• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Hamburger Thread

abra

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Vorweg:
Es sind ja eigentlich Cheese Burger ;)

Die Wahl der Überschrift diehnt eigentlich einem bestimmten Zweck,
der GSV Stammleser soll gleich erkennen,
das es sich um die Weiterentwicklung zu diesem legendären Thread hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kein-hamburger-thread-und-ein-we-grillverbot.208726/
handelt :D

11 Wochen ist es nun her, es ist genug Gras über die Sache gewachsen,
so daß ich mich nochmal an das Thema ranwagen wollte.

Und ich muss euch leider enttäuschen - dieser thread hier ist ein langweiliger Burgerthread,
diesmal ging nix schief und die Burger haben geschmeckt.
Ich wollte halt lediglich aufzeigen, daß ich mich weiterentwickelt habe :v:

Hier die Fotos dazu:

2014-06-07 17.07.03.jpg

mittags backte ich die Buns nach Okra.......



2014-06-07 17.06.48.jpg

am frühen Abend dann habe ich die neue Presse eingeweiht.
Diese habe ich für nen 10er beim großen Fluss mitbestellt,
zusammen mit nem anderen Kleinartikel, um die Versandkostenfreie Lieferung abzugreifen


CIMG3479.JPG
Hier die Bausatz Zutaten, Senf und Ketchup ist nicht mit im Bild.........


CIMG3486.JPG

eine entspannte Vergrillung im Gegensatz zum letzten mal :D
Klar, diesmal war es ja nur ein einziger AZK, nicht ganz gefüllt.
Zu meiner Verteidigung führe ich aber auf:
Ja, letztes mal war es ja auch noch etwas kalt :frier:
Die Jewova Wannen exisieren noch ein paar dutzend aus meiner Zeit vorm GSV,
dafür sind sie gerade richtig.........


CIMG3492.JPG
Zusammenbau:
Etwas Senf......dann Bacon........(Habe ich mit der Brotschneidmaschine geschnitten auf etwa 3mm, da der abgepackte viel zu dünn ist.......

CIMG3494.JPG

dann Grünzeugs nach Gusto.........


CIMG3495.JPG

.....dann Patty mit Käse (Eine Scheibe Gouda, doppelt gelegt).....
Ketchup auf dem Deckel.....und fertig........


CIMG3500.JPG

so sieht das dann aus :sun:


CIMG3503.JPG

und nochmal einer.........

CIMG3508.JPG

und dann waren wir satt, 2 Stück pro Person sind für uns OK..........


Noch Details:
Der Teig hatte 888 Gramm, so habe ich exakt 10 Buns mit je knapp 90 Gramm abgewogen.......
Das Hackfleisch war 1KG frisches Rind vom Metzger,
Großzügig Salz und Pfeffer, und 1EL Worchestersoße, sonst nix.......
das wurden dann 9 Stück mit Genau 100Gr....und der zehnte hatte 124Gramm :hmmmm:
Egal, der gehört dem abra als erstes :v:

D.h. die restlichen 6 Buns und Patties sind im Froster für schlechte Zeiten :lach:


Zusammengefasst:
war diesmal richtig lecker :sabber: und auch Fr. Nörgel gab das OK, daß genauso wieder zu machen :thumb1:

Danke fürs lesen, ich hoffe, es war trotzdem nicht langweilig :mosh:
 

Anhänge

  • 2014-06-07 17.07.03.jpg
    2014-06-07 17.07.03.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 630
  • 2014-06-07 17.06.48.jpg
    2014-06-07 17.06.48.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 636
  • CIMG3479.JPG
    CIMG3479.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 623
  • CIMG3486.JPG
    CIMG3486.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 622
  • CIMG3492.JPG
    CIMG3492.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 619
  • CIMG3494.JPG
    CIMG3494.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 659
  • CIMG3495.JPG
    CIMG3495.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 672
  • CIMG3500.JPG
    CIMG3500.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 658
  • CIMG3503.JPG
    CIMG3503.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 630
  • CIMG3508.JPG
    CIMG3508.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 664
Lecker, so mutt dat :thumb1: Burger gehen immer!

