit meiner Frau einen kleinen Bungalow bauen der einen Elektrischen Photovoltaikspeich besitzt und der mich nahezu autark mit Strom versorgen soll. Um dies zu erreichen muss natürlich der Stromverbrauch so weit wie möglich gesenkt werden. Da ich leidenschaftlich gerne Koche ist ein Gaskochfeld geplant und natürlich der Mono.

Gruß Macjue
 
Hallo und harzlich Willkommen hier!!
Grüße
Christian
 
Ein hessisches Willkommen auch von mir.
Viel Spaß und immer schön :flash: machen!
 
... super, klingt sehr interessant.

Auch von mir ein herzliches "welcome".

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Herzlich willkommen hier im Forum
 
Mein Mono ist auf dem Wetg zu mir! Freu mich schon wie ein kleines Kind :woot:

Bin schon mal kräftig am Planen fürs Osterwochenende, wo das EI eingeweiht werden soll.
Bisherige Planung:
Karfreitag Geräucherte Forelle und am Samstag Pizza

Gruß Macjue
 
Hast Du Dich schon für ein Gaskochfeld entschieden ?
 
Das Leben spielt oft anders als man denkt ;)
Nach dem ich per Zufall nur wenige Meter von meinem geplanten Neubaugrundstück ein älteres Haus mit einem Traumgrundstück entdeckt habe, das auch noch zu Verkauf stand, haben wir uns ganz kurzfristig umenschieden. Ich und meine Frau haben uns in das Grundstück vom ersten Augenblick an verliebt und so werde ich jetzt erst mal alles überdenken müssen :hmmmm:
 
Ja dann, viel Spaß !
 
Zurück
Oben Unten