• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ein hallo aus Österreich

manupot

Militanter Veganer
Ich werfe mal ein hallo in die runde.

Will mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Manuel und komme aus dem schönen Österreich .

Bin 32 jahre alt und gelernter Koch-Kellner.

Habe mir gestern meinen ersten smoker zugelegt. (Nun aber bitte nicht prügeln )
Ist dieser 90kg smoker aus diesem bekannten auktionshaus geworden.

Ich bin kompletter Neuling auf diesem Gebiet deshalb wollte ich mal mit einem günstigen Modell anfangen um zu sehen ob es überhaupt etwas für mich ist.

Dieser smoker hat halt (leider ) nur 3.5mm materialstärke aber hab ihn neu und inkl Versand um 190 Euro bekommen.

War dieser Deal denn ok oder hab ich einen Blödsinn gemacht?

Würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könnt wenn einige Fragen auftauchen die noch nicht im Forum gestellt wurden :-)

Vielen Dank .
Manuel
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen aus OÖ
 

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ein herzliches Hallo aus dem südlichen Niederösterreich - Österreich ist groß - aus welchem Eck kommst Du

Rudi
 
OP
OP
manupot

manupot

Militanter Veganer
Südöstlicher Zipfel der möglich ist. Dreiländereck Ungarn Slowenien Österreich.

Burgenland ;-)

Bin halt noch blutiger Anfänger also bitte gnädig sein .
 

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Erst einmal Hallo und Servus aus Salzburg :prost::prost::prost:
Südburgenland - klasse Weingegend.
War dieser Deal denn ok oder hab ich einen Blödsinn gemacht?

Blödsinn war sie nur wenn du sie nicht oft genug verwendest. Kann vielleicht ein wenig aufwendiger mit der Temp. Steuerung sein. Aber ein paar alte Ziegelsteine als Temp. Puffer mit reingestellt und schon geht es besser Ich habe auch mit einer 3,5 mm Chinabüchse angefangen zu Smoken und verwende sie immer noch gerne.

Schöne Grüße :nusser:
 

Rauchmann

Veganer
10+ Jahre im GSV
Grüße von der Ostsee! Kein Problem habe jahrelang mit einer Chinabüchse gesmokt !
Willkommen
Rauchfang
 
OP
OP
manupot

manupot

Militanter Veganer
Huch. Das Nseuhaus noch südöstlicher ist hab ich glatt vergessen. Ist aber meine Nachbar Ortschaft .
In Miniholf Liebau betreibe ich einen kleinen nahversorgungs laden.

Wenn mein smoker geliefert wird mache ich Bilder und stell sie hier ins forum .

Achja vielen dank für dir nette Aufnahme
 

Rauchmann

Veganer
10+ Jahre im GSV
Das sollte natürlich Rauchmann heißen, egal Viel Spaß im Forum!
 

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
In Miniholf Liebau betreibe ich einen kleinen nahversorgungs laden
Liebau - So ein Zufall, ein Arbeitskollege hat sich so vor 4 bis 5 Jahren seinen Alterswohnsitz dort zugelegt und einen kleinen Vierkanthof gekauft. Falls ich den mal besuche schau ich in deinem Laden vorbei.
 
OP
OP
manupot

manupot

Militanter Veganer
1376652190_11fa5cc4e4.jpg

Hier mal die Internet Bilder meiner China Büchse .
Ich hoffe das sie real auch so aussieht 1376652159_375d4c1e6f.jpg
 

Anhänge

  • 1376652190_11fa5cc4e4.jpg
    1376652190_11fa5cc4e4.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 77
  • 1376652159_375d4c1e6f.jpg
    1376652159_375d4c1e6f.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 57

D.D.

Saubäääääär!!!
10+ Jahre im GSV
Servas und herzlich willkommen

Vergiss dieses ganze Wandstärkengerede.
Um den Preis hast du mal ein Gerät mit dem du sicher Speisen zubereiten kannst.
Und Meister ist noch keiner vom Himmel gefallen.
Spiel dich damit, verschaffe dir mal eine Übersicht wie er funktioniert und lass es ordentlich rauchen.
 
Oben Unten