Schön das du wieder grillen darfst :D

Gruß Funky
 
Schöne Burger - würd ich auch grad einen nehmen.:messer:

Wobei so Berichte wo einiges Schiefgeht doch viel interessanter zu lesen sind
als die normalen wo alles klappt.:grin:

Gruß Matthias
 
Hallo abra,

lange nicht´s mehr von dir gehört/gelesen. Hast du armer Kerl so lange um verzeihung bitten müssen, bis du wieder an den Grill durftest? :eek:

Sehen doch super aus diese Burger und ich hoffe das deine Göga diesesmal etwas besämpftigt wurde. (nicht das sie wieder ein Grillverbot verhängt
smilie_flucht.gif
 

Anhänge

  • smilie_flucht.gif
    smilie_flucht.gif
    3,5 KB · Aufrufe: 595
Sehr schöne Burgers hast du da gebastelt.....Abra :v:

Die hätte ich gerne probiert....Klasse. Und wenn dann noch Frau Nörgel zufrieden ist...perfekt.
 
Habe gerade noch gesehen, das Du als Käse Gauda verwendet hast. Verwende für die breite Masse auch einen Käse der recht mild ist, aber wenn Du mal ein etwas anderes "Erlebniss" haben möchtest, nimm mal richtigen Raclette-Käse - einfach genial. Oder noch eine Nummer "größer" einen Münsterkäse. (aber vorsicht, sorge für (sehr)gute belüftung- sonst griegste Ärger mit Göga.)
 
Hello

Danke euch allen :dankedanke:
lange nicht´s mehr von dir gehört/gelesen. Hast du armer Kerl so lange um verzeihung bitten müssen, bis du wieder an den Grill durftest? :eek:

ey, ihr glaubt doch nicht ernsthaft,
daß ich jetzt 11 Wochen nicht gegrillt hätte ? :woot: :lach::ballballa:
(habe euch doch letzten Monat so schönes Gyros vorgestellt :D.....April war bei mir nicht so toll)

Schaun wir mal, wie ich euch in nächster Zeit unterhalten kann,
es gab ja bei uns die letzten Wochen auch Flachgrillaktionen, die aber keinen thread wert sind.........das Grillverbot vom letzten (Burger) thread hat es nie wirklich gegeben :cop:
 
Hallo abra,
feine Burger hast du da gemacht, und wenn Fr. Nörgel (ich brech ab, :lach:) auch den Daumen oben hatte ist doch alles in Butter.
 
Schöner Börger der geht immer :-)
 
Oh die schauem aber lecker aus.
Erzähl doch bitte mal näheres von der burger presse ;-)
Komm grad nicht drauf
 
Oh die schauem aber lecker aus.
Erzähl doch bitte mal näheres von der burger presse ;-)
Komm grad nicht drauf

was magst den wissen?
Nix besonderes, war diese hier:
http://amazon.de/gp/product/B005JCC8S

oh, sehe gerade, die war teurer, knapp 12€.....
liegt ja auch schon lange genug rum, da kommt sowas mal vor ;)

wie gesagt, nix besonderes, sie erfüllt ihren Zweck :thumb2:
(und ist doch praktischer, als die Presse aus meinem letzten Burgerthread :rotfll: )
 
Genau das wollte ich wissen - wo es die Presse gibt.
Und der preis ist ja super.
Danke
Haust du die fertigen in die Gefriertruhe oder wie?
 
Gute idee dann hast fürs nächste mal gleich welche fertig :-)

Die Presse gefällt mir, die bestell ich mir jetzt auch gleich mal :sun:

Frage,
laut Weber Bibel soll ja in der Mitte ne Mulde reingedrückt werden das die Patties nicht aufgehen.
Machst du das dann nachträglich oder ist es nicht notwendig?
 
Zurück
Oben Unten